Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich hätte gerne den Trainer von YB, der in Gladbach im Gespräch ist. Falls es Gespräche mit denen gegeben hat, kennt er sich in Düsseldorf sicher schon aus.

    Gerry Seoane? Wäre zu schön, dass er zur Fortuna kommt, wenn er YB verlässt. Könnte ihn weiterhin huldigen. :anbet: ;-)

    Wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein. Ich würde wohl auch nicht vom (mittlerweile) Schweizer Abo-Meister und sicherem CL/EL-Teilnehmer in die 2.BL wechseln. Aber die Spielweise hätte was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aufstieg08 ()

  • Mich würde mal interessieren, was man hier über Sinisa Suker denken würde.

    Für mich macht er in unserer U19 einen überragenden Job.

    Da braucht man nicht unbedingt zwangsläufig ins weite schauen, wenn man einen jüngeren Trainer sucht, der u.U noch nicht bei 15 Vereinen gewesen ist.


    Die Frage ist nur, ob er sich das selbst auch zutrauen würde.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • der wenigstens eigene „Trainertalente“ groß machen: a la Heidel in Mainz (Klopp, Tuchel, Schmidt und jetzt Svensson).

    Du meinst den Heidel, der einer der Sargnägel von Schalke ist. Wow.

    Ja, habe auch nicht über Heidel als Spieler-Spekulant auf Schalke geschrieben... aber seine Trainerentdeckungen in Mainz waren zumindest in den vier genannten Beispielen sehr beachtlich.

  • Steffen Baumgart.

    Nö. Dann lieber Rösler. Ich brauche keinen Trainer, den die Medien feiern (und er weiß es), der sich bei 5 Grad ein T-Shirt anzieht. Der würde zu Union Berlin passen.

    Die Medien feien/feierten Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Heynckes, Baumgart, klar dann lieber Rösler;--)b

    PS: die Sache mit dem T - Shirt da gebe ich die Recht

  • Ich mag den Baumgart. Das ist wenigstens noch ein Typ, sehr authentisch und glaubwürdig. Als Architekt einer glorreichen Fortuna-Zukunft sehe ich ihn aber nicht. Dafür braucht man andere Qualitäten. Qualitäten, die ich auch nicht bei Breitenreiter, Terzic oder Neuhaus sehe. Da wird man seitens der Vereinsführung wohl ein wenig tiefer bohren müssen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich mag den Baumgart. Das ist wenigstens noch ein Typ, sehr authentisch und glaubwürdig. Als Architekt einer glorreichen Fortuna-Zukunft sehe ich ihn aber nicht. Dafür braucht man andere Qualitäten. Qualitäten, die ich auch nicht bei Breitenreiter, Terzic oder Neuhaus sehe. Da wird man seitens der Vereinsführung wohl ein wenig tiefer bohren müssen.

    nenne du mal deine Architekten

  • Ich mag den Baumgart. Das ist wenigstens noch ein Typ, sehr authentisch und glaubwürdig. Als Architekt einer glorreichen Fortuna-Zukunft sehe ich ihn aber nicht. Dafür braucht man andere Qualitäten. Qualitäten, die ich auch nicht bei Breitenreiter, Terzic oder Neuhaus sehe. Da wird man seitens der Vereinsführung wohl ein wenig tiefer bohren müssen.

    nenne du mal deine Architekten

    Walter, Bosz, David Wagner, ... - da gibt es sicher noch mehr Kandidaten, die man sich en detail anschauen könnte, auch im Ausland.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Nö. Dann lieber Rösler. Ich brauche keinen Trainer, den die Medien feiern (und er weiß es), der sich bei 5 Grad ein T-Shirt anzieht. Der würde zu Union Berlin passen.

    Die Medien feien/feierten Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Heynckes, Baumgart, klar dann lieber Rösler;--)b

    PS: die Sache mit dem T - Shirt da gebe ich die Recht

    Ich hätte esa anders formulieren sollen. Sie feiern ihn nicht zuletzt wegen dieser Aktionen. Vom Fussball haben eh immer weniger Sportjournalisten Ahnung. SSN ist eine Zumutung geworden.

  • Meine unmaßgebliche Meinung: Es sollte ein junger, unverbrauchter Trainer geholt werden, einer, der Visionen hat. Der seine Ideen einbringen kann. Gibt es solch jemanden überhaupt? Ich werde Mal Sandro Wagner ins Feld. Er will ja Trainer werden. Unverbraucht, Fußball Sachverstand hat er auch. Im Moment bei DAZN Co Kommentator.

    Ob er bezahlbar wäre? Einen Versuch wäre es wert, schlechter als Stillstand unter Rösler kann's doch nicht werden.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    https://www.kicker.de/sandro-w…terhaching-800646/artikel

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Den Wagner habe ich immer für nen Vollhonk gehalten. Irgendwie machte er als Spieler immer den Eindruck, als könne er nicht bis 3 zählen.

    Ist er aber gar nicht. Der ist ziemlich reflektiert und sagt seine Meinung. Finde ich an für sich erstmal gut.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Den Wagner habe ich immer für nen Vollhonk gehalten. Irgendwie machte er als Spieler immer den Eindruck, als könne er nicht bis 3 zählen.

    Ist er aber gar nicht. Der ist ziemlich reflektiert und sagt seine Meinung. Finde ich an für sich erstmal gut.

    Wagner hat sich seine Sympathien bei den meisten doch durch diese Geschichte verspielt.


    Bundesliga-Profis verdienen eher zu wenig.

  • Den Wagner habe ich immer für nen Vollhonk gehalten. Irgendwie machte er als Spieler immer den Eindruck, als könne er nicht bis 3 zählen.

    Ist er aber gar nicht. Der ist ziemlich reflektiert und sagt seine Meinung. Finde ich an für sich erstmal gut.

    Wagner hat sich seine Sympathien bei den meisten doch durch diese Geschichte verspielt.


    Bundesliga-Profis verdienen eher zu wenig.

    ...und deshalb ist der Titel Vollhonk gerechtfertigt. So einer passt nicht zur Fortuna. Da verdient er eher zu wenig. Das reicht nicht für Familienmenschen...

  • Walter, Bosz, David Wagner, ... - da gibt es sicher noch mehr Kandidaten, die man sich en detail anschauen könnte, auch im Ausland.

    Mit deinen Architekten könnte ich auch sehr gut leben, wobei Bosz nicht bezahlbar ist.

    Aber was können Baumgart und Terzic nicht, was die drei können.

    Baumgart ist ein reiner Bauchmensch, wir brauchen aber auch einen Taktiker und jemanden, der strategisch denken kann. Das traue ich Baumgart nicht zu.

    Terzic ist mir zu unerfahren.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker