Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wobei man bei den beiden abgegeben Spielern m.E. auch sagen muss, dass sie den Kader auch nur in der Breite besser gemacht hätten.


    Morales hatte während seiner Zeit bei uns immer wieder mal richtig gute Spiele. Leider hat er nie Konstanz reingekommen und es folgten zumeist eher weniger gute bis durchschnittliche Leistungen.


    Zimmer war in der Hinrunde unterdurchschnittlich. Seine Leihe nach Kaiserslautern war absolut zu verschmerzen auch wenn ein Zimmermann zumeist nicht so gut unterwegs war.

  • Hast du recht, aber wenn man Hartherz bringt um Koutris in der englischen Woche zu entlasten, kann man auch mal Zimmer für Zimmermann bringen. Und Morales wäre immer noch besser gewesen als Prib, was ja auch keine Kunst ist.

  • Welche Qualität haben ein Zimmermann, ein Hoffmann, ein Karaman und auch ein Hennings diese Saison auf den Platz gebracht?

    Wie du richtig schreibst, kommen alle drei genannten Spieler und speziell Zimmermann schon seit jeher über den Willen zu ihrer maximalen Qualität, die dann für die 2. Liga mehr als ausreichend ist.

    Ich habe ganz bewusst diese Spieler herausgesucht, da sie m.E. ein Grundgerüst darstellen sollten. Tun sie aber nicht, da es hier an den letzten 5 Prozent, welche über unbändigen Willen und Einsatz zu Stande kommen, fehlen. Das mögen alles nette Kerle sein, sie haben aber alle bestenfalls eine durchschnittliche Saison in Liga,2 abgespult.

    Wo sind also diese 5-10 Prozent geblieben, die diese Spieler unter anderen Trainern auch bei uns abrufen konnten? Ich will jetzt hier nicht den Funkel als Held darstellen, aber sehe das auch ein Raman, Stöger oder Lukebakio unter diversen Trainer danach nicht so geliefert haben wie bei uns.


    Was heißt das jetzt?


    Für mich eigentlich nur das die Dinge passen müssen und bei Rösler hat es mMn von Anfang an nicht gepasst. Der ist ein netter Arbeiter, der theoretisch mit Sicherheit vieles drauf hat, dem als Trainer für eine Profimannschaft aber einfach ein paar Skills fehlen.

  • Bodzek und Fink als Spielertrainer und fertig.

    Die Idee hatte ich auch, wobei Fink kein Spielertrainer sein wird, weil er keine Spiele in der 1. Mannschaft mehr machen werden kann. Aber letzteres ist nur Detailpisserei von mir.. Die Idee finde ich jedenfalls Spitze!

  • Da die meisten Fußball-Experten eh hier im Forum sind, würde ich sagen das wir das neue Trainer Team stellen!


    Das Training und die Aufstellung können wir hier immer abstimmen!

    Während des Spiels wird es ein Live-Voting zum Wechsel/n und der taktischen Ausrichtung geben --;)ir


    Vorteil:


    -absoluter Fußball Sachverstand gebündelt

    -man könnte ein Trainergehalt sparen

    -Bei Erfolg wären die Chancen doch sehr gering uns alle abzuwerben:D

    -Die Mehrheit hier wäre mit der Taktischen Ausrichtung, der Aufstellung etc. zufrieden

  • Der Thread ist sowieso für rund 6 Monate obsolet. Kurz vor der Winterpause, wird er dann mal wieder kurz aufblitzen... :D

    D.h. Rösler bleibt und am Ende der HR sieht es abermals so aus, als erreicht man seine Ziele nicht? Und da holt man als Fan den hier raus: :D?

    Sehr seltsam.

  • Dann könnten wir die Siegprämie immer schön unter uns allen aufteilen. Da hätte dann jeder was davon. Der Verein spart das Gegalt für den Trainer. Über die Höhe der Siegprämie müsste das Forum hart verhandeln. Dann könnten alle Hobbytrainer ihren Traum zum Beruf machen. Schwarminteligenz ole'

  • Ich würde den Trainer holen , der die meisten neuen Spieler mitbringt ...

    Also ich denke, dass Fortuna solche Personalien nicht finanziert bekommt, wenn alle zuvor Erfolg hatten.


    Im gegenteiligen Fall würde ich mich aber fragen, ob wir die dann wirklich alle bei uns haben wollen, denn warum werden die sonst zusammen gehen gelassen?

    😳


    Du hattest wahrscheinlich "--;)ir" vergessen?!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich würde mir den Loddar als Coach wünschen.


    Mal sehen, ob ein TV-Experte es hinbekommen würde, aus dieser lethargischen Truppe voller Mentalitätsmonster etwas Gescheites zu basteln. Das würde ich irgendwie spannend finden.


    So ein Loddar ließe sich auch ganz gut vermarkten und würde sich ganz von alleine refinanzieren.


    Wenn es schiefgehen sollte, kann er dann die Fastlane aus dem Stadion nehmen.