Vorschläge: Neuer Trainer

  • Schade wegen Baumgart. Dass Baumgart kein ausgebuffter Taktikfuchs ist, der an seiner Stammformation eisern festhält, ist kein Geheimnis, aber es ist deshalb auch nicht wahr, dass er taktisch limitiert denkt und handelt und unabhängig von Spielgeschehen und Gegner immer gleich spielen lässt.


    Im Gegenteil kenne ich keine andere Mannschaft, bei der die Anfangs-Taktik und taktische Veränderungen so konsequent und klar durchgezogen werden.


    Bei Baumgart gibt es keine halben Sachen. Wenn gekontert werden soll, dann ist das im Spiel klar zu erkennen und wenn nach einem Rückstand eine Aufholjagd gestartet wird, dann geschieht das mit aller Konsequenz und aller Entschiedenheit.


    Dass man mit einer Formation unterschiedlich taktisch spielen kann, sollte auch jedem klar sein und Paderborn spielt dementsprechend auch nicht nur blind nach vorne.


    Nachdem wir gegen Paderborn in Führung gingen, war jedem, der die 2. Liga verfolgt, klar, dass Paderborn alles nach vorne hauen wird und mit viel Mut und Risiko das Spiel zu drehen versuchen wird. Genau so ist es ja dann auch gekommen.


    Die Spielweise mag man extrem finden, aber wenn ich vergleiche, wie unser Trainer auf des Gegners Veränderungen reagiert und zwar gar nicht oder zögerlich, sollte man sich fragen, wer tatsächlich starr und unflexibel ist.


    Das Thema ist aber nun eh vom Tisch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.

  • Heute in der RP - Hannes Wolf genannt. Leider Bezahl-Artikel

    Das Thema Hannes Wolf wird in der RP schon länger am köcheln gehalten. Aber warum "leider Bezahl-Artikel"? Arbeitest Du für Gottes Lohn?

    Ich würde auch „leider“ sagen, obwohl ich seit über 35 Jahren die Rheinische Post in Papierform abonniert und dennoch keinen Zugang zu RP+ habe. Warum soll ich für den selben Inhalt noch weiteres Geld bezahlen?Und ich stehe nun mal auf Papier

  • Baumgarts Modestil passt auch besser zu Köln. 😉

    Sofern wir wirklich suchen halte ich

    Terzic und Wolf (leider) für unrealistisch.

    Mit Kwasniok (Saarbrücken) Titz(Magdeburg), Capretti (Verl) und Werner (Ex-Kiel) sind noch spannende und realistische Kandidaten auf dem Markt.

  • Das Thema Hannes Wolf wird in der RP schon länger am köcheln gehalten. Aber warum "leider Bezahl-Artikel"? Arbeitest Du für Gottes Lohn?

    Ich würde auch „leider“ sagen, obwohl ich seit über 35 Jahren die Rheinische Post in Papierform abonniert und dennoch keinen Zugang zu RP+ habe. Warum soll ich für den selben Inhalt noch weiteres Geld bezahlen?Und ich

    Ich bin auch Abonennt der Rheinischen Post , habe mich online angemeldet und kann alle Artikel kostenlos lesen.

  • Baumgarts Modestil passt auch besser zu Köln. 😉

    Sofern wir wirklich suchen halte ich

    Terzic und Wolf (leider) für unrealistisch.

    Mit Kwasniok (Saarbrücken) Titz(Magdeburg), Capretti (Verl) und Werner (Ex-Kiel) sind noch spannende und realistische Kandidaten auf dem Markt.

    eher doch nach Hamburg, wenn ich mir den Hrubesch anschaue.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir laufen mittlerweile so was von unter ferner liefen, das selbst die Asis nicht mehr zu uns wollen. Lassen wir mal lieber mal die Bildungsbürger Rösler und Klein ihr sportliches Konzept hier durchziehen und den Allofs und Röttgermann von kommenden golden Zeiten schwafeln.

  • Wir laufen mittlerweile so was von unter ferner liefen, das selbst die Asis nicht mehr zu uns wollen. Lassen wir mal lieber mal die Bildungsbürger Rösler und Klein ihr sportliches Konzept hier durchziehen und den Allofs und Röttgermann von kommenden golden Zeiten schwafeln.

    Sehe ich ganz anders. Man hat gesehen, dass die Mannschaft gut spielen kann und noch den feinschliff braucht. Eine sehr interessante Aufgabe für einen Trainer, wahrscheinlich nicht so gut dotiert. Schwierig ist die Erwartungshaltung, je nachdem wer absteigt und wenn der HSV nicht aufsteigt, kann es mit dem Aufstieg sehr schwierig werden. Daher wäre ich mit einer spielerisch guten Saison und einer Weiterentwicklung der Mannschaft schon zufrieden. Ich schon eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für einen Trainer.

  • Ich hole mal diesen älteren Post von mir mal wieder hoch. Wenn Fortuna den Weg des Trainerwechsels gehen will, bleiben bei mir diese Namen.

  • Ich bin auch Abonennt der Rheinischen Post , habe mich online angemeldet und kann alle Artikel kostenlos lesen.

    Eben.

    Ist das in Eurem Abonnement inkludiert? Ich für meinen Teil habe ein Login auf der Webseite, aber kann keine Artikel hinter der Paywall lesen. Stattdessen erhalte ich ein Angebot für 0,99 € in Monat 1, anschließend für 7,99 € pro Monat....

  • Eben.

    Ist das in Eurem Abonnement inkludiert? Ich für meinen Teil habe ein Login auf der Webseite, aber kann keine Artikel hinter der Paywall lesen. Stattdessen erhalte ich ein Angebot für 0,99 € in Monat 1, anschließend für 7,99 € pro Monat....

    Ich habe auch ein Abo und müsste für den Online Zugang extra zahlen. Finde ich frech.

  • Wieso wird der Baumgart so gehyped? Weil er bis zum letzten Spieltag & Abstieg mit 20 Punkten an seinem offensiven System festhielt? Oder weil er mit seiner durchschnittlichen Mannschaft auf einem durchschnittlichen 8. Tabellenplatz 7 Punkte hinter Rösler rangiert?


    Oder wirklich nur weil er ungefiltert in die Kamera quatscht wenn er watt zu meckern hat ?

    Baumgart ist Medien wirksam, da werden sich so manche Kölner noch wundern wenn keiner mehr mit ihnen spricht und alles nur noch über ihn geht.