Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ist das in Eurem Abonnement inkludiert? Ich für meinen Teil habe ein Login auf der Webseite, aber kann keine Artikel hinter der Paywall lesen. Stattdessen erhalte ich ein Angebot für 0,99 € in Monat 1, anschließend für 7,99 € pro Monat....

    Ich habe auch ein Abo und müsste für den Online Zugang extra zahlen. Finde ich frech.

    Habe nach mehr als 30 Jahren mein Abo gekündigt, weil sich die RP sehr zu ihrem Nachteil verändert hat. Komme auch so zu Recht. Und mehr als 300,00€ im Jahr finde ich auch heftig. Aber da stehen die anderen Print Medien in nichts nach.

  • Wir sind ein ambitionierter und schuldenfreier Zweitligist mit gut besetztem Kader und einem der renommiertesten Manager im Fußball.

    Wer hier den Job übernimmt, kann davon ausgehen, auf absehbare Zeit aufsteigen zu können und nicht auf einem Schleudersitz wie auf Schalke, dem HSV oder den Ziegen zu sitzen, sondern vergleichsweise ruhig arbeiten zu dürfen.


    Unser Verein ist zudem ein Traditionsverein, der generell die Aufmerksamkeit der Medien besitzt.


    Für ambitionierte Trainer sind wir zweifelsfrei interessant. Wahrscheinlich nicht so verlockend wie Schalke, der HSV oder die Ziegen, aber auch nicht weit davon entfernt. Auf jeden Fall eine gute Adresse, über die sehr viele Trainer ernsthaft nachdenken, wenn sie ein Angebot erhalten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Manchmal echt amüsant, was hier als "Bildungsbürger" angesehen wird.

    Ich glaube!, dass in obiger Aussage zumindest unterschwellig eine Brise Sarkasmus mitschwingt. Meine Art von Humor. :stolz:

    Wenn dem so ist, dann Ist es auch meiner. - - - Umso trauriger, wenn ich ihn in dem Fall nicht verstanden hätte. Naja, man kann nicht immer alles haben. 😃

  • Das Thema Hannes Wolf wird in der RP schon länger am köcheln gehalten. Aber warum "leider Bezahl-Artikel"? Arbeitest Du für Gottes Lohn?

    Ich würde auch „leider“ sagen, obwohl ich seit über 35 Jahren die Rheinische Post in Papierform abonniert und dennoch keinen Zugang zu RP+ habe. Warum soll ich für den selben Inhalt noch weiteres Geld bezahlen?Und ich stehe nun mal auf Papier

    Wir haben auch das Papierabo, darin ist RP+ und die digitale Ausgabe eingeschlossen. Ruf mal da an, man muss sich eventuell freischalten lassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube!, dass in obiger Aussage zumindest unterschwellig eine Brise Sarkasmus mitschwingt. Meine Art von Humor. :stolz:

    Wenn dem so ist, dann Ist es auch meiner. - - - Umso trauriger, wenn ich ihn in dem Fall nicht verstanden hätte. Naja, man kann nicht immer alles haben. 😃

    Nein, ich meinte das Bierernst.


    Vorsichtshalber: --;)ir

  • Bitte, Bitte, niemals den!

  • Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.

    Solche Vorschläge finde ich interessant. Hast Du den verfolgt bzw den Fussball gesehen?

  • Eben.

    Ist das in Eurem Abonnement inkludiert? Ich für meinen Teil habe ein Login auf der Webseite, aber kann keine Artikel hinter der Paywall lesen. Stattdessen erhalte ich ein Angebot für 0,99 € in Monat 1, anschließend für 7,99 € pro Monat....

    ...alles inklusive für 7,99 € mtl. online...klappt prima, besonders die pünktliche Abbuchung....

  • Ich würde auch „leider“ sagen, obwohl ich seit über 35 Jahren die Rheinische Post in Papierform abonniert und dennoch keinen Zugang zu RP+ habe. Warum soll ich für den selben Inhalt noch weiteres Geld bezahlen?Und ich stehe nun mal auf Papier

    Wir haben auch das Papierabo, darin ist RP+ und die digitale Ausgabe eingeschlossen. Ruf mal da an, man muss sich eventuell freischalten lassen.

    ist aber auch eine sehr teure Variante

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Wir haben auch das Papierabo, darin ist RP+ und die digitale Ausgabe eingeschlossen. Ruf mal da an, man muss sich eventuell freischalten lassen.

    ist aber auch eine sehr teure Variante

    Richtig, aber wenn man halt das Papierabo hat und halten möchte sind Rp+ und Digitalausgabe mit drin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Amateur Trainer finde ich überhaupt nicht interessant für Fortuna, gar nicht!

    Falls wir bei der zu erwartenden Konkurrenz nächstes Jahr aufsteigen wollen, brauchen wir einen mindestens zweitligaerfahrenen Trainer, der bei unserem schwierigen Personal alle Tricks der Menschenführung und der Taktikschule beherrscht ...und da bleiben dann nicht so viele der reichlich vorhandenen Kandidaten über.
    Für mich ist Uwe Neuhaus absoluter Favorit, danach Hecking, wenn der noch Lust hat, Stöger fände ich auch interessant.
    Bitte, bitte keine Trainer, die bei uns den „nächsten Schritt“ tun wollen!

    Allofs wird sicher nicht mit einem Greennhorn arbeiten wollen, da bin ich sicher.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Baumgart passt zu Köln wie Arsch auf Eimer. Muss(darf) man nicht mögen aber FAKT!

    Aber wenn man sich an unseren Verflossenen bedient, würde ich es witzig finden, wenn wir den Stöger-Peter holen und die Ziegenliebkoser dann nächste Saison gnadenlos in den Schatten stellen. :D





    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • ...so wie unser jetziger Trainer der wahrscheinlich nach 1,5 Jahren bei diesem schuldenfreien Ttaditionsverein mit einem Platz im vorderen Tabellendrittel nicht mehr der richtige ist...