Vorschläge: Neuer Trainer

  • leider kommt es immer auf das gesamtpaket an. Ein trainer allein wird nicht reichen bzw. auch mit Rösler ist es möglich erfolgreich zu sein, wenn man an anderen schrauben dreht.


    Sieht man gerade gut in liga 1:

    Als Funkel nach köllera ging, war hier der tenor: er wird die sicher retten

    Als Kramer nach bielefeld ging, war hier der tenor: nun steigen die sicher ab.

    Seltsamerweise ist nix davon so sicher ...

  • Ich bin ja immer noch für Silvia Neid.

    Das hätte richtig Stil und wir wären Europaweit von jetzt auf gleich bekannt. Würde den ein oder anderen Sponsor zusätzlich locken.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich bin ja immer noch für Silvia Neid.

    Das hätte richtig Stil und wir wären Europaweit von jetzt auf gleich bekannt. Würde den ein oder anderen Sponsor zusätzlich locken.

    ....wäre sehr mutig - kann ich mir aber bei Allofs überhaupt nicht vorstellen.....und ich würde auch nicht wissen wollen, was medial los wäre, wenn der Erfolg ausbliebe.......vom Forum mal ganz zu schweigen.... --;;)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich denke wir müssen uns noch zwei Spieltage gedulden bevor wir die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Wie läuft das? Am Ende der Saison setzen sich die Herren zusammen und analysieren und dann heisst es Klein such mal einen neuen Trainer? Im Juli geht's ja schon wieder weiter und passende Spieler zum System des neuen brauchen wir auch...

    Kann ich mir nich vorstellen. Die wissen doch jetzt schon was sie wollen. Alles andere wäre ja quasi bescheuert.

  • Ich denke wir müssen uns noch zwei Spieltage gedulden bevor wir die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Wie läuft das? Am Ende der Saison setzen sich die Herren zusammen und analysieren und dann heisst es Klein such mal einen neuen Trainer? Im Juli geht's ja schon wieder weiter und passende Spieler zum System des neuen brauchen wir auch...

    Kann ich mir nich vorstellen. Die wissen doch jetzt schon was sie wollen. Alles andere wäre ja quasi bescheuert.

    Du redest von Fortuna. Da ist nunmal alles ein bisschen anders.


    Kommt mir immer so vor, als wäre Fortuna ne Arztpraxis. Nehmen Sie bitte im Wartezimmer platz und haben Sie ein wenig Geduld. Wir rufen Sie dann auf. Kann aber dauern...

  • Ich denke wir müssen uns noch zwei Spieltage gedulden bevor wir die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Wie läuft das? Am Ende der Saison setzen sich die Herren zusammen und analysieren und dann heisst es Klein such mal einen neuen Trainer? Im Juli geht's ja schon wieder weiter und passende Spieler zum System des neuen brauchen wir auch...

    Kann ich mir nich vorstellen. Die wissen doch jetzt schon was sie wollen. Alles andere wäre ja quasi bescheuert.

    Es wäre Wahnsinn mit UR bei Nichtaufstieg zu verlängern. Er hat quasi kaum noch Kredit bei den Fans und Medien. Dann gibt man ihm einen 2 jahresvertrag?


    Was passiert, wenn der Saisonstart bei der zu erwartenden schweren Liga in den Sand gesetzt wird? Wir die ersten drei Spiele nicht gewinnen?

    Oder wir stehen im Herbst auf Platz 14. Was dann?

    Rauswerfen und mal wieder schön weiter blechen für ihn mit fetter Abfindung?

  • Ich bin mir relativ sicher, dass die Entscheidung schon getroffen ist. Und das nicht pro UR.


    Die Geste und vor allem der Blick von UR beim Siegtor in der 95. Richtung KA hat für mich Bände gesprochen. Kam mir sehr trotzig rüber. Der Trainer wird 100%ig schon Bescheid wissen, dass die Tage limitiert sind.

  • Ich denke wir müssen uns noch zwei Spieltage gedulden bevor wir die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Wie läuft das? Am Ende der Saison setzen sich die Herren zusammen und analysieren und dann heisst es Klein such mal einen neuen Trainer? Im Juli geht's ja schon wieder weiter und passende Spieler zum System des neuen brauchen wir auch...

    Kann ich mir nich vorstellen. Die wissen doch jetzt schon was sie wollen. Alles andere wäre ja quasi bescheuert.

    Ich stelle mir gar nichts mehr vor. In meinem Vorstellungen war der Rösler schon vor der Saison nicht vorgesehen. Zur Winterpause hätte der Verein das Thema spätestens ad acta legen müssen. Jetzt ist es immer noch nicht klar. Was soll man denn denken, außer das die Entscheider es nicht so mit Entscheidungen können?


    Ich glaube mittlerweile das die Entscheidung hinausgezögert wird um dann zu sagen, was sollten wir denn in der Kürze der Zeit machen.

  • Könnte sein...

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • das liegt aber auch daran, dass wir hier ja denken: ‚Funkel toll, Kramer bääääh‘.

    Und so einfach gestrickt ist die reale Welt da draußen halt nicht.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass die Entscheidung schon getroffen ist. Und das nicht pro UR.


    Die Geste und vor allem der Blick von UR beim Siegtor in der 95. Richtung KA hat für mich Bände gesprochen. Kam mir sehr trotzig rüber. Der Trainer wird 100%ig schon Bescheid wissen, dass die Tage limitiert sind.

    also ich habe die Geste als großes Dankeschön an Klaufs Allofs für die Vertragsverlängerung interpretiert...Der Trainer wird 100%ig wissen, dass es weiter geht!

  • Und was machen wir, wenn wir einen neuen Trainer holen und der gewinnt die ersten drei Spiele auch nicht oder wir stehen dann im Herbst auf Platz 14?

    Wechseln wir dann wieder so lange, bis es passt?

  • Ich warte jetzt erstmal die Analyse von Fortuna-Offensiv ab, warum wir das erwartet schwere Spiel mit sich einigelnden und nicht mitspielenden Braunschweigern und der nötigen Geduld unsererseits vergeigt haben.

    Ob es wieder an den dummen, individuellen Fehlern lag, die einfach nur abgestellt gehören?

    Selbst wenn ich die individuellen Fehler ausnehme, komme ich zu dem Ergebnis, dass das leider ziemlicher Murks war und es keine geordnete Reihen und kein richtiges Konzept gab. Irgendwie gab es keinen erkennbaren Plan außer das Mittelfeld vermeintlich kreativ zu überfrachten.

    Vermeintlich kreativ...