Vorschläge: Neuer Trainer

  • Das ist überall? Und wann war er dort Cheftrainer? Und was bedeutet gescheitert?

    Das Problem mit der Aussage von Micha: Kleine war nie Cheftrainer von Fürths Erster Mannschaft (nur Co). Er war bei der Zweiten der Fürther, von Februar 2015 bis Mai 2017. Das war übrigens die bislang einzige Cheftrainerstation von Kleine.

    aber aber aber....dann ist er halt dort sang- und klanglos gescheitert!
    (Mit einem ‚Bäääääh‘ zum Abschluss inklusive einem Fussaufstampfen und vor der Brust zusammengeschränkten Armen).

  • Das ist überall? Und wann war er dort Cheftrainer? Und was bedeutet gescheitert?

    Das Problem mit der Aussage von Micha: Kleine war nie Cheftrainer von Fürths Erster Mannschaft (nur Co). Er war bei der Zweiten der Fürther, von Februar 2015 bis Mai 2017. Das war übrigens die bislang einzige Cheftrainerstation von Kleine.

    Danke das du es erklärst. Ich möchte von Micha aber wissen, wo Kleine kläglich gescheitert ist.

    Das sind nämlich wieder einmal nur zweifelhafte rausposaunte Parolen.

  • Ist kein direkter Vorschlag, aber Peter Stöger verlängert seinen Vertrag in Wien nicht.

    Wer 5 Jahre in Köln war und sie in die EL geführt hat, kann nicht komplett blind sein.

    Ein Gespann von Allofs als Vorstand Sport, und Stöger als Trainer könnte funktionieren und dem wäre ich bereit eine Chance zu geben.

    .

    .

    .

    Als Königstransfer wird dann im Spätsommer Anthony Modeste vorgestellt.

  • Rumpelfussball Trainer

  • Mit Rumpelfussball die Kölner stehts vom Abstiegskampf ferngehalten. Bis dann im Sommer 2017 ein paar Dinge falsch gelaufen sind. Kaderplanung, verkacht mit Schmadtke, falsche Trainingsdosierung...

  • Rumpelfussball Trainer

    Mit Rumpelfussball die Kölner stehts vom Abstiegskampf ferngehalten. Bis dann im Sommer 2017 ein paar Dinge falsch gelaufen sind. Kaderplanung, verkacht mit Schmadtke, falsche Trainingsdosierung...

    Wie du selber sagst, mit Rumpelfussfall. Den haben wir jahrelang gesehen und ich denke von den haben die meisten genug.

  • Viele fordern hier ja Baumgart, ich bin da was zwiegespalten. Hab grad den Film vor Augen, dass er uns wie PB in die 1. Liga führt und uns dort genauso ins Messer laufen läßt. Sicher ist er ein guter Motivator, aber für flexibel halte ich ihn nicht unbedingt.

  • Mit Rumpelfussball die Kölner stehts vom Abstiegskampf ferngehalten. Bis dann im Sommer 2017 ein paar Dinge falsch gelaufen sind. Kaderplanung, verkacht mit Schmadtke, falsche Trainingsdosierung...

    Wie du selber sagst, mit Rumpelfussfall. Den haben wir jahrelang gesehen und ich denke von den haben die meisten genug.

    Mir hat das von 2017 - 2019 eigentlich gefallen und ohne das Zerwürfnis Ernst/Funkel - Schäfer/Palikuca hätte das evtl auch noch so weitergehen können. Aber das weiß man natürlich nicht.

    Das Kuschelexperiment (Bogerding, Röttgermann, Allofs, Klein, Rösler) ist bislang nicht so meins. Möchte das aber in Gänze auch noch nicht als gescheitert ansehen. Adjustieren würde ich das allemahl.

  • Viele fordern hier ja Baumgart, ich bin da was zwiegespalten. Hab grad den Film vor Augen, dass er uns wie PB in die 1. Liga führt und uns dort genauso ins Messer laufen läßt. Sicher ist er ein guter Motivator, aber für flexibel halte ich ihn nicht unbedingt.

    flexibel sind wenige, die einen versuchen es grundsätzlich offensiv, die anderen grundsätzlich defensiv.

  • Viele fordern hier ja Baumgart, ich bin da was zwiegespalten. Hab grad den Film vor Augen, dass er uns wie PB in die 1. Liga führt und uns dort genauso ins Messer laufen läßt.

    Ein Trainer, der uns in die 1.Liga führt, ist aber immerhin schon mal ein Mega-Upgrade zu Rösler.


    Sich dort auf längere Zeit zu etablieren, dürfte im Übrigen mit jedem Trainer schwierig werden, also 1 Schritt nach dem anderen.

  • Viele fordern hier ja Baumgart, ich bin da was zwiegespalten. Hab grad den Film vor Augen, dass er uns wie PB in die 1. Liga führt und uns dort genauso ins Messer laufen läßt. Sicher ist er ein guter Motivator, aber für flexibel halte ich ihn nicht unbedingt.

    flexibel sind wenige, die einen versuchen es grundsätzlich offensiv, die anderen grundsätzlich defensiv.

    Aber gerade zum Übergang von der ersten zur zweiten Liga halte ich das für wichtig. Mit Hurrafußball gibts in der Bundesliga ne ordentliche Klatsche, da muss schon flexibel agiert werden.

  • flexibel sind wenige, die einen versuchen es grundsätzlich offensiv, die anderen grundsätzlich defensiv.

    Aber gerade zum Übergang von der ersten zur zweiten Liga halte ich das für wichtig. Mit Hurrafußball gibts in der Bundesliga ne ordentliche Klatsche, da muss schon flexibel agiert werden.

    Ich denke mit defensiven Fussball sind bis her 99 % abgestiegen, oder kennst du einen der mit einer offensiven Ausrichtung abgestiegen ist.

    Von daher kann man es doch mal versuchen. Vielleicht entwickelt sich Baumgart ja auch weiter.

    Viel wichtiger finde ich, das Baumgart das Leistungspotential der Spieler zu 100 % rausholt, aus dritte und vierte Liga Spieler gute

    zweite Liga Spieler macht, hoffentlich unsere Spieler auch besser machen würde und er baut junge Spieler ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thomas P ()

  • Aber gerade zum Übergang von der ersten zur zweiten Liga halte ich das für wichtig. Mit Hurrafußball gibts in der Bundesliga ne ordentliche Klatsche, da muss schon flexibel agiert werden.

    Ich denke mit defensiven Fussball sind bis her 99 % abgestiegen, oder kennst du einen der mit einer offensiven Ausrichtung abgestiegen ist.

    Von daher kann man es doch mal versuchen. Vielleicht entwickelt sich Baumgart ja auch weiter.

    Baumgart ist z.B. mit seiner offensiven Taktik ins offene Messer gerannt.

  • Ich denke mit defensiven Fussball sind bis her 99 % abgestiegen, oder kennst du einen der mit einer offensiven Ausrichtung abgestiegen ist.

    Von daher kann man es doch mal versuchen. Vielleicht entwickelt sich Baumgart ja auch weiter.

    Baumgart ist z.B. mit seiner offensiven Taktik ins offene Messer gerannt.

    Super Antwort :facepalm:, natürlich meinte ich einen ausser Baumgart und nochmal, mehr als hundert Trainer sind in fünfzig Jahren mit defensiver Ausrichtung abgestiegen, wo liegt das Problem wenn es einer mal offensiver versucht.