Vorschläge: Neuer Trainer

  • Scheiß auf Außendarstellung.

    Ich brauche keinen Mister Pressekonferenz.

    Natürlich brauchst du das. Ein Trainer repräsentiert den Verein. Der brauch eben nur auch Vorstände, die klare Vorgaben machen. Und damit hat erst Klaus Allofs angefangen.

    Du meinst unser Kaffee schlürfender Witzeerzähler hat uns optimal repräsentiert? Du scheinst den gleichen Humor zu haben... thüringischer Art. Da lacht mein Herz ...

  • Scheiß auf Außendarstellung.

    Ich brauche keinen Mister Pressekonferenz.

    Natürlich brauchst du das. Ein Trainer repräsentiert den Verein. Der brauch eben nur auch Vorstände, die klare Vorgaben machen. Und damit hat erst Klaus Allofs angefangen.

    Wenn der Trainer die Spieler erreicht, sie taktisch top einstellt und trainiert, dann kann er meinetwegen in der PK und in Interviews irgendwas erzählen.

    Einzig der Erfolg gibt einem Trainer recht und lässt ihn im Auge des Fans ohnehin als eloquenten, redegewandten, witzigen und sympathischen Typen dastehen.

    Ohne Erfolg kannst Du da hinsetzen wen Du willst, egal wie schön er die Spiele redet.

    Dann ist es per Definition ein Dampfplauderer.

  • Ob er eine Mannschaft wie unsere entwickeln könnte?

    Bei Fortuna etwas entwickeln? Der war gut.


    Nach einem Abstieg und einem riesigen Umbruch wurde dem Trainer noch nicht mal zugestanden, erstmal defensiv und vorsichtig zu agieren. Man wollte sofort schönen Fußball sehen. Und wenn man nicht sofort wieder aufsteigt, soll alles wieder neu gemacht werden und ein neuer Trainer soll ran. Am liebsten sogar ein neuer Sportvorstand mit dazu. Wie soll da jemals was entwickelt werden, wenn die Leute keine Geduld haben.

    Einspruch euer Gnaden !
    Rösler wollte ! Von Anfang an "erfrischenden Offensivfußball spielen lassen.
    Von mir aus hätte er gerne den nicht abstieg ermauern können.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer ernsthaft glaubt, Bosz würde auch nur den Hörer abnehmen wenn Fortuna anruft, hat den Knall wirklich nicht gehört.

    Habe ich früher, als ich noch nicht so selbstbewusst war wie heute, auch geglaubt und mich nie an die richtig schönen Frauen rangetraut. :DD Einmal fing ich aber doch an und es funktionierte dann in ca. 80% der Fälle. Bisserl Schwund ist ja bekanntlich immer... Was ich damit sagen will: Was hat man denn groß zu verlieren, außer dass er nein sagt? Ich kann es mir auch, beim besten Willen, nicht vorstellen aber es gibt immer wieder mal Überraschungen im Leben. Meine weiteren Vorschläge wären 1. Gertjan Verbeek

    2. Uwe Neuhaus.


    Und im Grunde würde ich immer noch den aktuellen Trainer behalten und einige Verträge von Spielern auslaufen lassen sowie den Kader (punktuell) verbessern. Meines Erachtens braucht man gar nicht soooo den Umbruch im Kader. Aber ich weiß - ich gehöre hier der Minderheit an. Egal...

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Habe ich früher, als ich noch nichtso selbstbewusst war wie heute, auch geglaubt und mich nie an die richtigschönen Frauen rangetraut. Einmal fing ich aber doch an und es funktionierte

    Manchmal wünsche ich mir, ich wäre potthäßlich, dann wären mir die 10 Kinder mit 8 verschiedenen Frauen erspart geblieben, das schlimmste, verdammt wo sind meine Haare geblieben. --;)ir

  • Herzlich Willkommen Andries Jonker !

    Von den gezeigten Trainern hat nur Labbadia keinen Job (Ismaël ist bei Barnsley in der Championship, Andries Jonker ist Trainer und Direktor bei SC Telstar, Martin Schmidt Sportdirektor in Mainz und Glasner ist ja z. Z. in Wolfsburg).

  • Schade, dass Hannes Wolf vom Markt ist.

    War er auch bisher. Wohl nur ne Interimslösung bis Saisonende und er geht zum DFB zurück.

    Könnte sein, habe ich auch gerade auf Kicker.de gelesen.


    Wird aber vielleicht auch so laufen: Haben die beiden Erfolg, kauft Leverkusen die ganz geschmeidig aus den DFB-Verträgen raus.


    Völler vielsagend: "Ausgeschlossen ist natürlich nichts."

  • Das glaubt doch kein Mensch.

    Wenn Wolf Erfolg haben sollte, geht der nie und nimmer zum DFB zurück.

    Schon alleine deshalb, weil der DFB Rudi Völler seit 2000 für alle Zeiten dankbar sein muss.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Dafür spricht auch, dass der DFB-Cheftrainer allen Ernstes bei Bayer Leverkusen "eine personelle Notlage" entdeckt hat, die offenbar rechtfertigt, zwei Angestellte zu verleihen, um diesem hart gebeutelten Tabellensechsten in seiner Not helfen zu können.

    Die sollten als Verein mal lieber mitteilen, was sich Leverkusen diese Leihe kosten lässt!

  • Ich bin für Lukas Kwasniok. Mit Saarbrücken hat der einiges auf die Beine gestellt (Aufstieg, Pokalsensation, starke Drittligasaison). Vertrag endet am Saisonende und er will in die 2. Liga.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin für Lukas Kwasniok. Mit Saarbrücken hat der einiges auf die Beine gestellt (Aufstieg, Pokalsensation, starke Drittligasaison). Vertrag endet am Saisonende und er will in die 2. Liga.

    Hmm, auf den ersten Blick liest sich das ja ganz vielversprechend, aber ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)