Vorschläge: Neuer Trainer

  • Vielleicht wäre Edin Terzic ne Möglichkeit. Glaube kaum, dass der BVB mit ihm in die kommende Saison geht. Hat Favre assistiert. Und vielleicht hat er ja Lust, als Nummer 1 im Profibereich zu bleiben. Hatte offenbar auch n gutes Auge als Scout. Unverbraucht - und der Fußball, den er spielen lässt, ist nicht der schlechteste.


    Edit: da war der Arthur n Hauch schneller...

    Der ist nach dem BVB Desaster nicht mehr unverbraucht, sondern verbrannt

  • Edin Terzic hat eine interessante Vita und ist ein guter Typ. Hat unter hochklassigen Trainern gerbeitet. Bevorzugtes System. 4-2-3-1 Würde gerne sehen, wie er eine Mannschaft aufbaut die nicht mit Mega-Stars gespickt ist, Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Dortmund noch lange geht.

    Nix für ungut... aber eine (sogar sehr) „interessante Vita“ und ein „guter Typ“ war/ist Uwe Rösler ja auch. Ich hab aber echt die Schnauze voll von guten Typen. Grandiosen Erfolg hat Terzić aktuell ja auch nicht.


    Es ist mal wieder an der Zeit auf erfahrene Trainertypen zu setzen. Ich will auch keinen Kumpeltyp mehr. Man muss ja nicht mit allen Pressefuzzis per Du sein. Muss auch kein extremer Magath Typ, aber etwas mehr Autorität als jetzt darf es schon sein. Und wenn du anfügst das Terzic unter hochklassigen Trainern gearbeitet hat, wieso nehmen wir dann nicht direkt Favre? Der wär wohl nicht zu bezahlen und hätte gar keinen Bock auf Fortuna (außerdem hat Olympique Marseille wohl großes Interesse) ... wär aber immerhin frei. Manche nennen sogar Namen wie Klopp und Tedesco. Lustig. Die stehen aktuell nicht nur woanders in Lohn und Brot, sind auch noch viel zu teuer und Fortuna ist mit Sicherheit das letzte was die sich vorstellen könnten.


    Will eigentlich nur sagen, dass die Zeit für Trainerexperimente jetzt mal vorbei ist... und die Zeit für utopische, unbezahlbare Trainerträumereien auch. Wir brauchen einen mit viel Job Erfahrung. Diesen großen Erfahrungsschatz hatten nämlich alle Trainer vorzuweisen, die bei Fortuna bislang Erfolg hatten.... egal ob sie Lucas, Weise, Ristic, Meier oder Funkel (Hermann) hießen.

    M

    Mehr Autorität???

    Das in der heutigen Zeit und das bei unseren charakterlich einwandfreien Dauerlächlern....

    Wie soll das funtionieren?

  • Vielleicht wäre Edin Terzic ne Möglichkeit. Glaube kaum, dass der BVB mit ihm in die kommende Saison geht. Hat Favre assistiert. Und vielleicht hat er ja Lust, als Nummer 1 im Profibereich zu bleiben. Hatte offenbar auch n gutes Auge als Scout. Unverbraucht - und der Fußball, den er spielen lässt, ist nicht der schlechteste.


    Edit: da war der Arthur n Hauch schneller...

    Der ist nach dem BVB Desaster nicht mehr unverbraucht, sondern verbrannt

    Vielleicht wäre Edin Terzic ne Möglichkeit. Glaube kaum, dass der BVB mit ihm in die kommende Saison geht. Hat Favre assistiert. Und vielleicht hat er ja Lust, als Nummer 1 im Profibereich zu bleiben. Hatte offenbar auch n gutes Auge als Scout. Unverbraucht - und der Fußball, den er spielen lässt, ist nicht der schlechteste.


    Edit: da war der Arthur n Hauch schneller...

    Der ist nach dem BVB Desaster nicht mehr unverbraucht, sondern verbrannt

    wie ist bei dem der xTrainer expectancy Faktor in Liga 2? Im ernst: den können erstmal andere ausprobieren... finde wir brauchen jetzt was stabileres mit Erfahrung

  • Interessanter Vorschlag


    Dürfte aber Uwe Klein nicht passen , da MvB eine zu starke Persönlichkeit ist

  • Im ernst: den können erstmal andere ausprobieren... finde wir brauchen jetzt was stabileres mit Erfahrung

    Den Ruf nach Erfahrung kann ich nachvollziehen, würde aber das Wort Erfahrung durch Empathie ersetzen. Auch wenn Schalke wohl am Ende absteigen wird, sieht man unter Gross wie viel ein emphatischer Trainer bewegen kann.

  • ist eigentlich egal und nur ein Name wie die anderen die hier gehandelt werden.


    Weiler lässt 4 2 3 1 spielen , hat in Anderlecht und zuletzt in Ägypten wo er selbst den Vertrag auf gelöst hat nicht schlecht gearbeitet.

    Die zweite Liga kennt er von seinen zwei Jahren bei Nürnberg auch.


    zudem ist er im Moment Vereins los.


    Allerdings sehe ich persönlich nicht unbedingt Rösler als Fehlbesetzung , sondern Uwe Klein!


    Für ihn wünsche ich mir lieber einen neuen Sportdirektor als einen neuen Trainer.

    Ob Funkel das kann weis ich nicht .

    Bei Uwe Klein hab ich den Eindruck das er VS nicht kann und wir da jemand neues als SD brauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • Im ernst: den können erstmal andere ausprobieren... finde wir brauchen jetzt was stabileres mit Erfahrung

    Den Ruf nach Erfahrung kann ich nachvollziehen, würde aber das Wort Erfahrung durch Empathie ersetzen. Auch wenn Schalke wohl am Ende absteigen wird, sieht man unter Gross wie viel ein emphatischer Trainer bewegen kann.

    vielleicht nicht ersetzen, aber ergänzen auf jeden fall

  • Wofür soll das gut sein? Mir ist die Rolle von Klein eh nicht ganz klar seitdem Allofs da ist, bzw. ist mir nicht ganz klar was Allofs Rolle ist, wenn man zusätzlich noch einen Direktor für den Sportbereich braucht.


    Aber gut, macht ja vielleicht mehr Sinn diese Liste zu stärken als diese Liste oder die Liste. Aber wahrscheinlich habe ich nur keine Ahnung.

  • Also Funkel wird sich wohl kaum einen Sportdirektor-Posten annehmen solange Röttgermann und Bogerding VV und ARV sind.

    Zudem finde ich solch einen ‚Nostalgie-Move‘ auch wenn, dann nur im AR sinnvoll. Und da haben wir mit Böcker und Voss-Tecklenburg Sport Kompetenz sitzen.
    Also lasst uns den Namen bei unserem Spekulatius bzgl noch nicht neu zu besetzender Posten doch mal weglassen.

  • Den Ruf nach Erfahrung kann ich nachvollziehen, würde aber das Wort Erfahrung durch Empathie ersetzen. Auch wenn Schalke wohl am Ende absteigen wird, sieht man unter Gross wie viel ein emphatischer Trainer bewegen kann.

    vielleicht nicht ersetzen, aber ergänzen auf jeden fall

    Für mich Hauptvorraussetzung. Fachliche Kompetenz natürlich vorausgesetzt. Rösler verfügt weder über Empathie noch Erfahrung und ich zweifele nicht erst seit gestern an seinen fachlichen Fähigkeiten. In allen Belangen also ein weiterer Griff ins Klo von Pfannenstiel (oder Klein, aber das werden wir wohl nie so richtig rausbekommen).


    Dennoch sollte man nun genau darüber nachdenken was man will, bevor man Rösler schmeißt.

  • Funkel als Sportdirektor wäre näher als Uwe Klein an der Mannschaft und Trainer und würde dort nach meiner persönlichen Einschätzung wohl eher Schwachstellen erkennen.

    Ob das unbedingt nötig ist, da Allofs da ist .

    Darüber kann man sicher diskutieren.

    Das Uwe Klein die Mannschaft nicht gut genug zusammen gestellt hat sieht glaube ich jeder!


    ich glaube auch das Uwe Klein nicht die Überzeugungskraft hat gute Spieler nach Fortuna zu holen oder zum bleiben zu überzeugen.

  • Grammozis oder - so möglich - Baumgart.

    Ich glaube einfach Baumgart passt nicht nach Düsseldorf. Er eckt zu sehr an, seine Art ist hier wahrscheinlich zu direkt. Er würde krachende scheitern könnte ich mir vorstellen.

    Glaub ich nicht. Solche Typen mag ich. Die leben den Fussball, gehen ihren Weg.


    Wenn ich mir aussuchen dürfte, wer der nächste Trainer wird, dann entweder Baumgart, Lieberknecht oder auch ein Grammozis bzw Wolf.


    Wenn es einer dieser Trainer werden würde, könnte ich damit gut leben. Wenn dieser eine jemand es dann hier auch nicht schaffen sollte, dann ist bei Fortuna Hopfen und Malz verloren und ich auch mit meinem Laien-Latein am Ende.


    Aber ist ja nicht so schlimm. Kriege ja kein Geld dafür...

  • Allofs wird sich jemanden holen, oder seine Zustimmung dafür geben nur für einen Trainer, zu dem er eine Beziehung hat, den er kennt, um einen Verbündeten mehr zu bekommen im Verein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also Funkel wird sich wohl kaum einen Sportdirektor-Posten annehmen solange Röttgermann und Bogerding VV und ARV sind.

    Zudem finde ich solch einen ‚Nostalgie-Move‘ auch wenn, dann nur im AR sinnvoll. Und da haben wir mit Böcker und Voss-Tecklenburg Sport Kompetenz sitzen.
    Also lasst uns den Namen bei unserem Spekulatius bzgl noch nicht neu zu besetzender Posten doch mal weglassen.

    nichts gegen Böcker oder Voss Tecklenburg aber ich glaube das Funkel schon ein anderes Kaliber ist .

    Er gehört praktisch zum Inventar der Bundesliga.

    Und auch wenn viele meinen das er sich zu sehr einmischt.

    Hat Allofs ihn glaube ich schon richtig eingeschätzt , als er gesagt hat das Funkel Fortuna nicht nur sportlich sondern auch in den Medien top vertreten hat.

    Daher hat das auch nichts mit Nostalgie zutun sondern mit Fachwissen und Erfahrung bzw. Aussendarstellung !

    Zudem glaube ich eher das NICHT Röttgermann das Problem ist sondern eher Klein!

    Und

    Borgerding ist zwar ARV aber was das Fachliche betrifft eher ne Randfigur und wenn Allofs von Funkel überzeugt ... wäre.... sollte Borgerding über seinen Schatten springen.

    Ansonsten ist er eine Fehlbesetzung!

    Was nicht heißt das es nicht auch andere als Funkel geben könnte die da für den Posten in frage kämmen.