Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn nur bis zum Saisonende gedacht wird, fände ich Uwe Klein die beste Option.

    Frei nach dem Motto, wenn es nicht klappt, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

    Der letzte Sportdirektor/Vorstand der die Eier in der Hose hatte es erstmal selbst zu machen, war Wolf Werner.

    Er übernahm für 3 Spiele, und stellte dann Nobby ein.

    Der Rest ist Geschichte.....:thumbup:

  • Wenn nur bis zum Saisonende gedacht wird, fände ich Uwe Klein die beste Option.

    Frei nach dem Motto, wenn es nicht klappt, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

    Der letzte Sportdirektor/Vorstand der die Eier in der Hose hatte es erstmal selbst zu machen, war Wolf Werner.

    Er übernahm für 3 Spiele, und stellte dann Nobby ein.

    Der Rest ist Geschichte.....:thumbup:

    Du kannst entweder Michaty Interimsmäßig nehmen. Wenn er rockt, bleibt er. Oder halt die große Lösung ab Sommer

  • Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    Auch Reaktion an Nachspielzeit : beide Trainer sind dann so ambitioniert, sofort um den Aufstieg zu spielen, wenn sie schon in die 2. deutsche Liga wechseln. Das bringt aber auch mit sich, dass sie das nötige Spielermaterial auch haben wollen, d. h. es muss von Vereinsseite Geld in die Hand genommen werden, viel Geld. Ob wir dies haben oder so viel investieren wollen, da habe ich meine Zweifel.

  • Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    Wenn ich das richtig sehe ist er seit etwas über einem Jahr ohne Job.


    Für wie viele Erst- und Zweitvereine die im letzten Jahr den in Europa den Trainer gewechselt war seine Verpflichtung denn unrealistisch?


    Nicht falsch verstehen, ich denke auch nicht das wir eine Option für ihn sind, aber sehe auch das sich der Markt geändert hat.

  • Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    Zsolt Löw war bei Stuttgart, Hoffenheim und Freiburg im Gespräch, sicher alles ein bis zwei Kategorien über uns. Trotzdem haben wir als ambitionierter Zweitligist mit Perspektive auch was in die Waagschale zu werfen. Wenn Klaus Allofs davon spricht ambitionierter zu denken, dann muss man das eben auch machen und versuchen auch mal in eine Schublade höher zu greifen.

    Es wäre seine erste Chef-Trainer Position, daher glaube ich schon das man ihn jetzt noch bekommen kann. Wenn er das große Trainertalent ist für den ihn viele halten, werden wir als zweite oder dritte Stationen für ihn wahrscheinlich nicht mehr attraktiv genug sein, aber zum Start in die Chef-Trainer Position halte ich das für möglich.
    schaut euch doch Kruse in Berlin an, da haben viele vor einen Jahr auch gedacht das es komplett unrealistisch ist, man muss sich halt einfach auch mal trauen und in ein überschaubares Risiko gehen.

  • Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    Auch Reaktion an Nachspielzeit : beide Trainer sind dann so ambitioniert, sofort um den Aufstieg zu spielen, wenn sie schon in die 2. deutsche Liga wechseln. Das bringt aber auch mit sich, dass sie das nötige Spielermaterial auch haben wollen, d. h. es muss von Vereinsseite Geld in die Hand genommen werden, viel Geld. Ob wir dies haben oder so viel investieren wollen, da habe ich meine Zweifel.

    Van Bommel und Zsolt Löw gehen in der jetzigen Phase ihrer Trainerkarriere niemals den Weg in die deutsche 2.Liga... da braucht man bzgl massiver Erhöhung des Spieleretats erst gar nicht nachdenken.

    .

  • Ordnassac und Der Dude

    Wie gesagt ich würde das abklopfen, mehr kann ich auch nicht sagen.

    Mark van Bommel hat nicht nur bei Bert van Marwijk gelernt und war dessen Co-Trainer, dieser ist auch noch sein Schwiegervater.

    In der Familie dürfte es sehr viel um Fußball und besonders die Trainersituation gehen. Das schafft Wissen.

    Das er zudem in Roermond (Maasbracht) praktisch um die Ecke wohnt, und zudem aktuell frei ist,

    dürfte die Sache interessant gestalten. Die 75 Spiele als Cheftrainer beim PSV Eindhoven brachten "nur" den zweiten Platz.

    Und ja er ist seit einem Jahr (seit Corona) vereinslos. Warum sollte er ein Engagement bei Fortuna Düsseldorf ablehnen in diesen Zeiten.

    Ich denke es sind besondere Zeiten, die vielleicht etwas möglich machen könnten. Aber man muss fragen, sich unterhalten.


    Vom Typ her entspricht er eher der jüngeren Trainergeneration, und die alte Schule hat er in der Familie. Nicht schlecht. --;;)

    Wenn Dir als Fortuna-Spieler ein Mark van Bommel etwas sagt, hörst Du zu. Er versteht Dich, er war selbst lange genug Spieler.

    Seine Spielerkarriere wird sicher keiner unserer Spieler je erreichen, daher hätte er die volle Aufmerksamkeit in der Kabine.

    Ich finde es spricht viel für einen Versuch, mit Stadion und Stadt müssen wir uns nicht verstecken.

    Hoch wollen wir auch, da sind sowieso Investitionen angesagt.

    Und ein glanzvoller Name täte Fortuna sicher auch gut.

    Jeder Sponsor/Fachmann würde sagen spannend.

    Da lohnt es sich doch ein Gespräch zu suchen.

    Für eine graue Maus in der 2.Bundesliga steht er sicher nicht zur Verfügung. Aber das wollen wir auch nicht sein, oder? :thumbup:

  • Demnach löst Baumgart den Rösler oder unseren Interimstrainer ab.


    Deutsche, Österreicher, einen Bosnier, einen Italiener und einen Türken. Das war es!


    Einen Polen habe ich vergessen bzw. verdrängt.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen komplett neuen Kader, wenn wir in Zukunft um den Aufstieg in die 1.Liga mitspielen wollen.


    Darüber sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, nicht über einen neuen Trainer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Grammozis oder - so möglich - Baumgart.

    Ich glaube einfach Baumgart passt nicht nach Düsseldorf. Er eckt zu sehr an, seine Art ist hier wahrscheinlich zu direkt. Er würde krachende scheitern könnte ich mir vorstellen.

    Aber du eckst doch auch ständig an und bist direkt und bist auch nicht gescheitert.

    :irre:

  • Wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen komplett neuen Kader, wenn wir in Zukunft um den Aufstieg in die 1.Liga mitspielen wollen.


    Da darüber sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, nicht über einen neuen Trainer.

    Deinen Sachverstand in allen Ehren, aber ...


    Wir haben einen der besten Torhüter der 2.Bundesliga,

    wir haben eine sehr starke Abwehr für die 2.Bundesliga,

    wir haben einen Sturm der normalerweise jedem Zweitligisten gehörigen Respekt einflößt,

    selbst das Mittelfeld (was nicht optimal besetzt ist) ist für einen Zweitligisten überdurchschnittlich.


    Wenn also das ganze Orchester für die Umstände ordentliche Musiker hat,

    aber nicht vernünftig zu musizieren versteht,

    muss man sich mal um den Dirigenten kümmern.

    Seine Aufgabe ist es das Musik (in unserem Falle) auf den Rasen kommt.

    Zur Zeit sind wir eher unmusikalisch. :slap: