Vorschläge: Neuer Trainer

  • https://www.transfermarkt.de/e…ssen/profil/trainer/35442


    Trainer von BVB 2. Spannende Personalie, sensationeller Punkteschnitt bei all seinen Teams.



    der Punkteschnitt ist jetzt aber auch keine Überleistung


    Rödinghausen hat einen Mäzen und BVB 2 hat mit die stärkste Nachwuchsabteilung in diesem Land

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • spielt Rödinghausen nicht mehr oben mit

    das hat aber Gründe in der strategischen Ausrichtung der dortigen Macher (irgendwas mit Möbel ala Finke in Paderborn), die eben nicht den Weg hoch in die 3.Liga gehen wollten und wollen

    u.a. ist ja auch deren Torjäger Engelmann von dort weg zu RW Essen gegangen


    Ich glaube nicht, dass ein junger, relativ unerfahrener Trainer in Düsseldorf funktionieren würde.

    Bei Fortuna war es immer wichtig eine funktionierende Hirarchie im gesamten Team zu haben und die herzustellen fällt jungen Trainern nunmal naturgemäß schwerer als älteren Trainern. Die Vermittlung des Spielerischen ist nunmal nicht alles, schon mal gar nicht bei Fortuna wo Ansprüche und Wirklichkeit oft auseinanderklaffen.

    Nach wie vor aus diesen Gründen meine Wunschkandidaten: Petr Rada oder Uwe Koschinat

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich glaube nicht, dass ein junger, relativ unerfahrener Trainer in Düsseldorf funktionieren würde.

    Bei Fortuna war es immer wichtig eine funktionierende Hirarchie im gesamten Team zu haben und die herzustellen fällt jungen Trainern nunmal naturgemäß schwerer als älteren Trainern. Die Vermittlung des Spielerischen ist nunmal nicht alles, schon mal gar nicht bei Fortuna wo Ansprüche und Wirklichkeit oft auseinanderklaffen.

    Das würde ich so pauschal nicht sehen. Ich kann mir eher vorstellen, dass diese Komponente heute in der Trainerausbildung mehr gewichtet wird als früher, als ein Trainer noch eher als Diktator gesehen wurde wie ein Weißweiler oder Michels. Wie diese Kompetenz dann nachher umgesetzt wird macht dann einen guten Trainer aus, unabhängig vom Alter.

  • Den alten Trainern fällt es nicht einfacher Hierarchie herzustellen, sie machen es sich nur einfach.

    Die alten Spieler bekommen ihren Stammplatz und dann ist Ruhe.

    Auf dem Platz bedeutet das, keine Weiterentwicklung, die jungen Spieler verlassen den Verein, tief stehend den Gegner erwarten, schließlich können die Alten nicht 90 Min. anlaufen und Rumpelfussball.

    Ja das ist wirklich toll, das ist der Weg der Zukunft.

    Das heißt gleichzeitig, das sich die jungen Spieler korrekt verhalten, sich ihrem Schicksal fügen oder den Verein wechseln und

    das die alten Spieler sich mies verhalten, die Stänkerer sind und ein Mannschaftsgefüge durcheinander bringen wenn sie nicht spielen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jan B ()

  • Habe mal bei Bochum gegen Paderborn (mit Effe als Trainer) direkt hinter der Trainerbank gesessen (da hat er mir mit seiner Art imponiert)...fand nicht nur Bochums Fußball unter Verbeek attraktiv ... sondern auch seine knorrige, kantige Art gut .. ... habe bewusst Verbeek hier genannt, weil ich keinen der andern Trainer für Fortuna-kompatibel halte ...


    ja sicher :anbet::anbet:


    In Bochum wurde er übrigens entlassen, weil die Geschäftselle teilweise vor ihm Angst hatte, wenn er die Räume betrat.;--)b

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Habe mal bei Bochum gegen Paderborn (mit Effe als Trainer) direkt hinter der Trainerbank gesessen (da hat er mir mit seiner Art imponiert)...fand nicht nur Bochums Fußball unter Verbeek attraktiv ... sondern auch seine knorrige, kantige Art gut .. ... habe bewusst Verbeek hier genannt, weil ich keinen der andern Trainer für Fortuna-kompatibel halte ...


    ja sicher :anbet::anbet:


    In Bochum wurde er übrigens entlassen, weil die Geschäftselle teilweise vor ihm Angst hatte, wenn er die Räume betrat.;--)b

    Ja, er ist schon ein spezieller Mensch. Siehe auch damals der Disput mit Streich in Freiburg.

  • Ganz schön hart, welche Namen ich hier zum Frühstück lesen muss;--)b

    Sieht das auf dem Trainermarkt immer so mau aus? Da ist wirklich niemand dabei, der mich überzeugen könnte.:(

    Da ist der Stillstand mit Rösler ja fast schon die bessere Alternative...

    Da musst du dich nicht verrückt machen. Wir machen das wie bei der normalen Transferpolitik. Warten bis der Markt leer ist und dann zwischen den billigen Überbleibseln einen rausdeuten. Funktioniert!

  • Der jetzige Co in Dortmund wäre vom Papier her für mich eine Wahlmöglichkeit. Mit unserem U 23 Trainer als Co Trainer. Jung dynamisch und frisch unser Trainerteam dann. Bellinghausen sollte erst mal den Trainerschein machen bevor ein Amt übernimmt bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und so wird es hieri m Forum jedem Trainer der Welt ergehen.

    Irgendwas ist ja immer.

    Man kann jedem Trainer bei Fortuna nur dringend davon abraten sich jemals hier anzumelden!

  • Und so wird es hieri m Forum jedem Trainer der Welt ergehen.

    ... und so wie hier im Forum wird es jedem Trainer in jedem Fussball-Forum gehen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()


  • da gebe ich die Recht. Ich wollte auch keinen Trainer schlecht reden, nur denken hier tatsächlich einige man müsste nur den Trainer beliebig austauschen und alles würde auf einmal von selbst laufen...

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Es ist nicht damit getan den Trainer entsprechend der Spielphilosophie auszuwählen, sondern zwingend auch die Spieler.


    Da dies in Gänze sowieso nicht gelingt, halte ich es für durchaus angebracht, dass der Trainer entsprechend der Leistungsfähigkeit des Kaders die Philosophie vorgibt.

  • Dieses Ziel wird hier im Forum schon mehr als 10 Jahre formuliert... es bleibt spannend.

    was niemand verstehen will ist, dass das spielermaterial dir die Entscheidung der Philosophie im Endeffekt abnimmt. Gute Trainer wissen mit welchem bestimmten System sie die Aussichten auf Erfolg erhöhen können. Zumeist war das bei Fortuna ein defensiveres System (aus gutem Grund, und nicht weil es schön anzusehen oder sexy ist). Deswegen sag ich hol einen wie zB Neuhaus und überlass ihm die Entscheidung wie zu spielen ist. Aber wir können es natürlich nochmal mit einem Laptop Profi oder „Kopp durch die Wand“ Trainer probieren... mich kann nichts mehr schocken. den pep guardiola Stil mit hohem pressing, 70% Ballbesitz und 800 Pässen pro Spiel können wir mal ausprobieren wenn wir die Spieler dafür haben (kann noch was dauern!)



    Edith: Walter Sparbier war schneller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SW6_95 ()

  • spielt Rödinghausen nicht mehr oben mit

    das hat aber Gründe in der strategischen Ausrichtung der dortigen Macher (irgendwas mit Möbel ala Finke in Paderborn), die eben nicht den Weg hoch in die 3.Liga gehen wollten und wollen

    Nur für's Protokoll, es ist Häcker Küchen. Habe Familie in der Gegend (und sogar im Betrieb).


    Sowas muss man doch wissen hier bei uns im Land der Küchenbauer!

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]