Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich hoffe künftig auf so konzeptlose Trainer wie Ristic, Meier und Funkel es waren.:-I

    Nicht zuletzt Funkel hat oft genug gezeigt, dass er Mannschaften taktisch variabel spielen lassen kann.

    Wo hingegen die Konzepttrainer Kramer und Büskens nicht dazu in der Lage waren, ihre Konzepte bei Fortuna auch nur ansatzweise auf den Rasen zu bringen.

    Das Konzept heißt, eine Mannschaft zu formen und das nächste Spiel zu gewinnen.

    Und das jede Saison von neuem mit wechselnder Besetzung.

  • Ich würde jeden Trainer begrüßen, der in der Lage ist, während des Spiels auf das Geschehen zu reagieren und sich individuell für jeden Gegner etwas einfallen zu lassen.


    Trainer, die nur ein System kennen und 90 Minuten lang ihren Plan durchziehen, sollen bitte fern bleiben.


    Vielleicht haben wir ja mal Glück und bekommen Baumgart. Könnte mir vorstellen, dass wir besonders wegen Allofs für viele Vereine eine interessante Adresse sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich hoffe künftig auf so konzeptlose Trainer wie Ristic, Meier und Funkel es waren.:-I

    Nicht zuletzt Funkel hat oft genug gezeigt, dass er Mannschaften taktisch variabel spielen lassen kann.

    Wo hingegen die Konzepttrainer Kramer und Büskens nicht dazu in der Lage waren, ihre Konzepte bei Fortuna auch nur ansatzweise auf den Rasen zu bringen.

    Das Konzept heißt, eine Mannschaft zu formen und das nächste Spiel zu gewinnen.

    Und das jede Saison von neuem mit wechselnder Besetzung.

    Du weißt nicht mal wo Frank Kramer Heute arbeitet, und weswegen er seinerzeit verpflichtet wurde. Willst mir aber einen erzählen, dass der Funkel mehr ist, als ein Feuerwehrmann in der Branche. Kramer ist hier nicht gescheitert weil Er qualitativ ein schlechter Trainer ist, sondern weil man gedacht hat, man verpflichtet Kramer, und der Rest läuft von alleine.


    Warten wir doch mal ab, was Kramer unter Samir Arabi und mit Ilja Grucev in den nächsten Jahren so entwickeln.

  • Hier in Bielefeld wird gerade die Weltherrschaft geplant.

  • Ich würde jeden Trainer begrüßen, der in der Lage ist, während des Spiels auf das Geschehen zu reagieren und sich individuell für jeden Gegner etwas einfallen zu lassen.


    Trainer, die nur ein System kennen und 90 Minuten lang ihren Plan durchziehen, sollen bitte fern bleiben.


    Vielleicht haben wir ja mal Glück und bekommen Baumgart. Könnte mir vorstellen, dass wir besonders wegen Allofs für viele Vereine eine interessante Adresse sind.


    Wie soll das denn zusammen passen?
    Baumgart spielt quasi seit Tag 1 seines Schaffens 4-3-3 im selben Stile. Egal, ob er gegen Bayern München, Erzgebirge Aue oder Osnabrück spielt. Und diesen Plan zieht er bis zum Erbrechen über 90 Minuten durch. Egal was der Spielstand sagt. Er ist taktisch überhaupt nicht variabel. Darüber hinaus sind Baumgart seine Einwechslungen auch nur seltenst von Erfolg geprägt und das trotz teils Führich, Terrazzino, Pröger, usw. von der Bank. Baumgart ist das exakte Gegenstück von dem was du dir wünscht, und trotzdem sollen wir ja mal Glück haben und Baumgart bekommen?

    Sorry, aber das hat überhaupt kein Hand und Fuß.


    Btw.:

    Ich finde es befremdlich wie Baumgart sich aktuell selbst inszeniert und u. a. die Bekanntgabe seines neuen Arbeitgebers diktiert. Da er im Laufe dieser Woche seinen neuen Arbeitgebers bekanntgeben will, ich aber fast ausschließen würde, dass Fortuna diese Woche einen neuen Trainer präsentiert, glaube ich nicht, das Baumgart hier Trainer wird.

  • Du weißt nicht mal wo Frank Kramer Heute arbeitet, und weswegen er seinerzeit verpflichtet wurde. Willst mir aber einen erzählen, dass der Funkel mehr ist, als ein Feuerwehrmann in der Branche. Kramer ist hier nicht gescheitert weil Er qualitativ ein schlechter Trainer ist, sondern weil man gedacht hat, man verpflichtet Kramer, und der Rest läuft von alleine.


    Warten wir doch mal ab, was Kramer unter Samir Arabi und mit Ilja Grucev in den nächsten Jahren so entwickeln.

    Hier in Bielefeld wird gerade die Weltherrschaft geplant.

    Samir Arabi arbeitet eben ohne Konzept ziemlich erfolgreich in Bielefeld. Fortuna Düsseldorf hinkt da Jahre hinterher. Jetzt hat der Arabi auch noch zwei Trainer mit Qualität verpflichtet, die noch keine 75 Jahre Berufserfahrung haben und trotzdem einen super Ruf. Samir Arabi ist übrigens einer, der für Bielefeld ein Angebot von Fortuna Düsseldorf ausgeschlagen hat.

  • Hier in Bielefeld wird gerade die Weltherrschaft geplant.

    Samir Arabi arbeitet eben ohne Konzept ziemlich erfolgreich in Bielefeld. Fortuna Düsseldorf hinkt da Jahre hinterher. Jetzt hat der Arabi auch noch zwei Trainer mit Qualität verpflichtet, die noch keine 75 Jahre Berufserfahrung haben und trotzdem einen super Ruf. Samir Arabi ist übrigens einer, der für Bielefeld ein Angebot von Fortuna Düsseldorf ausgeschlagen hat.

    Das Letztere sagt doch dann alles.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Genau, warten wir doch mal ab.

    Ist besser, als Trainer an ihren bisherigen Erfolgen zu messen und daraus Schlüsse zu ziehen, klar doch.

    Und wenn Kramer in Bielefeld scheitert, bist Du der Erste, der den nicht kennt.

    Wie einen Arabi und einen Gruev.

  • Wenn Bielefeld aus der Bundesliga absteigt, ist Kramer dann gescheitert? Oder wurde Kramer verpflichtet, weil Er ein Trainer ist, der die Visionen von Arabi umsetzen kann mittelfristig? Dann gibt es da noch den Sponsoren-Pool in Ost- Westfalen. Ne Haste Recht, nach Konzepten zu arbeiten macht überhaupt keinen Sinn, könnte im Erfolg enden. Florian Hartherz ist aber besser wie Anderson Locoqui den dein Weltmeister-Trainer- Funkel vom Hof gejagt hat.

  • Genau, warten wir doch mal ab.

    Ist besser, als Trainer an ihren bisherigen Erfolgen zu messen und daraus Schlüsse zu ziehen, klar doch.

    Und wenn Kramer in Bielefeld scheitert, bist Du der Erste, der den nicht kennt.

    Wie einen Arabi und einen Gruev.

    Wenn Bielefeld aus der Bundesliga absteigt, ist Kramer dann gescheitert? Oder wurde Kramer verpflichtet, weil Er ein Trainer ist, der die Visionen von Arabi umsetzen kann mittelfristig? Dann gibt es da noch den Sponsoren-Pool in Ost- Westfalen. Ne Haste Recht, nach Konzepten zu arbeiten macht überhaupt keinen Sinn, könnte im Erfolg enden. Florian Hartherz ist aber besser wie Anderson Locoqui den dein Weltmeister-Trainer- Funkel vom Hof gejagt hat.

    Du wirfst häufig so polemisch alles in einen Topf und rührst das kräftig rum. Ich weiß mittlerweile meistens gar nicht was du überhaupt Aussagen willst :(

  • Von Neuhaus hört man irgendwie so gar nix. Wird mit keinem in Verbindung gebracht. Sabbatical?

    Ist eben kein Verein so Blöd wie Fortuna Düsseldorf bei Friedhelm Funkel. Alle Vereine oder oder die KGAA´s aus der Bundesliga arbeiten alle nach Konzepten, haben eine Spielidee, ein klares Profil beim verpflichten von Spielern und Trainern.



    Bei Fortuna Düsseldorf basiert ALLES auf dem Prinzip Hoffnung..

    Also war der von dir so gehypte ‚Uwe-Weg‘ ohne Konzept? Was hat dich denn dann in 2020 so von diesem Weg überzeugt?

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mit Rösler verlängert wird.

    Ich befürchte es auch…Fraglich, wie in der Sommerpause dann eine gewisse Euphorie entstehen soll…

    Die "Euphorie" wird ins KLo runter gespült dann. Schon nur EINE Testspielniederlage und es ist direkt nur noch schlechte Stimmung. Viel Spaß damit dann KA!


    RP bringt noch mal Wolff und Terzic ins Spiel. Wären beide top. Glaube aber nicht, dass beide wollten

  • Baumgart geht zum FC - Quelle: Kicker

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ist eben kein Verein so Blöd wie Fortuna Düsseldorf bei Friedhelm Funkel. Alle Vereine oder oder die KGAA´s aus der Bundesliga arbeiten alle nach Konzepten, haben eine Spielidee, ein klares Profil beim verpflichten von Spielern und Trainern.



    Bei Fortuna Düsseldorf basiert ALLES auf dem Prinzip Hoffnung..

    Also war der von dir so gehypte ‚Uwe-Weg‘ ohne Konzept? Was hat dich denn dann in 2020 so von diesem Weg überzeugt?

    Uwe Rösler ist für sein scheitern selbst verantwortlich. Das scheitern Röslers hat auch mehrere Gründe. Natürlich machst dir nicht die Mühe um das zu analysieren. Wenn du als Trainer solche Saisonziele ausgibst, dann musst du deinen Weg gehen. Das hat Rösler nicht getan, er wollte Everybodys Darling sein, und ist in zu vielen Dingen zu vielen Dingen Kompromisse eingegangen.