Vorschläge: Neuer Trainer

  • Da ich keine Ahnung von Fußball habe, gebe ich hier mal meine Gedanken zu einem neuen Trainer preis.

    Es gibt doch einige Vereine die eine besonders gute Nachwuchsarbeit machen und durch die Verkäufe den Laden am laufen lassen.

    Ist nicht der FC Porto so ein Fall??

    Wenn wir also überwiegend mit jungen Spielern arbeiten wollen, sollte man nicht versuchen einen solchen "Nachwuchs Trainer" zu bekommen, der schon länger erfolgreich mit jungen Spielern erfolgreich arbeitet?? Kann auch gerne aus dem Ausland sein, denn Englisch kann doch heute fast jeder sprechen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Da ich keine Ahnung von Fußball habe, gebe ich hier mal meine Gedanken zu einem neuen Trainer preis.

    Es gibt doch einige Vereine die eine besonders gute Nachwuchsarbeit machen und durch die Verkäufe den Laden am laufen lassen.

    Ist nicht der FC Porto so ein Fall??

    Wenn wir also überwiegend mit jungen Spielern arbeiten wollen, sollte man nicht versuchen einen solchen "Nachwuchs Trainer" zu bekommen, der schon länger erfolgreich mit jungen Spielern erfolgreich arbeitet?? Kann auch gerne aus dem Ausland sein, denn Englisch kann doch heute fast jeder sprechen.


    Hrubesch ist leider aus dem Anforderungsprofil heraus, alleine vom Alter her und hat sich beim HSV einen Bürostuhl ausgesucht.

    Aber seine Leistung als Trainer fand ich beeindruckend, gerade sein Zugang zur Jugend, wer hätte das jemals gedacht.

  • Da ich keine Ahnung von Fußball habe, gebe ich hier mal meine Gedanken zu einem neuen Trainer preis.

    Es gibt doch einige Vereine die eine besonders gute Nachwuchsarbeit machen und durch die Verkäufe den Laden am laufen lassen.

    Ist nicht der FC Porto so ein Fall??

    Wenn wir also überwiegend mit jungen Spielern arbeiten wollen, sollte man nicht versuchen einen solchen "Nachwuchs Trainer" zu bekommen, der schon länger erfolgreich mit jungen Spielern erfolgreich arbeitet?? Kann auch gerne aus dem Ausland sein, denn Englisch kann doch heute fast jeder sprechen.

    Scheint mir einfacher zu sein, als der alte Weg:

    da lernt ein Trainer 15 Sprachen, um sich halbwegs verständlich zu machen (500 Worte, alsoBILD-Vokabular)
    Jetzt lernen 30 Mann eine Sprache.

    Vielleicht geht´s so.

  • Sollte hier ernsthaft Breitenreiter diskutiert oder vom Verein erwogen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der kommen sollte, mache ich ne Fortuna-Pause.

    Wie soll das denn gehen ? Ne Fortuna Pause ? Versuche ich seit 30 Jahren ohne Erfolg ! Bitte gib mal Tipps und Ratschläge wie ich von dieser Droge runterkomme....,)yes

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Da ich keine Ahnung von Fußball habe, gebe ich hier mal meine Gedanken zu einem neuen Trainer preis.

    Es gibt doch einige Vereine die eine besonders gute Nachwuchsarbeit machen und durch die Verkäufe den Laden am laufen lassen.

    Ist nicht der FC Porto so ein Fall??

    Wenn wir also überwiegend mit jungen Spielern arbeiten wollen, sollte man nicht versuchen einen solchen "Nachwuchs Trainer" zu bekommen, der schon länger erfolgreich mit jungen Spielern erfolgreich arbeitet?? Kann auch gerne aus dem Ausland sein, denn Englisch kann doch heute fast jeder sprechen.

    Das macht nur Sinn, wenn du weitere 5-8 hochqualifizierte Nachwuchstrainer in das NLZ bringst. In jedem u19 Jahrgang müsstest du dann 6-8 Spieler mit Berufsfussballperspektive haben anstatt bisher nur 1-2 Spieler pro u19 Jahrgang.

  • Sollte hier ernsthaft Breitenreiter diskutiert oder vom Verein erwogen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der kommen sollte, mache ich ne Fortuna-Pause.

    Da gibt es einen zweiteiligen Podcast über Trainer Breitenreiter - Im Kopf des Trainers-

    Ich habe da vor längerem mal reingehört. Danach wisst ihr wie er so tickt. Mich hat es nicht überzeugt!

  • Unser Team braucht keinen Trainer. Die stellen sich selber auf. System ist auch nicht nötig. Das verunsichert nur die Köpfe der Spieler. Auf den Rasen stellen und sei laufen lassen

    Sollte hier ernsthaft Breitenreiter diskutiert oder vom Verein erwogen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der kommen sollte, mache ich ne Fortuna-Pause.

    Der Kerl ist doch lediglich ein Forum Gespenst, um die User zu schrecken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Schuss könnte für ihn auch nach hinten losgehen denn derartig Kaputtes wie unsere Mannschaft repariert man nicht von heute auf morgen. Lieber nicht. Das heißt aber auch nicht, dass er nicht geeignet wäre als Trainer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unser Team braucht keinen Trainer. Die stellen sich selber auf. System ist auch nicht nötig. Das verunsichert nur die Köpfe der Spieler. Auf den Rasen stellen und sei laufen lassen

    Sollte hier ernsthaft Breitenreiter diskutiert oder vom Verein erwogen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der kommen sollte, mache ich ne Fortuna-Pause.

    Der Kerl ist doch lediglich ein Forum Gespenst, um die User zu schrecken.

    Um auf diese Weise eine Verlängerung von Röslers Vertrag als positive Errungenschaft verkaufen zu können? 🤔😱

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Nachbar von mir hat mit ihm in jungen Jahren lange in einer Mannschaft gespielt und berichtete, dass B. max 40W in der Birne hat... lustigerweise ist der Nachbar auch S04-Fan und hat dfn Niedergang unter B. präzise vorhergesagt.


    B. hat null Empathie. Der hat die Kabine nicht im Griff, das funktioniert maximal in fucking Hannover und im niedersächsischen Schweinegürtel.

  • Nachbar von mir hat mit ihm in jungen Jahren lange in einer Mannschaft gespielt und berichtete, dass B. max 40W in der Birne hat... lustigerweise ist der Nachbar auch S04-Fan und hat dfn Niedergang unter B. präzise vorhergesagt.

    Ich glaube, von einem derartigen "Niedergang" wie damals träumen die da heute.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Unser Team braucht keinen Trainer. Die stellen sich selber auf. System ist auch nicht nötig. Das verunsichert nur die Köpfe der Spieler. Auf den Rasen stellen und sei laufen lassen

    Sollte hier ernsthaft Breitenreiter diskutiert oder vom Verein erwogen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der kommen sollte, mache ich ne Fortuna-Pause.

    Der Kerl ist doch lediglich ein Forum Gespenst, um die User zu schrecken.

    Naja hockte der nicht schon im Dezember auf der Tribüne? Ich meine mich erinnern zu können, das Sky ihn eingefangen hat.