Vorschläge: Neuer Trainer

  • Was machen wir eigentlich mit Bellinghausen, falls er hier nicht mehr Co-Trainer sein sollte.

    Könnte ja bei einem Trainerwechsel durchaus passieren.


    Ist er dann leider entlassen oder soll er eurer Meinung nach anderswo im Verein eingebunden werden?

  • Diesen Sieger Gen hat Baumgart auch nicht und trotzdem ist er bei vielen hier der Wunschtrainer.
    Ist ja auch ein guter Typ aber das ist Rösler auch .

    Nur anders , der Vorteil liegt aber daran das Allofs und Rösler schon zusammen arbeiten und die Saison zusammen planen können.

    Zudem liegen wir mit dem 5 Platz und wenn das ganze drumherum mit eingerechnet wir gut im Soll.

    Zum Traumfussball nachdem sich hier viele sehnen fehlen aber noch ein paar Spielertypen in unseren Team die das auch können.
    Gerade im Mittelfeld aber das weist du glaube ich selbst .


    Ein anderer Wunschtrainer wie zum Beispiel Terzic hat nicht nur Top Spieler zur Verfügung sondern auch noch im Hintergrund Unterstützer bzw. eine viel bessere Infrastruktur, trotzdem läuft es da auch nicht optimal.
    und die heulen schon rum ihre Stars verkaufen zu müssen.

    Die besten haben wir schon am Anfang der Saison gehen lassen müssen und trotzdem mit dieser komischen Vorbereitung und Katastrophen Start die Kurve bekommen oben mit zu spielen.

    Ich glaube deshalb auch nicht das dem Trainer das Sieger Gen fehlt sondern der Mannschaft.


    Wie zum Beispiel Danso der ein guter ist . Den aber es aber auch oft an Konzentration fehlt. Und das ist bei anderen leider auch der Fall.

    Klar , man könnte mit Zimmermann Torschschusstraining machen .
    Oder mit den ein oder anderen day Passspiel wie in der E Jugend üben.

    Aber das müssen die Spieler auch mal als Hausaufgaben sehen und selbst nach dem Training tuen . Ansonsten haben sie es nicht verdient nächste Saison noch für Fortuna zu spielen.


  • Das mit Mattuschka kann nicht dein Ernst sein, oder? Baumgart ist ein guter Typ, der auch was in der Birne hat. Aber Mattuschka ist einfach nur ein sehr simpler Typ, der - sieht man seine „Analysen“ bei Sky - offenbar so viel Ahnung hat wie der durchschnittliche Forums-User. Nee, da machen sich die Jungs in die Bux, wenn der den Mund aufmacht. Und ich als Fan wäre echt bedient.

  • Was machen wir eigentlich mit Bellinghausen, falls er hier nicht mehr Co-Trainer sein sollte.

    Könnte ja bei einem Trainerwechsel durchaus passieren.


    Ist er dann leider entlassen oder soll er eurer Meinung nach anderswo im Verein eingebunden werden?

    Es sollte wohl möglich sein, ihn zumindestens im Nachwuchsbereich unterzubringen, wenn er denn möchte. Da fließt viel Fortunablut und er spricht sicherlich die richtige Sprache. So jemanden ganz vom Hof zu jagen, während andere besserbezahlte Nichtfortunen an anderer Stelle weiterwurschteln, hätte übles Geschmäckle....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was machen wir eigentlich mit Bellinghausen, falls er hier nicht mehr Co-Trainer sein sollte.

    Könnte ja bei einem Trainerwechsel durchaus passieren.


    Ist er dann leider entlassen oder soll er eurer Meinung nach anderswo im Verein eingebunden werden?

    Es sollte wohl möglich sein, ihn zumindestens im Nachwuchsbereich unterzubringen, wenn er denn möchte. Da fließt viel Fortunablut und er spricht sicherlich die richtige Sprache. So jemanden ganz vom Hof zu jagen, während andere besserbezahlte Nichtfortunen an anderer Stelle weiterwurschteln, hätte übles Geschmäckle....

    "beim Nachwuchs unterbringen" halte ich für Grundfalsch. Bellingshausen wird schon eine Aufgabe im Verein bekommen. Das NLZ ist keine Versuchsstation.

  • Ich war vom Gefühl her immer gegen Baumgart.


    Habe mir aber mal seine Ergebnisse angeschaut im Verhältnis zu den personellen Möglichkeiten.

    So betrachtet holte er aus seinem Spielerpersonal das Beste raus.


    Den sportlichen Abstieg in die 4. Liga (den dann 1860 verhinderte) konnte er nicht mehr stoppen,

    stieg dann aber mit der gleichen Truppe auf im Folgejahr und dann weiter in die 1. BL.


    So gesehen wäre er vielleicht wirklich der optimale Trainer.


    Mattuschka ist allerings ne hohle Wurst, wie kommst denn auf den?

  • Zumal die PKs bestimmt spannend wären.

    Darauf legen hier ja auch einige wert 8o

  • Bellingshausen wird schon eine Aufgabe im Verein bekommen. Das NLZ ist keine Versuchsstation.

    Aber unsere 1.Mannschaft schon ???

    Wir können uns gerne mal über die Zusammensetzung des Trainerteams der 1. Mannschaft unterhalten. Für mich ist dies eines der Kernprobleme. Thomas Kleine ist eine Billiglösung und auch Axel Bellinghausen. Herr Semmler hat Kastenmeier besser gemacht, mit ihm würde ich verlängern. Sonst mit niemandem. Das Trainerteam von Grund auf neu aufbauen. Wird aber nicht passieren

  • Ist nur ein Gefühl. Ist ein ehrlicher Typ und könnte zu Baumgart passen. Ist vielleicht auch einer zu dem Spieler gehen können. Ist bis jetzt ja Co in Altglienicke. Dort scheint es zu funktionieren.


    Ich würde aber Jens dazu nehmen als Identifikationsfigur und Fachmann.


    Nur mein spontaner Gedanke. Mattuschka spricht eigentlich auch immer positiv von uns.


    Was Baumgart angeht war das auch mein Gedanke.

  • Aber unsere 1.Mannschaft schon ???

    Wir können uns gerne mal über die Zusammensetzung des Trainerteams der 1. Mannschaft unterhalten. Für mich ist dies eines der Kernprobleme. Thomas Kleine ist eine Billiglösung und auch Axel Bellinghausen. Herr Semmler hat Kastenmeier besser gemacht, mit ihm würde ich verlängern. Sonst mit niemandem. Das Trainerteam von Grund auf neu aufbauen. Wird aber nicht passieren

    Unfassbar,@ Mi cha tritt ein wenig zurück und sieht das alles etwas etspannter.


    Wie urteilst du über Axel Bellinghausen als irgendwas Trainer, ohne Schein, oder als

    Thomas Kleine?

  • Wir können uns gerne mal über die Zusammensetzung des Trainerteams der 1. Mannschaft unterhalten. Für mich ist dies eines der Kernprobleme. Thomas Kleine ist eine Billiglösung und auch Axel Bellinghausen. Herr Semmler hat Kastenmeier besser gemacht, mit ihm würde ich verlängern. Sonst mit niemandem. Das Trainerteam von Grund auf neu aufbauen. Wird aber nicht passieren

    Unfassbar,@ Mi cha tritt ein wenig zurück und sieht das alles etwas etspannter.


    Wie urteilst du über Axel Bellinghausen als irgendwas Trainer, ohne Schein, oder als

    Thomas Kleine?

    Ich bin der Meinung, dass man ein Trainerteam zusammenstellt um die Schwächen das Cheftrainers auszugleichen. Ich bezweifele, dass dies bei uns jemals so passiert ist. Das ist ein Problem. Für dich anscheinend nicht, du wechselst lieber öfter den Cheftrainer. Ich fang nicht wieder von Rob Kelly an, weil verstehen möchtest du das sowieso nicht. Welche Qualität bringt Axel Bellinghausen ins Trainerteam und welche Thomas Kleine. Thomas Kleine ist in all seinen Trainerstationen gescheitert. Der Klopft bei uns an und zack, hat der einen Job. Doch wer bewertet seine Arbeit?