Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nimm mal den Schaum raus. Gerade geht es nur um die Philosophie eines vermeintlichen Nachfolgers und du drehst voll am Rad...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Eben doch.... jung mit Perspektive.

    Würde ich viel lieber hier sehen, als einen Routinier in seiner letzten Phase..

    Ich eigentlich auch... Nur am besten funktioniert haben hier dann doch meistens die routinierten Trainerfüchse.

    Aber wenn man mal zurück guckt, ist das überschaubar.

    Ristic, Meier und Funkels Meriten in allen Ehren... aber nachhaltig war es bei keinem der genannten. Geile Aufstiege und Momente...aber langfristig Bundesliga hat keiner hinbekommen. Und modern war bestimmt keiner.

    Das möchte mal einen mit offensiver Spielidee hier sehen, der die Zeit bekommt, sein Ding hier umzusetzen.

    Und mit Verlaub...da sehe ich keinen Schaaf, Lieberknecht oder Neuhaus.

    Diese Trainer gibt es, Allofs muss sie nur finden.... falls wir widererwarten nicht aufsteigen. 8)

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Eben doch.... jung mit Perspektive.

    Würde ich viel lieber hier sehen, als einen Routinier in seiner letzten Phase..

    Wenn man da einen kompetenten Mann bekommen könnte, dann könnte ich mich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden. Jung alleine reicht mir als Anforderungsprofil aber nicht.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Der Axel hat recht. Rösler nur des Rauswerfens wegen entlassen, ist kontraproduktiv. Man muss dann schon so wie nach Funkel den Nachfolger im Gepäck haben.

    Ich hätte gerne den Rösler bis zum 2:0 gegen Köln (vor dem 2:2).

    Spielerisch war das bis auf Saarbrücken bis dato unter Rösler gut. Nur mit Pech.

    Warum dann so spielerisch abgebaut wurde, weiß Gott.

    Wie wir Frankfurt und Wolfsburg beherrscht haben, das war schon beeindruckend.

  • Der Axel hat recht. Rösler nur des Rauswerfens wegen entlassen, ist kontraproduktiv.

    Bringt nix, sehe ich auch so. Wenn man allerdings seine Fühler ausstreckt und einen guten Mann bekommen könnte, dann sollte man auch zugreifen, sonst können wir uns am Ende wieder von der Resterampe bedienen, oder mit Rösler weitermachen. Damit hätte ich mittlerweile Schwierigkeiten.

    Ich hoffe ich habe mit der "Resterampe" nicht schon irgendwelche Gefühle verletzt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eben doch.... jung mit Perspektive.

    Würde ich viel lieber hier sehen, als einen Routinier in seiner letzten Phase..

    Schaut man sich die Trainerstationen der drei genannten Trainer an, dann müsste das bei uns im Sommer auf Michaty hinauslaufen... oder Henning Bürger (Vertrag läuft im Sommer aus) ;-).


    Ernsthaft geschrieben... wir hauen hier ja nur Namen raus, Hoffnungen... was für eine Spielidee die jeweils genannten Trainer mitbringen würden, das kann ich gar nicht beurteilen. Dafür müsste man sich zumindest mal einige Stunden Spielaufzeichnungen anschauen, fern der üblichen Youtube 3min "best off" Schnipsel. Ich kann für mich nur Rösler und Michaty beurteilen... bei Michaty stehen halt immer noch die Äußerungen von M.R. im Raum, er wäre nicht durchsetzungsstark genug. Fussballerisch zeigt die Zwote für mich eine grundlegende Spielidee unter Michaty, die ich auch in der Ersten gerne sehen würde. Falls Michaty, dann mit einem durchsetzungsstarken Co-Trainer... vielleicht Langeneke? Mein Tip bei einem Wechsel bleibt Bürger!

    klingt interessant

    Bei Michaty in Kombination mit Jens hätte ich ehrlich gesagt große Hoffnung für unsere Talente aus der U23 und ein Spielsystem.
    Allerdings würde dies eine Trennung von Kleine und Axel bedeuten was den Druck gleich erhöhen würde.

    Fest steht jedoch für mich dass U.R Fortuna verlassen wird / muss.

  • Ted ,sehe ich auch so. Aaaaaaaber, man sollte mit der Formulierung auf die User mit zartem Wesen und den Weicheiern im Forum Rücksicht nehmen.

    Dass ein respektvoller Ton als Umgang für Weicheier definiert wird, ist wahrlich eine Bankrotterklärung und zeigt dass der Eine oder Andere wirklich gar nichts kapiert hat.

    Ich hoffe nur das ich nicht eines Tages auf eines der "Weicheier" in einer Notsituation angewiesen bin, welches dann ganz respektvoll den Schwanz einzieht.

    Himmel dies ist ein verdammtes Fußballforum und diese selbsternannte Forums Polizei nervt mich persönlich.
    Die Mods werden schon eingreifen wenn es wirklich übel wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sehe ich nicht als zwingende Massnahme. Kommt natürlich aber drauf an ob die beiden damit zufrieden sind, wieder etwas weiter unten anzufangen.

  • Ok, und welche anderen Trainer haben hier seit Ristic I dann nachhaltiges hinterlassen?
    Wenn die Antwort ‚keiner‘ ist, dann liegt es scheinbar ja nicht am Alter, sondern an anderen Gründen.

    Ist es überhaupt Aufgabe des Trainers einer ersten Mannschaft dem Verein was nachhaltiges zu hinterlassen? Im Endeffekt ist Profi-Fußball ja doch eher Tagesgeschäft.



  • Himmel dies ist ein verdammtes Fußballforum und diese selbsternannte Forums Polizei nervt mich persönlich.
    Die Mods werden schon eingreifen wenn es wirklich übel wird.

    Ich bin mir sicher dass, wenn es wirklich derbe wird, die Selbstreinigungskräfte im Forum völlig ausreichen würden, und völlig inakzeptable Verbalinjurien werden die Mods hier ganz sicher (und auch völlig zu Recht) sanktionieren.

    Die heutzutage schon beinahe hündisch unterwürfige Nettigkeit, die für nahezu alles (nicht alles!) und fast jeden (nicht jeden!) zur Schau gestellt wird, ist Zeitgeist.

    Dabei bin ich mir absolut sicher, dass viele dieser Schöngeister und Allesversteher in anderen Fällen nicht die geringsten Schwierigkeiten damit hätten, nach Herzenslust drauf zu kloppen. Diese Welt wird dadurch nicht besser, sie wird nur scheinheiliger.

    ...und weil das so ist, werde ich hier auch in Zukunft so reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wem das nicht passt, der kann sich gerne an mir abarbeiten.


    Was das alles mit dem Thema "Vorschläge:Neue Trainer" zu tun hat?

    Nix!


    Ich musste das mal loswerden.

    ...und für Dich Flankengott : Bleib' wie Du bist. Passt schon!

    ...und jetzt: Feuer frei!

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • Für mich steht eigentlich ausser Frage, dass jeder, der hier gegen Rösler spricht und dessen Kopf fordert auch gegen Axel und Kleine stänkert und diese unisono gehen bzw gegangen werden müssen.


    Der ausbleibende Erfolg verantwortet ja nicht nur Rösler, sondern ebenso seine Co's.