Vorschläge: Neuer Trainer

  • Freiburg ist diesbezüglich meiner Meinung nach ein positives Beispiel.

    Steich spielt auch nicht nur ein System.

    Davon ab ist Freiburg nicht zu vergleichen. A sind die seit Jahren bekannt für gute Arbeit und das zieht an, b haben die auch gut Geld (ich weiß mit Höchstgrenze, aber top Ausstattung) und c ist drumherum nix an Konkurrenz.

    In Freiburg stehen Charaktertests ganz oben an.

    Hätten uns vor 2 Jahren ein paar Milliönchen gespart.

    Aber wir standen ja auf diesen weltoffenen Typen, mit Löcher in Jeans und Brummbrumm auf der Kö.

  • Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe soll Dirk Lottner kommen. Auf Empfehlung von Frank Schäfer. Mit Lottner würde man die Kölsch-Düsseldorfer Connection erweitern.

    Allofs und Röttgersmann favorisieren allerdings mit Steve McClaren einen ehemaligen Wolfsburger.

  • Freiburg ist diesbezüglich meiner Meinung nach ein positives Beispiel.

    Steich spielt auch nicht nur ein System.

    Davon ab ist Freiburg nicht zu vergleichen. A sind die seit Jahren bekannt für gute Arbeit und das zieht an, b haben die auch gut Geld (ich weiß mit Höchstgrenze, aber top Ausstattung) und c ist drumherum nix an Konkurrenz.

    Wer heutzutage nur ein System spielen lässt, den bestraft das Leben.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Steich spielt auch nicht nur ein System.

    Davon ab ist Freiburg nicht zu vergleichen. A sind die seit Jahren bekannt für gute Arbeit und das zieht an, b haben die auch gut Geld (ich weiß mit Höchstgrenze, aber top Ausstattung) und c ist drumherum nix an Konkurrenz.

    In Freiburg stehen Charaktertests ganz oben an.

    Hätten uns vor 2 Jahren ein paar Milliönchen gespart.

    Aber wir standen ja auf diesen weltoffenen Typen, mit Löcher in Jeans und Brummbrumm auf der Kö.

    Der hat aber auch Wert darauf gelegt. Hat nur an der fehlenden Menschenkenntnis gehapert. Funkel hat das auch immer betont und hatte da auch seinen Anteil dran.


    Kann man negativ auslegen, aber ist auch nicht immer einfach, wenn dein Gegenüber sich von der Schokoladenseite zeigt. Das es auch mit schwierigen Charakteren klappen kann, war ja bis zur Schalke-Geschichte bei Raman zu sehen.

  • Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe soll Dirk Lottner kommen. Auf Empfehlung von Frank Schäfer. Mit Lottner würde man die Kölsch-Düsseldorfer Connection erweitern.

    Allofs und Röttgersmann favorisieren allerdings mit Steve McClaren einen ehemaligen Wolfsburger.

    Das ist doch ein Aprilscherz, oder? :-D

  • Steich spielt auch nicht nur ein System.

    Davon ab ist Freiburg nicht zu vergleichen. A sind die seit Jahren bekannt für gute Arbeit und das zieht an, b haben die auch gut Geld (ich weiß mit Höchstgrenze, aber top Ausstattung) und c ist drumherum nix an Konkurrenz.

    Wer heutzutage nur ein System spielen lässt, den bestraft das Leben.

    Aber wie will man zum Beispiel ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System spielen lassen, wenn man Spieler auf dem Platz hat, für die die Probleme anfangen, wenn sie im Ballbesitz sind?

    Wie will man ein auf Konter ausgerichtetes Spiel etablieren, wenn die Sturmspitze jedes Laufduell verliert?

    Wie will man Überzahl erzeugen, wenn sich weite Teile der Mannschaft nicht am Offensivspiel beteiligen?


    Unsere Personalauswahl erfolgt nicht zielgerichtet. Dass wir einen Raman und Lukebakio bekommen haben war Zufall und nicht von langer Hand geplant. Mal sind die Spieler schnell, mal langsam, einige können was am Ball andere überhaupt nicht usw..

    Gladbach hatte schon ab den 70er Jahren immer deutlich schnellere Spieler als wir. Und das war kein Zufall.

    Freiburg erzeugt Überzahlsituationen. Das geht natürlich nicht mit Rumpelfußballern, denen ständig der Ball verspringt. Also kaufen Sie dementsprechend ein.


    Und wir?

    Auf welche Stärken bauen wir? Wie ist unser Plan zum Erfolg zu kommen?


    Mehr als darauf zu hoffen, dass wir irgendwie in Führung gehen und uns dann über die Zeit retten, fällt mir nicht ein.

  • Das ist etwas, das mir viel zu kurz kommt, bei all den "Systemfragen".
    Funkel erklärt das in angehängten Video ab Minute 3 :40 recht gut. Was ein ! Ganz wichtiger Punkt beim Fußball ist.
    Ayhan erklärt selbiges gleich am Anfang des Videos.
    Und jeder der mal selbst um Punkte gekickt hat, wird genau das bestätigen können.

    Eine Mannschaft die nicht aus jede Menge ichs AG's besteht, in der sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt etc. kann fast alles erreichen.
    Das war meiner Meinung nach, maßgeblich für den Erfolg von Meier und Funkel.
    Welche genau das verstanden haben. Grüppchenbildung vermieden bzw. "Faule Früchte aus zu sortieren.

    Selbst bei Mannschaften die aus Top Spielern bestehen, gehört das , die Spieler "bei Laune" zu halten , zu dem wichtigsten können eines Trainers.
    Ich bin mir ziemlich sicher das auch ein Streich das perfekt drauf hat.
    Auch bei zb. Klopp bin ich mir sicher das der das drauf hat.
    Eine Mannschaft !! Formen zu können.

    Etwas das meiner Meinung nach, bei der ganzen "Jung", Alt, System frage viel zu kurz kommt.

    Jeder kennt das doch von seiner eigenen Arbeit. Wenn man super Kollegen hat, die Arbeit mit diesen Spaß macht und man sich gut versteht.
    Dann ist man selbst "Leistungsfähiger" und auch mal bereit für den Kollegen die Kirschen aus dem Feuer zu holen, als wenn man einen Arbeitsplatz hat , zu dem man nur geht um seine Arbeit ab zu erledigen.

    Die Trainer haben alle den "Schein" und beherrschen das kleine ein mal eins der "Systeme etc.
    Aber dieses "spezielle Wissen"..... das haben eben nicht alle.






    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und alle ohne Maske und mindestabstand tss tss tss

  • Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe soll Dirk Lottner kommen. Auf Empfehlung von Frank Schäfer. Mit Lottner würde man die Kölsch-Düsseldorfer Connection erweitern.

    Allofs und Röttgersmann favorisieren allerdings mit Steve McClaren einen ehemaligen Wolfsburger.

    Stimmt.


    Mein Friseur sagt heute, wir übernehmen im Jahr danach 51% vom Ziegenverein und nutzen dann die Synergien. Zum Beispiel die Nachfolge vom "Stadion-DJ-Opa". Dann läuft endlich (hüstel) Karnevalsmusik und wir kriegen endlich Jefööööhle.


    Ich glaub, ich kann nicht mehr...

    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe soll Dirk Lottner kommen. Auf Empfehlung von Frank Schäfer. Mit Lottner würde man die Kölsch-Düsseldorfer Connection erweitern.

    Allofs und Röttgersmann favorisieren allerdings mit Steve McClaren einen ehemaligen Wolfsburger.

    Klingt nach Köln gegen Wolfsburg in der Geschäftsstelle.


    Der McLaren hat aber keinen VW Motor, also wird wohl der Kölner das Rennen machen :-w