Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mit deinen Architekten könnte ich auch sehr gut leben, wobei Bosz nicht bezahlbar ist.

    Aber was können Baumgart und Terzic nicht, was die drei können.

    Baumgart ist ein reiner Bauchmensch, wir brauchen aber auch einen Taktiker und jemanden, der strategisch denken kann. Das traue ich Baumgart nicht zu.

    Terzic ist mir zu unerfahren.

    In wie fern strategisch Denken? Eine Strategie für den Verein und wie sich der Verein sportlich in Zukunft ausrichten möchte? Dafür sollte mMn kein Trainer für verantwortlich sein, zumal wir zwei Leute beschäftigen die das machen sollten.

  • Mit deinen Architekten könnte ich auch sehr gut leben, wobei Bosz nicht bezahlbar ist.

    Aber was können Baumgart und Terzic nicht, was die drei können.

    Baumgart ist ein reiner Bauchmensch, wir brauchen aber auch einen Taktiker und jemanden, der strategisch denken kann. Das traue ich Baumgart nicht zu.

    Terzic ist mir zu unerfahren.

    Für mich ist Baumgart ein Klopp für arme Vereine.

    Der Kader von Paderborn besteht zum Großenteil aus dritte und vierte Liga Spieler und was BG da raus holt das ist schon top.

    Und kein Taktiker ?

    Wie knapp hat er letztes Jahr gegen Bayern und die anderen Großen verloren, der BVB ist dies Jahr im Pokal nur durch ein Abseitstor gegen PB weitergekommen, wie gut hat er seine Mannschaft gegen uns in der zweiten Halbzeit neu eingestellt, das war schon Spitze

    und du schreibst nur Bauchmensch.

    Für mich ist BG der erste den man nehmen sollte.

  • Terzic ist Jung Frisch und könnte was bewegen, wenn man ihm die passenden Spieler zur Verfügung stellt.Auch hat er bestimmt einige juwelchen in der Hinterhand, die zu seinem spielsystem passen.Fraglich ob die jetzigen alten/unmotivierten Spieler zu einem Jungen Trainer passen.


    Neuhaus würde wahrscheinlich "leider" wesentlich besser passen..die Erfahrung und sein Spielsystem würde unseren Spielern besser zu Gesicht stehen.


    Breitenreiter passt irgendwie gar nicht.

  • Terzic ist Jung Frisch und könnte was bewegen, wenn man ihm die passenden Spieler zur Verfügung stellt.Auch hat er bestimmt einige juwelchen in der Hinterhand, die zu seinem spielsystem passen.Fraglich ob die jetzigen alten/unmotivierten Spieler zu einem Jungen Trainer passen.


    Neuhaus würde wahrscheinlich "leider" wesentlich besser passen..die Erfahrung und sein Spielsystem würde unseren Spielern besser zu Gesicht stehen.


    Breitenreiter passt irgendwie gar nicht.

    Er könnte Raschl, Knauf und Passlack mitbringen --;;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Terzic ist Jung Frisch und könnte was bewegen, wenn man ihm die passenden Spieler zur Verfügung stellt.Auch hat er bestimmt einige juwelchen in der Hinterhand, die zu seinem spielsystem passen.Fraglich ob die jetzigen alten/unmotivierten Spieler zu einem Jungen Trainer passen.


    Neuhaus würde wahrscheinlich "leider" wesentlich besser passen..die Erfahrung und sein Spielsystem würde unseren Spielern besser zu Gesicht stehen.


    Breitenreiter passt irgendwie gar nicht.

    Ich bin ein Anhänger der These, dass der Verein die sportliche Ausrichtung vorgibt.

    .

    Dazu gehört auch das "Spielsystem", das im Verein durchgehend praktiziert werden sollte , von den U-Mannschaften bis zu den Profis.

    Und nicht , dass der Trainer "sein System" der 1.Mannschaft überstülpt.

    .

    Wenn die zukünftige Ausrichtung feststeht (wozu auch noch mehr zählt als das System) , werden danach Spieler und Trainer vom Verein ausgesucht.

    .

    .

    Was und wer das dann sein könnte wird hoffentlich bald entschieden.

  • Also mit anderen Worten die defensive stärken, und mit schnellen aussen Spielern auf konter setzen....

    Hat bei Meier/funkel geklappt.Wobei jedesmal wenn die besten abgegeben wurden, holte der Verein keine vergleichbaren Spieler..oder Spieler die noch jahre gebunden sind, werden für kleines Geld abgeben...


    Ich glaube das hinten drinn stehen und wie die Schlange aufs Kaninchen warten, nicht mehr zeitgemäß ist.Man sollte sich lieber ein Beispiel an Freiburg/Stuttgart/Union nehmen, die konsequent junge Spieler nach oben ziehen, und keine Schlangen Taktik spielen lassen.

  • Die sportliche Ausrichtung soll in erster Linie erfolgreich sein.


    Oder mit Pathos:

    Von den U-Mannschaften bis zu den Profis sollen die Spieler taktische Flexibilität, technische Fertigkeiten am Ball, unbedingten und leidenschaftlichen Kampfgeist, Spielfreude, Antrittsschnelligkeit, Endschnelligkeit, Topfitness, Einklang von Körper und Geist und mentale Flexibilität vom Leitwolf bis zum konformen unterwürfigen Ja-Sager erlernen und zum Wohl des Vereins, der Fans und des tollen Stadions bis zum letzten Atemzug in Fortuna-Bettwäsche 24/7 leben.

    Amen

  • Über seine Außenwirkung kann man streiten, aber ich finde Du hast hier schon ein paar

    richtig gute Argumente aufgezählt. Er ist halt ein absoluter Motivator und wenn er bei

    -5 Grad kurzärmelig an der Seitenlinie steht, dann hat das was.

  • Für mich ist das irgendwo ein sturkopp der in der Bundesliga an seinem offensiven System egal gegen wen, nämlich dem „mit dem Kopp durch die Wand dem Gegner ins offene Messer laufen“-System bis zum bitteren Ende festgehalten hat. Ich hab lieber einen uncoolen, besonnenen mit Hirn an der Seitenlinie... von mir aus kann der wie zB funkel nicht alle spielernamen richtig aussprechen und unmodisch sein solange er Erfolg hat interessiert mich kein bisschen was der bei -5 grad anzieht

  • was heißt das 1x ?

  • Über seine Außenwirkung kann man streiten, aber ich finde Du hast hier schon ein paar

    richtig gute Argumente aufgezählt. Er ist halt ein absoluter Motivator und wenn er bei

    -5 Grad kurzärmelig an der Seitenlinie steht, dann hat das was.

    Für mich ist das irgendwo ein sturkopp der in der Bundesliga an seinem offensiven System egal gegen wen, nämlich dem „mit dem Kopp durch die Wand dem Gegner ins offene Messer laufen“-System bis zum bitteren Ende festgehalten hat. Ich hab lieber einen uncoolen, besonnenen mit Hirn an der Seitenlinie... von mir aus kann der wie zB funkel nicht alle spielernamen richtig aussprechen und unmodisch sein solange er Erfolg hat interessiert mich kein bisschen was der bei -5 grad anzieht

    Wäre mal interessant zu sehen, was dieser Sturkopp mit unseren Kadern der letzten 5 Jahre veranstaltet hätte, statt größtenteils mit 3. und 4.Ligaspielern versuchen zu müssen konkurrenzfähig zu sein.

  • Über seine Außenwirkung kann man streiten, aber ich finde Du hast hier schon ein paar

    richtig gute Argumente aufgezählt. Er ist halt ein absoluter Motivator und wenn er bei

    -5 Grad kurzärmelig an der Seitenlinie steht, dann hat das was.

    Für mich ist das irgendwo ein sturkopp der in der Bundesliga an seinem offensiven System egal gegen wen, nämlich dem „mit dem Kopp durch die Wand dem Gegner ins offene Messer laufen“-System bis zum bitteren Ende festgehalten hat. Ich hab lieber einen uncoolen, besonnenen mit Hirn an der Seitenlinie... von mir aus kann der wie zB funkel nicht alle spielernamen richtig aussprechen und unmodisch sein solange er Erfolg hat interessiert mich kein bisschen was der bei -5 grad anzieht

    So einen "emonationalen" Kasper wie z.B. Pele Wollitz möchte ich hier genauso wenig sehen, wie so einen Scheintoten ala Lobanowski, wo man des Gefühl hatte, dass er grad auf der Trainerbank eingepennt wäre.

    Seriös aber nicht dröge, keinen der Harakirifußball spielen lässt, aber auch keinen Beamtenfußball.

    Eloquent und empathisch, aber kein Popanz.

    Merk grad, dass so ein Trainer für uns erstmal im 3D-Drucker erschaffen werden muss.