Vorschläge: Neuer Trainer


  • Wenn man vom jetzigen Kader ausgeht, kann man - egal welcher Trainer käme - die nächste Saison auch gleich abhaken, zumindest was den Aufstieg betrifft.


    Das mag (oder wird sogar wahrscheinlich) auch bei Baumgart so sein, weil man den Kader nicht auf einen Schlag entsprechend wird anpassen und umstellen können. Aber ich finde, dass man perspektivisch denken und handeln sollte. Der jetzige Kader kann und darf da auf keinen Fall der Maßstab sein, anderenfalls wird sich hier nix entwickeln und immer Flick- und Stückwerk bleiben.


    Zur Erinnerung: Baumgart wirkt in Paderborn. Paderborn! Wir sind Düsseldorf, Super-Düsseldorf, und sollen das nicht hinbekommen können? Dann haben wir's auch nicht besser verdient.

  • weil wir einen schwachen Sportvorstand haben oder warum?

  • Wenn es um die Jugend geht dann sollten wir den Thoma holen .
    Der leistet seit Jahren top arbeit bei der SGU!

    Hat früher selbst bei Fortuna in der Jugend gespielt und weis wat falsch läuft.


    Allerdings ist die Jugendarbeit nur ein Mosaik Stein im Verein auf dem man nicht seine ganze Hoffnung legen sollte.
    Denn selbst von der Infrastruktur besser aufgestellte Vereine wie zum Beispiel der VFB Stuttgart können meist ihre Talente nicht halten.


    PS . man könnte aber versuchen Tobias Raschl von BVB 2 zurück nach Düsseldorf zu holen.



    Als Trainer kommt Funkel nicht mehr in Frage.

    Für den AR wäre er mir erstmal zu Schade bzw. glaube ich das er unterhalb des Vorstandes in einer Funktion wie eben als SD mehr bewegen könnte.


    aber das ist nur meine Meinung und wird eh nicht geschehen.


    Also wat soll’s?

  • DOGMA ,

    Thoma löst Probleme aber anders, eher unkonventionell und mit bleibendem Eindruck. :peitsche:

    Würde eher nicht funktioniern......

    War auch nur Spaß, oder?

    😂 jo hast recht , trotzdem macht er seine Sache gut.


    Ist vielleicht besser wenn der Mi cha 😉 den Adi aus Lohausen holt .

    der macht schon 50 Jahre Frauen Fußball und hat auch schon einige Talente rausgebracht!

  • Ich habe lange nachgedacht, ob ich hier was schreiben soll, da ich das Hauptproblem nicht bei Rösler sehe, sondern eher etwas höher, aber da es sowieso ein Gedankenspiel ist, schreibe ich auch meinen Senf dazu. Wird in Teilen etwas unkonventionell.


    Bei der Frage wer neuer Cheftrainer sein soll, hängt vieles davon ab, was man erwartet: Aufstieg zum jeden Preis, "Spielerbessermacher", ruhiges Fahrwasser usw. Die ich mir vorstellen könnte:


    - Marcel Koller wurde hier schon erwähnt. War zuletzt beim FC Basel. Schon die erfahrene Variante mit Kenntnis des deutschen Fußballs. Gilt als stark in der Spielerführung, aber ob er mit 60 sich das noch antut, wer weiß.


    - Peter Zeidler oder besser gesagt ein Typ, wie er, da Zeidler selbst wohl wegen seiner Hoffenheimer und Ösidosenvergangenheit hier schwer vermittelbar ist, aber was er in den letzten Jahren in St. Gallen leistet, ist schon bemerkenswert, siehe Itten, Demirović oder Stergiou.


    - Guerino Capretti: ich weiß nicht, wie es mit seinem Fußball-Lehrer steht, aber was er mit Verl macht, ist einen Blick wert. Klar, wäre die erste Trainerstation in den Bundesligen und damit ist man wegen der Vergangenheit vorsichtig, aber wenn man was neues versuchen will...


    - Mirsad Selimbegović: hat jetzt keine tiefe Hintergründe, aber bei ihm habe ich Ristić-Vibes. :-)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Da fehlte ein Satzende...

  • Das Problem ist ein anderes. Anfangend mit der Mannschaft. Aufhörend mit den Übungsleitern. Jetzt wird der Rösler es mutmaßlich nicht schaffen, die Saisonziele zu erreichen. Welche Lehren werden daraus gezogen? Es wird gesund gebetet. Hier wird diskutiert ob Morales, Bodzek und Sobottka verlängert werden, oder ihren Vertrag erfüllen dürfen.


    Wenn ich diesen kackbacher Thomas Kleine sehe, könnte ich kotzen. Nicht weil der für Kackbach und Pillekusen gezockt hat, sondern weil der NULL Qualität nachgewiesen hat als Trainer. Fortuna Düsseldorf ist aber immer wieder so dämlich und verpflichtet solche Typen.


    Die SGU hat die Ziegen als Partnerverein, da soll ich wat gut finden? Ne, lass mal stecken.

  • Ich sehe bei Sky das sich Rösler mit seinen Co. Trainer in der Pause berät bevor er zur Mannschaft geht.

    Nachdem Motto 6 Augen sehen mehr als zwei.

    Ich kann aber nichts über die Qualität von Kleine sagen und ob er für Erfolg oder nicht Erfolg verantwortlich ist.
    Ich glaube wir brauchen einfach mal Geduld.

    Egal ob erste Mannschaft oder beim Nachwuchs.


    Dat Unterrath mit Öln einen Partner Vertrag hat finde ich auch nicht gut.


    aber kannst den Thoma ja mal richtig Bescheid sagen dat dat scheisse ist. 😎


    Aber im Ernst die Jugend arbeit bzw. der Erfolg gibt denen schon recht und vielleicht liegt es auch nicht an der SGU das es keine Partnerschaft mit Fortuna sondern mit Öln gibt.

    Könnte ja sein.

  • So mag ich Forum. Ich kann zur Jugendarbeit bei der SGU nix sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich einige kenne, die ihre Kinde5r bei der SGU abgemeldet haben aufgrund des Partnervereins. Ich unterstütze das. Die Jungens sind jetzt alle im Grün/weißen Trikot unterwegs. Lohausen is eben schön. :D

  • Ich denke mal, der richtige Trainer muss noch gebacken werden. Erfolgreich waren Typen wie Meier und Funkel für uns. Die sehe ich erstmal nicht. Aber ich Glaube schon, dass KA einen Plan hat.

    Gab es denn jemals einen guten Bäcker aus bzw. in Gerresheim?

  • Ich denke mal, der richtige Trainer muss noch gebacken werden. Erfolgreich waren Typen wie Meier und Funkel für uns. Die sehe ich erstmal nicht. Aber ich Glaube schon, dass KA einen Plan hat.

    Schätz ich auch !!

    Ich fände es sehr erschreckend, wenn es keinen Plan B geben würde. Ob der dann was taugt, wird die Zukunft zeigen. Momentan kann ich mir kaum vorstellen, dass Rösler nächste Saison noch Trainer hier ist.

  • So mag ich Forum. Ich kann zur Jugendarbeit bei der SGU nix sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich einige kenne, die ihre Kinde5r bei der SGU abgemeldet haben aufgrund des Partnervereins. Ich unterstütze das. Die Jungens sind jetzt alle im Grün/weißen Trikot unterwegs. Lohausen is eben schön. :D

    Nun ja... wenn du von der SGU nach Lohausen wechselst, dann fehlte dir sportliche Qualität und Ambition. Die "spielen" u15 Regionalliga und u17 Bundesliga. Zeige mir mal einen Jungen und seine Eltern, die sich in Unterrath mit Perspektive, sprich ausreichend Einsatzzeiten, in der u15 und u17 abmelden...

  • Ich denke Uwe Klein sollte sich eher für die beste Lösung für Fortuna bemühen,

    statt nach der besten Lösung ohne zu starke Persönlichkeit. Denn die werden wir brauchen.

    Mark van Bommel verkörpert viele Dinge, wie oben beschrieben in interessanter Konstellation.

    Dazu wäre er auch verfügbar. Es gibt sicherlich nicht sehr viele in dieser Kombination.

    Ob es für van Bommel und Fortuna passt, müsste sich unkompliziert herausfinden lassen.

  • Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    So, das weißt Du ?

    Ich würde mich erstmal mit ihm unterhalten. Deutschland dürfte hoch interessant sein für ihn.

    Als Trainer hat er noch nicht den Status wie als Spieler.

    Erfolgschancen hätte er hier auch. Ich würde es jedenfalls abklopfen.

    Wenn er sagt die 2.Bundesliga käme für ihn nicht in Frage, dann ist das auch ok.

    Aber wir wollen ja auch wieder rauf, er könnte durchaus in Frage kommen.