Vorschläge: Neuer Trainer

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wobei wir meines Wissens Schulden bei Kölmel, Sampdoria, Wolfsburg haben....also mindestens bei den 3.

    Ob man bei uns ruhiger als Trainer arbeitet als bei den genannten?

    Die letzten 10 Jahre hatten wir 9 Trainer oder?

  • In den letzten 5 Jahren waren es gerade mal 2 Trainer! Das ist generell sehr wenig und viel weniger als beim HSV, Schalke und co.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.

    Solche Vorschläge finde ich interessant. Hast Du den verfolgt bzw den Fussball gesehen?


    Ich habe die Freiburger Amateure vor Christian Preußer aktiver verfolgt. In der damaligen Zeit waren sie sehr spielstark. Ich habe sie auch mal unter Preußer spielen sehen, aber ohne wirklich auf ihr System, etc. zu achten. Die meisten Informationen diesbzgl. beziehe ich auf ex-post Recherche.

  • Wer wäre euer Trainerfavorit für die kommende Saison? Max. 2 Stimmen für Favorit und Alternative 199

    1. Edin Terzic (60) 30%
    2. Uwe Rösler (45) 23%
    3. Domenico Tedesco (41) 21%
    4. Uwe Neuhaus (41) 21%
    5. Hannes Wolf (29) 15%
    6. Tim Walter (26) 13%
    7. Keiner aus dieser Liste (24) 12%
    8. Friedhelm Funkel (13) 7%
    9. Torsten Lieberknecht (11) 6%
    10. David Wagner (11) 6%
    11. Jens Langeneke (10) 5%
    12. Nico Michaty (9) 5%
    13. Enrico Maaßen (9) 5%
    14. Florian Kohfeldt (8) 4%
    15. Heiko Herrlich (2) 1%
    16. Manuel Baum (1) 1%

    So, da Baumgart nun vom Markt ist, mal eine Umfrage, wie ihr das seht.

  • Spannung steigt. Mal gespannt wer es wird. Terzic denke ich leider nicht. Fühlt sich mit Sicherheit zu höherem berufen. Tedesco ebenfalls.

    Tendenz: Neuhaus, Walter, Wolf

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • So, da Baumgart nun vom Markt ist, mal eine Umfrage, wie ihr das seht.

    Mir fehlt da z.B. Lukas Kwasniok in der Auswahl ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mit Neuhaus ist mein absoluter Favorit dabei, der wird es aber nicht werden, da kommt jemand aus dem Umfeld Allofs/Röttgermann. Just my 2cents

    Neuhaus wäre wahrscheinlich eine gute Wahl. Der hat hier in Bielefeld zumindest kein Schlachtfeld hinterlassen und die Mannschaft lebt. Was auch immer zur seiner Entlassung geführt hat ist nicht mit schlechter Arbeit zu erklären.

  • Mit Neuhaus ist mein absoluter Favorit dabei, der wird es aber nicht werden, da kommt jemand aus dem Umfeld Allofs/Röttgermann. Just my 2cents

    Neuhaus wäre wahrscheinlich eine gute Wahl. Der hat hier in Bielefeld zumindest kein Schlachtfeld hinterlassen und die Mannschaft lebt. Was auch immer zur seiner Entlassung geführt hat ist nicht mit schlechter Arbeit zu erklären.


    Es ist mittlerweile weitestgehend bekannt, dass Neuhaus zu wenig auf junge Spieler gesetzt hat. Ich denke, dass er nicht zur Philosophie von F95 passt.