Vorschläge: Neuer Trainer

  • Schalke ist angeblich auch an Neuhaus dran.


    Aber ich glaube mit denen wird gerade so jeder Trainer in Verbindung gebracht, der auch nur ansatzweise zur Verfügung steht.


    Ich würde gerne, wenn es für Rösler bei uns nicht weitergeht, Baumgart als Trainer sehen.

    Jeder ist gut bzw passt. Neururer hat schon Interesse aus Schalker Kreisen gehört.


    Las ich im ZDF-Videotext. Kein Kommentar meinerseits dazu. Oder doch?












    ;--)b

  • Wackelt Kloppo nicht auch?


    Oder haben Pep und José nicht mal Bock auf einen mitgliedergeführten 2. Ligisten in good old Germany?


    Im Ernst, selbst ein Neuhaus hört sich teuer an.


    Echt schwierige Situation. Möchte das auch nicht bewerten, was Rösler so absolut ungeeignet für uns macht oder ob er sogar komplett ungeeignet ist.


    Es kann aber mittelfristig nicht so weitergehen. Punkteausbeute ist mau und die Spiele kann man sich kaum noch anschauen. Dann noch das Schöngerede hinterher, als ob wir hier der Underdog der 2. Liga sein sollen.


    Manche Trainernamen sind für mich realitätsfern. Derjenige muss Bock auf Fortuna haben, möglichst bezahlbar sein und 120% vorleben, dass man am Spieltag gewinnen will.


    Genauso ist Rösler hier angetreten. Und er verkörpert doch auch Haltung und Siegeswillen. Aber irgendwie erreicht er die ach so verschworene Mannschaft nicht.


    Anders kann ich mir die mangelnde "Leistung" von Spielern, die es nachweislich besser können, nicht erklären.


    Watt is da los?


    Ach, sollen sich doch Sportvorstände Gedanken machen, die dafür fürstlich bezahlt werden.


    Der nächste Schuss muss sitzen, wer braucht schon 3-4 Trainer parallel auf der Gehaltsliste.

  • Weil er ein solider Trainer ist und kein Trainer Showstar Guru der mit ehrlicher Arbeit und mehr Zeit mit den Spielern verbringen will als mit Sky und der nicht die Ex und Hopp Claqueure bestimmter Vereine und deren Voluptas bedienen will. Er ist ein Mann mit Rückgrat. Der passt schon. Auch zu uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Neuhaus hat Lumpi zu Dresden geholt, jetzt könnte Lumpi ihn von Fortuna überzeugen.
    Ich hätte nicht gedacht dass Neuhaus in den nächsten Jahren auf den Markt kommt, ich denke er würde Gut passen.

    Warum durfte er dann immer gehen.


    Ist doch auch überall gegangen worden

    du weisst aber schon was er in bielefeld geleistet hat,oder? mit einem kleinen etat souverän aufgestiegen und jetzt als abstiegskandidat nr.1 auf platz 16 !

  • Wir sollten mal was probieren. Mal was wagen! Mal jemandem ne Chance geben, zu sehen, ob Trainer was ist für ihn. In Corona Zeiten ist volles Risiko doch ideal.




    --;)ir

    Bei nem 3jahresvertrag wäre ich Gesprächsbereit!

    Nehme dann auch gerne den kleinen Uwe an die Hand und gehe mit ihm pfeifend auf dem ‚Marc-Uwe-Weg‘.

  • Neuhaus hat Lumpi zu Dresden geholt, jetzt könnte Lumpi ihn von Fortuna überzeugen.
    Ich hätte nicht gedacht dass Neuhaus in den nächsten Jahren auf den Markt kommt, ich denke er würde Gut passen.

    Warum durfte er dann immer gehen.


    Ist doch auch überall gegangen worden

    Ist das nicht üblich? Alle Trainer werden mal entlassen, und ich finde er hat sich jeweils lange gehalten.

  • Uwe Neuhaus war schon vor Jahren mal mein Wunschkandidat. Bislang war bei uns die Position allerdings nie vakant, wenn er mal frei gewesen ist oder er war an einen Verein gebunden, wenn wir einen Trainer gesucht haben.


    Ich bin wirklich ein wenig irritiert, dass in den Medien darüber berichtet wird, das Uwe Neuhaus nicht auf jüngere Spieler setzt. Wie ich bereits im anderen Thread schrieb, standen bei der 0:3-Niederlage der Arminia am Samstag in Dortmund fünf Spieler in der Startaufstellung, welche zwischen 22 und 24 Jahre alt sind. Fabian Klos war der einzige Spieler in der Startaufstellung, der über 30 Jahre alt ist.


    Zum Vergleich: Wir spielen gestern in Heidenheim mit drei Spielern über 30 und der Altersdurchschnitt unserer Kicker lag gestern im Vergleich zu der Arminia-Aufstellung zwei Jahre höher. Ich bin gespannt, wie sehr der Jugendweg hier wirklich durchgesetzt wird. Appelkamp ist ein guter Anfang, ja. Ofori wurde gestern - trotz 2:3 Rückstand und Kownacki-Sperre - nicht eingewechselt.

    Apropos Kownacki: Das wir in Heidenheim mit zwei Stürmern spielen würden ist Rösler vermutlich nicht fünf Minuten vor dem Spiel eingefallen.

    Da frage ich mich schon warum man nicht mal Steffen Meuer mit in den Kader beruft, wo Kownacki gesperrt ist und Iyoha verletzt ist.

    Einen Etatmäßigen Stürmer hatten wir gestern nämlich nicht auf der Bank sitzen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wo ist der Trainer der unseren Jungens das Passspiel über 5m lehrt, wie man einen Einwurf zum eigenen Mitspieler wirft, das der Torwart nicht zum Flanken schlagen da ist, dass im freien Raum auch einer reinlaufen muss, beim eins gegen eins, genannt Fummeln, darf man auch den Ball behalten usw. usw. Wieso können das Fußballspieler von anderen Mannschaften!?

    Weil sie nicht aus der Gerümpelkammer verpflichtet wurden.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Weil er ein solider Trainer ist und kein Trainer Showstar Guru der mit ehrlicher Arbeit und mehr Zeit mit den Spielern verbringen will als mit Sky und der nicht die Ex und Hopp Claqueure bestimmter Vereine und deren Voluptas bedienen will. Er ist ein Mann mit Rückgrat. Der passt schon. Auch zu uns.

    nenne mir mal drei Trainer Showstar Guru

  • Also ist Neuhaus der perfekte neue Trainer, weil er den Abstiegskandidaten Nr. 1 auf Platz 16 geführt hat .... !?

    .

    .

    Rösler hat die Fortuna auf Platz 7 geführt , dabei haben die Experten des Forums zu Beginn dieser Saison für Fortuna den Abstiegskampf prophezeit ......

    .

    .

    Ich verstehe .....

  • Warum man nicht bereits nach den ersten zehn Spielen gehandelt hat ist mir dennoch unklar.

    Weil man davon überzeugt war, daß Rösler ein guter Trainer für F95 sein könnte. Und man glaubt es weiterhin und nächste Saison glauben die das immer noch.


    Oder aber, unsere monetären Mittel sind inzwischen so gering bzw. aufgebraucht, daß man gezwungen ist, so weiterzumachen.

    Dann sollte man den Verantwortlichen mal erklären, dass jedes weitere Spiel mit Übungsleiter U. R. uns Geld kostet, denn die TV Gelder, die wir bei weiteren desolaten Auftritten verlieren, wir sind ja nicht grundlos Vorletzter der Rückrundentabelle, sind wohl nicht mit 3 oder 4 "gesparten" Monatsgehältern zu kompensieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bielefelds Saisonziel ist es, irgendwie drinzubleiben, nehme ich mal an. Aktuell stehen sie auf Platz 16, punktgleich mit dem 15., dazu ein Spiel weniger absolviert. Ziel immerhin noch in Reichweite.

    Fortunas Ziel war der Aufstieg (wenn man wohl auch selbst nicht so richtig daran geglaubt hat und deshalb ein "dazu muss alles passen" hinterherschickte). Aktuell Platz 7, Tendenz fallend, Ziel außer Reichweite.


    Jetzt verstanden?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wo ist der Trainer der unseren Jungens das Passspiel über 5m lehrt, wie man einen Einwurf zum eigenen Mitspieler wirft, das der Torwart nicht zum Flanken schlagen da ist, dass im freien Raum auch einer reinlaufen muss, beim eins gegen eins, genannt Fummeln, darf man auch den Ball behalten usw. usw. Wieso können das Fußballspieler von anderen Mannschaften!?

    Weil sie nicht aus der Gerümpelkammer verpflichtet wurden.

    Das ist, nach meinem Gefühl, menschenverachtend.

    Du hältst einen Teil unsere Mannschaft für Gerümpel?