Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich denke, dass Baumgart ein sehr mutiger Trainer ist, der von seiner Mentalität sehr gut zu Fortuna passen würde. Allerdings glaube ich, dass wir nicht den Kader für seine Philosophie haben, und er nächstes Jahr Bundesliga trainieren möchte.


    Auch spräche es dagegen, dass er sich bereits klar geäußert hat, und Fortuna noch rumeiert. Da hätte dann das Timing besser abgestimmt sein müssen. Würde ihn aber auch gerne bei Fortuna sehen (oder Maaßen), weil es auch bedeuten würde, dass man den Kader neu, offensiver ausrichten müsste, aber ich glaube er hat andere Pläne.

  • Was ist eigentlich mit Guerino Capretti vom SC Verl?

    Kocht heute Spaghetti für die ganze Familie.


    Mal im Ernst: Wieder einen noname Trainer?

    Baumgart wäre, wenn sich die Führung gegen Rösler entscheidet (was sie aufgrund der ausbleibenden Vertragsverlängerung wohl schon getan haben?) zumindest mal was anderes. Bräuchte wahrscheinlich einen großen Umbruch in der Mannschaft.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Was ist eigentlich mit Guerino Capretti vom SC Verl?

    Kocht heute Spaghetti für die ganze Familie.


    Mal im Ernst: Wieder einen noname Trainer?

    Baumgart wäre, wenn sich die Führung gegen Rösler entscheidet (was sie aufgrund der ausbleibenden Vertragsverlängerung wohl schon getan haben?) zumindest mal was anderes. Bräuchte wahrscheinlich einen großen Umbruch in der Mannschaft.

    Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht so sicher, dass eine Trennung von Rösler schon entschieden wäre.

    Bei der Schließung einiger Lücken im Kader, sowie bzgl des kundtun eines Saisonspiels hat sich unsere Vereinsführung auch extrem viel Zeit gelassen (das ist nun wertneutral gemeint).

    Es wäre aktuell schwer der Öffentlichkeit eine Verlängerung zu verkaufen. 2 maliges verfehlen von Saisonzielen liefert natürlich kaum Hardfacts die dafür sprechen und selbst die Presse verweist als Pro auf nicht zählbare Dinge wie ‚ein großes Herz‘.
    das sähe nach einem guten Endspurt etwas besser aus.


    Ich fände das mir Baumgart und unserem Kader gar nicht mal so unmöglich. Man kann mit 4-5 neuen im Kader schnell auf 4-3-3 oder 4-2-3-1 und auch 3-5-2 umstellen. Mit allen diesen Systemen kann man auch recht offensiv auftreten.

  • Ist schon lustig hier, wenn unsere Forums Hobby Scouts alle Vorschläge für einen neuen Trainer haben aber unsere sportliche Leitung einfach nicht in die Pötte kommt und wahrscheinlich in Unwissenheit darüber nachzudenken und Lösungen zu bekommen in selbiger ertrinkt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist schon lustig hier, wenn unsere Forums Hobby Scouts alle Vorschläge für einen neuen Trainer haben aber unsere sportliche Leitung einfach nicht in die Pötte kommt und wahrscheinlich in Unwissenheit darüber nachzudenken und Lösungen zu bekommen in selbiger ertrinkt.

    Die lesen hier doch mit. Aus Trotz werden die nicht "unseren" Wunschkandidaten präsentieren. Würde ja dann im Erfolgsfall gegen die sprechen, weil die aus dem Deppenforum Recht behalten hätten...--;)ir

  • Ich denke, dass Baumgart ein sehr mutiger Trainer ist, der von seiner Mentalität sehr gut zu Fortuna passen würde. Allerdings glaube ich, dass wir nicht den Kader für seine Philosophie haben, und er nächstes Jahr Bundesliga trainieren möchte.


    Auch spräche es dagegen, dass er sich bereits klar geäußert hat, und Fortuna noch rumeiert. Da hätte dann das Timing besser abgestimmt sein müssen. Würde ihn aber auch gerne bei Fortuna sehen (oder Maaßen), weil es auch bedeuten würde, dass man den Kader neu, offensiver ausrichten müsste, aber ich glaube er hat andere Pläne.

    sehe es genau wie du. der passt mit seiner Art Fußball viel besser nach zB Gladbach oder LEV. Glaube da hätte er Erfolg...


    so wie er spielen lässt brauchst du ein Team welches schnelle Außenspieler (haben wir nicht mehr) & eine hohe Passgenauigkeit (haben wir auch nicht) in der gegnerischen Hälfte hat. Sonst endet es wie in Paderborn (20 (!!) Punkte und sang- und klangloser Abstieg.


    wir brauchen einen Trainer der in allererster Linie unsere Mängel gut kaschieren kann...

  • Hier tun ja so einige, als ob Baumgart ganz sicher nur zu uns wollte. Er hat sicherlich noch einige andere Optionen. Ich glaube nicht, dass er zu uns will. Und ob er mehr Erfolg als Rösler hier hat, steht keineswegs fest. Die Verantwortlichen werden sich sicher schon mit dieser Frage beschäftigen. Und das nicht erst seit heute. Das ist die schwierigste und wichtigste Entscheidung für die neue Saison. Hier brauchen wir ein glückliches Händchen.

  • Das ist überall? Und wann war er dort Cheftrainer? Und was bedeutet gescheitert?

    Reicht nicht ne? Jetzt musst du mir noch erklären, dass man Kleine Verpflichtet hat, weil er die Verantwortlichen von seiner Trainerqualität vollends überzeugt hat.

    Wieso reicht nicht?

    Er hatte ein 2j Vertrag bei Fürth II, hat den erfüllt. In seiner ersten Saison hat er sie bon Platz 14 in der Vorsaison auf Platz 9 geführt, danach die Saison wurde er kurz vor Saisonende auf dem Abstiegsrelegationsplatz liegend entlassen.

    Ohne mehr über Fürth II 2015 - 2017 zu wissen, wirkt das nach nichts grandiosem, aber auch in keinster Weise nach einem totalen Scheitern. Er selbst hat dann ein Praktikum bei Fortuna Düsseldorf begonnen.


    Man hat Kleine halt vom Praktikanten zum Co. gemacht, weil die damals verantwortlichen das, nach abwägen aller relevanter Faktoren so entschieden haben.

    03/2020 haben dann vollkommen andere sportliche Verantwortliche seinen Vertrag verlängert. That‘s all folks.


    Gerade DU bist doch dafür, dass Fortuna junge Menschen ausbildet. Der Werdegang von Kleine ist doch dafür ein Paradebeispiel.

  • Jedenfalls wird ein Trainer benötigt der mehr aus den Spielern und der Mannschaft rausholt und da passt kaum ein anderer Trainer besser, als eben Baumgart.


    Zumal dieser ja auch zu haben wäre und ins Profil passt.

    Ja? was sind denn die Relevanten Faktoren für einen Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf? Welchen Jugendspieler hat Kleine denn zum Profi geformt?