Vorschläge: Neuer Trainer

  • Das ist überall? Und wann war er dort Cheftrainer? Und was bedeutet gescheitert?

    Reicht nicht ne? Jetzt musst du mir noch erklären, dass man Kleine Verpflichtet hat, weil er die Verantwortlichen von seiner Trainerqualität vollends überzeugt hat.

    Er hat ein Praktikum bei Fortuna unter Funkel gemacht und dann wurde er verpflichtet.

  • Reicht nicht ne? Jetzt musst du mir noch erklären, dass man Kleine Verpflichtet hat, weil er die Verantwortlichen von seiner Trainerqualität vollends überzeugt hat.

    Er hat ein Praktikum bei Fortuna unter Funkel gemacht und dann wurde er verpflichtet.

    Funkel ist weg, kleine ist noch da, und liefert nix was für eine Vertragsverlängerung spräche.

  • Baumgart ist z.B. mit seiner offensiven Taktik ins offene Messer gerannt.

    Super Antwort :facepalm:, natürlich meinte ich einen ausser Baumgart und nochmal, mehr als hundert Trainer sind in fünfzig Jahren mit defensiver Ausrichtung abgestiegen, wo liegt das Problem wenn es einer mal offensiver versucht.

    Hat es schon einer mit offensiver Ausrichtung geschafft ?
    Defensiv, Offensiv. Egal.
    Fortuna und die anderen Fahrstuhl Mannschaften sind meiner Meinung nach von dem Fußball , den du dir scheinbar vorstellst, so weit weg wie die Sonne vom Mond.
    Entscheidend ist für mich, du musst jemanden haben der in der Lage ist , aus dem was er hat das beste zu machen.
    Das ist übrigens das ! Erfolgsrezept schlechthin ;-). Auch außerhalb des Fußball.

    Für mich persönlich wichtiger, das man Glücksgriffe tut am Transfermarkt.
    Wenn du dann auch noch Trainer hast, die solche "Ausnahme Spieler" richtig einzusetzen in der Lage sind.
    Dann bekommen die Fans Spaß.
    Unser letzter Trainer ( ich schreibe seinen Namen nicht, weil du sonst gleich wieder die "rote Hasskappe anziehst ) hat das super hinbekommen.
    Da hatten wir natürlich mit gleich drei Treffern echt Schwein. Lukebakio, Stöger, Raman.
    Oder Meiner mit Rösler , Beister seinerzeit.
    Beide Trainer haben diese Spieler innerhalb der Mannschaft sehr sehr stark gemacht.
    Und ! Sie haben es jeweils geschafft, richtige Mannschaften zu formen.

    Wenn das mit dem "richtigen" Trainer so einfach wäre.
    Wie man sehen konnte gerieten sowohl Meier als auch Funkel ( so wie fast jeder Trainer ) ins schleudern wenn solche "Stützen" weg brechen.

    Vertragsverlängerung mit Rösler.
    Hm, also entweder haben wir nun in seiner Zeit keinen einzigen Spieler mit richtig Potenzial gehabt ( was ich nicht glaube ) oder er ist nicht in der Lage dieses aus Spielern raus zu holen.
    Ingesamt ist seine ganze Amtszeit wohl simpel als blass zu bezeichnen.
    Arm an Höhepunkten.
    Aber, vielleicht bekommen wir ja noch einen Höhepunkt. Wer weiß das schon.
    Später kommen ist zumeist .... geiler und emotionaler.
    Wir wissen das ;-)


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist das die Rollenbeschreibung für einen Co-Trainer der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf?

    Ich dachte das wäre hauptsächlich erstmal in der Entscheidung uns der Hand vom Sportvorstand, und der Cheftrainer (angefangen von den U-Mannschaften bis hin zur ersten).


    Bzgl der relevanten Faktoren habe ich nun weder mit Rutemöller und Funkel, noch mit Rösler und Klein gesprochen, kann sie dir stand jetzt nicht nennen. Weißt du da mehr?

  • Ja? was sind denn die Relevanten Faktoren für einen Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf? Welchen Jugendspieler hat Kleine denn zum Profi geformt?

    Ist das die Rollenbeschreibung für einen Co-Trainer der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf?

    Ich dachte das wäre hauptsächlich erstmal in der Entscheidung uns der Hand vom Sportvorstand, und der Cheftrainer (angefangen von den U-Mannschaften bis hin zur ersten).


    Bzgl der relevanten Faktoren habe ich nun weder mit Rutemöller und Funkel, noch mit Rösler und Klein gesprochen, kann sie dir stand jetzt nicht nennen. Weißt du da mehr?

    Dann hättest du ja gerafft, das zu der Zeit, als Kleine Co-Trainer geworden ist gar kein Sportvorstand da war. Haste aber leider nicht.

  • Baumgart wird hier in den Himmel gelobt, obwohl er als Absteiger mit seiner Truppe deutlich hinter der unsrigen mit `''Volldepp'' Rösler als Chefcoach liegt. Ja, Paderborn hat wohl nicht die gleiche Qualität im Kader wie wir - trotzdem keine Glanzleistung.


    Baumgart spielt Vollgas Fussball a la Klopp. Er hat mit einer Mannschaft aus Underdogs in einem anspruchslosen, ruhigen, provinziell-ostwestfälischen Umfeld eine nette Geschichte geschrieben, die es zu respektieren gilt. Ob er das bei größeren, heterogeneren Vereinen so nahtlos übersetzen kann sehe ich derzeit kritisch. Wenn Du eine gewisse Qualität im Kader hast, ein anderes Anspruchsdenken und von deinen Gegnern anders wahrgenommen wirst als Paderborn glaube ich nicht, dass sein Fussball der geeignete ist.

  • Baumgart ist z.B. mit seiner offensiven Taktik ins offene Messer gerannt.

    Super Antwort :facepalm:, natürlich meinte ich einen ausser Baumgart und nochmal, mehr als hundert Trainer sind in fünfzig Jahren mit defensiver Ausrichtung abgestiegen, wo liegt das Problem wenn es einer mal offensiver versucht.

    Italien ist mit Defensiv Fußball 4 mal Weltmeister geworden. 🤜🏽

  • Baumgart wird hier in den Himmel gelobt, obwohl er als Absteiger mit seiner Truppe deutlich hinter der unsrigen mit `''Volldepp'' Rösler als Chefcoach liegt. Ja, Paderborn hat wohl nicht die gleiche Qualität im Kader wie wir - trotzdem keine Glanzleistung.


    Baumgart spielt Vollgas Fussball a la Klopp. Er hat mit einer Mannschaft aus Underdogs in einem anspruchslosen, ruhigen, provinziell-ostwestfälischen Umfeld eine nette Geschichte geschrieben, die es zu respektieren gilt. Ob er das bei größeren, heterogeneren Vereinen so nahtlos übersetzen kann sehe ich derzeit kritisch. Wenn Du eine gewisse Qualität im Kader hast, ein anderes Anspruchsdenken und von deinen Gegnern anders wahrgenommen wirst als Paderborn glaube ich nicht, dass sein Fussball der geeignete ist.

    Baumgart mag momentan erfolgsmäßig in der Tabelle hinter uns stehen mit Paderborn aber er setzt Signale der Nachhaltigkeit die bei uns immer noch fehlen. Und das ist aber auch das, was wir dringend benötigen. Wir entwickeln uns nicht weiter. Das bricht uns am Ende wieder das Genick.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist das die Rollenbeschreibung für einen Co-Trainer der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf?

    Ich dachte das wäre hauptsächlich erstmal in der Entscheidung uns der Hand vom Sportvorstand, und der Cheftrainer (angefangen von den U-Mannschaften bis hin zur ersten).


    Bzgl der relevanten Faktoren habe ich nun weder mit Rutemöller und Funkel, noch mit Rösler und Klein gesprochen, kann sie dir stand jetzt nicht nennen. Weißt du da mehr?

    Dann hättest du ja gerafft, das zu der Zeit, als Kleine Co-Trainer geworden ist gar kein Sportvorstand da war. Haste aber leider nicht.

    Falsch (wie leider sehr häufig bei dir!).

    Wir hatten keinen bezahlten Sportvorstand, aber einen Sportvorstand hatten wir.

    Warum tust Du hier permanent so, als ob du alles wüsstest und wir anderen nix raffen?

    Du schreibst so oft auch was falsches, da könnte man doch eigentlich mal etwas leiser auftreten....und respektvoller ggü dem Diskussionspartner oder?

  • Super Antwort :facepalm:, natürlich meinte ich einen ausser Baumgart und nochmal, mehr als hundert Trainer sind in fünfzig Jahren mit defensiver Ausrichtung abgestiegen, wo liegt das Problem wenn es einer mal offensiver versucht.

    Italien ist mit Defensiv Fußball 4 mal Weltmeister geworden. 🤜🏽

    Die hatten mit Maldini, Baresi, Canavaro u.s.w. Weltklasse-Abwehrspieler und konnten das deswegen auch so spielen, wie sie es gespielt haben.


    Die Spielidee ist extrem vom Material abhängig. Wie weit Baumgart mit einem neuen Team auch seine Spielidee anpassen wird, ist doch gar nicht bekannt.

  • Baumgart wird hier in den Himmel gelobt, obwohl er als Absteiger mit seiner Truppe deutlich hinter der unsrigen mit `''Volldepp'' Rösler als Chefcoach liegt. Ja, Paderborn hat wohl nicht die gleiche Qualität im Kader wie wir - trotzdem keine Glanzleistung.


    Baumgart spielt Vollgas Fussball a la Klopp. Er hat mit einer Mannschaft aus Underdogs in einem anspruchslosen, ruhigen, provinziell-ostwestfälischen Umfeld eine nette Geschichte geschrieben, die es zu respektieren gilt. Ob er das bei größeren, heterogeneren Vereinen so nahtlos übersetzen kann sehe ich derzeit kritisch. Wenn Du eine gewisse Qualität im Kader hast, ein anderes Anspruchsdenken und von deinen Gegnern anders wahrgenommen wirst als Paderborn glaube ich nicht, dass sein Fussball der geeignete ist.

    Das war schon mehr, als nur eine nette Geschichte.

    Er hat eine Mannschaft übernommen, die sportlich in die Regionalliga abgestiegen ist und nur durch einen Lizenzentzug in der Liga bleiben durfte. Mit dieser Mannschaft ist er dann bis in die BuLi durchmarschiert und das mit Sicherheit schlechteren Voraussetzungen, als bei uns.
    Ob er jetzt gut zu uns passen würde, werden wir nur erfahren, wenn er zu uns kommt.

    Was er jedoch in Paderborn erreicht hat, war schon ein kleines Wunder. Dafür hat er meinen Respekt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Italien ist mit Defensiv Fußball 4 mal Weltmeister geworden. 🤜🏽

    Die hatten mit Maldini, Baresi, Canavaro u.s.w. Weltklasse-Abwehrspieler und konnten das deswegen auch so spielen, wie sie es gespielt haben.


    Die Spielidee ist extrem vom Material abhängig. Wie weit Baumgart mit einem neuen Team auch seine Spielidee anpassen wird, ist doch gar nicht bekannt.

    Argentinien wurde mal mit 8 Holzfällern und einem halbwegs talentierten Stürmet dank ihres 10ers Weltmeister.

    Griechenland wurde quasi ohne wirklich guten Spieler Europameister.

    Ich denke aber diese Zeiten sind vorbei.


    was allerdings immernoch gültig ist: man kann mit verschiedenen Ansätzen erfolgreich sein. Es braucht eh 5-6 neue Spieler, also kann man mit diesen auch den Ansatz eines etwaigen neuen Trainers umsetzen.

    In unserem Kader steckt ja nicht nur scheisse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gegenbeispiel zu Argentinien wäre da Holland, die trotz teilweise 11 großartigen Spielern auf dem Platz noch nie Weltmeister wurden.


    Ich glaube das mit den Pro und Contra Argumenten funktioniert im Fussball nur bedingt. Man kann nicht sagen weil es da so war wird es woanders auch so sein.


    Man muss es einfach mal ausprobieren. So wie wir mit Rösler, aber man muss auch wissen wann Ende ist.

  • Holland hat seinen Stil, der von Ajax abgekupfert ist und durch Cruyffs Barcelona geprägt wurde.


    Argentinien spielt(e) nie typisch südamerikanisch, mehr europäisch angelegt.


    Fortuna und Paderborn sind zwar unterschiedlich, aber nicht so weit entfernt, wie Hollands von Argentinischen Stil.


    Heißt: Warum sollte Baumgart hier nicht passen?

  • Wenn es nach mir ginge wäre er der allererste auf der Liste den ich hier gerne sehen möchte.


    Warum es nicht passen könnte? Keine Ahnung!


    Warum hat es mit Rösler nicht geklappt? Ich habe da so meine Theorie, andere meinen es wäre der Kader, ganz andere haben noch nicht mal mitbekommen das es mit ihm nicht geklappt hat.


    Heißt: Versuchen! Vor Lucas, Ristic, Meier und Funkel wurden auch mehrere Versuche gestartet.

  • und vor allem, warum nicht einmal einen anderen Trainertyp versuchen.

    Bisher haben wir immer Trainer gehabt die anders waren als Baumgart und wir sind auch abgestiegen, mit Rumpelfussball.

    Dann lieber im ungünstigen Fall mit Power Fussball absteigen.

    Das alles ist aber schwarz und weiss. Baumgart entwickelt sich selber auch weiter und kann seinen Stiel sicher modifizieren