Vorschläge: Neuer Trainer

  • Eben wenn man nur gute Junge Spieler hat, dann hätte auch ein Neuhaus wohl kaum eine Wahl ;-).
    Ich bin grundsätzlich der Meinung. Die Mischung machts.
    In der Funkel Zeit sagten ja auch viele Junge Spieler das es ihnen sehr geholfen hat ,das zb. ein Fink und ein Bodzek dabei waren.

    Leider ist es für Vereine wie Fortuna eher selten das "alles passt". Trainer und Mannschaft.
    Die großen Fische, da ist es viel einfacher. Die können alle schon richtig gut kicken.
    Die braucht man teilweise echt nur bei Laune halten.
    Herta und Schalke zeigen, was es bedeutet wenn die "Mischung" nicht stimmt und du nur Ich Ag's hast.
    Einfach ist das ganze sicher nicht. Ne Portion Glück gehört auch noch dazu ( Transfer's )


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hätte gerne einen nicht so verbrauchten Trainer, der nicht schon mehrfach gescheitert ist.


    Wäre schön, wenn wir es auch mal hinbekommen würden, einen jungen Trainer auszugraben, der sich durch sein Engagement bei uns erst richtig einen Namen macht, weil er hier sehr erfolgreich ist.


    Bei M. Anfang ist der 1. und 2. Lack leider auch schon runter. Besonders überzeugend ist seine Arbeit seit einiger Zeit auch nicht mehr.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Aufstieg ist alleine aufgrund der Ligastärke noch unwahrscheinlicher als diese Saison. Deshalb sind meine Erwartungen eine Saison in der aufgebaut und entwickelt wird. Spieler wie Klarer, Appelkamp, Iyoha müssen Vertrauen bekommen um den nächsten Schritt zu machen.
    Neuhaus z.b passt für mich nicht, ich würde Anfang, Tedesco, Terzic und vielleicht Wolf bevorzugen.

  • Der Aufstieg ist alleine aufgrund der Ligastärke noch unwahrscheinlicher als diese Saison. Deshalb sind meine Erwartungen eine Saison in der aufgebaut und entwickelt wird. Spieler wie Klarer, Appelkamp, Iyoha müssen Vertrauen bekommen um den nächsten Schritt zu machen.
    Neuhaus z.b passt für mich nicht, ich würde Anfang, Tedesco, Terzic und vielleicht Wolf bevorzugen.

    Dein Grundgedanke gefällt mir, aber sollten die Spieler in der kommenden „ Aufbausaison“ einschlagen, sind die in der darauf folgenden „ wir wollen Aufsteigen“ Saison nicht mehr da!!

  • Sicher ist es wichtig und richtig junge Spieler mit Perspektive einzusetzen. Ein Trainer steht aber nun mal unter Erfolgszwang. Da kann er es sich nicht leisten z.B. eine Abwehr mit zwei Youngstern zu bestücken, die eben noch des öfteren Fehler machen.

    Die vermeintlich Besten sollten auf dem Platz stehen (ich weiß, bei uns nicht immer). Wenn dann Leute wie Siebert oder Klarer noch nicht an vorderster Front stehen, dann gibt es eben momentan bessere Lösungen. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt.

    Darum wäre ein Neuhaus nicht automatisch auszuschließen.

    Man braucht eine gesunde Mischung aus Erfahrung und "Jugend ".

  • Ich hätte gerne einen nicht so verbrauchten Trainer, der nicht schon mehrfach gescheitert ist.


    Wäre schön, wenn wir es auch mal hinbekommen würden, einen jungen Trainer auszugraben, der sich durch sein Engagement bei uns erst richtig einen Namen macht, weil er hier sehr erfolgreich ist.


    Bei M. Anfang ist der 1. und 2. Lack leider auch schon runter. Besonders überzeugend ist seine Arbeit seit einiger Zeit auch nicht mehr.

    meist setzt ein Scheitern einen Lernprozess in Gang. Schau dir mal an wie viele Firmengründer aus dem Startup-Bereich erst mit der zehnten Idee/Gründung plötzlich abgehen. Also gerne auch ein gescheiterter, wenn er den erkannt hat woran er gescheitert ist.

  • Ich hätte gerne einen nicht so verbrauchten Trainer, der nicht schon mehrfach gescheitert ist.


    Wäre schön, wenn wir es auch mal hinbekommen würden, einen jungen Trainer auszugraben, der sich durch sein Engagement bei uns erst richtig einen Namen macht, weil er hier sehr erfolgreich ist.


    Bei M. Anfang ist der 1. und 2. Lack leider auch schon runter. Besonders überzeugend ist seine Arbeit seit einiger Zeit auch nicht mehr.

    Was heißt denn seit einiger Zeit?

    Das Jahr in Köln war durchwachsen, allerdings auch keine Katastrophe, aber sonst?

    Ich finde er macht in Darmstadt einen ganz guten Job, hat zudem 20pkt aus den letzten 9 Spielen mit der Truppe geholt.

    Also ich würde mich mit ihm schon beschäftigen.

  • Der Aufstieg ist alleine aufgrund der Ligastärke noch unwahrscheinlicher als diese Saison. Deshalb sind meine Erwartungen eine Saison in der aufgebaut und entwickelt wird. Spieler wie Klarer, Appelkamp, Iyoha müssen Vertrauen bekommen um den nächsten Schritt zu machen.
    Neuhaus z.b passt für mich nicht, ich würde Anfang, Tedesco, Terzic und vielleicht Wolf bevorzugen.

    Die Ligastärke kann auch ein Vorteil sein, da sich die Großen Vereine gegenseitig die Punkte wegnehmen. Wenn man dann konstant punkt... Ok Aufbausaison

    Fanclub Löwen das sind wir, Tonnenweise Gläser Bier, Cognac ,Schnaps und Wein, Ballern wir uns rein!

  • Ist eigentlich schon mal Markus Anfang erwähnt worden und weiß jemand, ob er in Darmstadt unzufrieden ist?

    hab ich zumindest erwähnt ... fände ich toll ... lässt eigentlich immer mit vorhandenen Mitteln attraktiven Fußball spielen ... hab aber nichts gehört das er in Darmstadt unzufrieden ist

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • Schaaf oder Anfang wären schon gut!

  • Kein neuer Trainer,neue Spieler brauchen wir mit bessere Qualität.

    So eine hohe individuelle Qualität, wie die Kader in Bochum, Kiel, Fürth, Karlsruhe und Heidenheim, wäre natürlich ein Traum... aber leider völlig unrealistisch...

    Naja, wenn Fortuna Karlsruhe und Heidenheim trotz deren traumhafter Qualität hinter sich lässt, kann Fortunas derzeitiger Trainer ja nicht so schlecht sein....

  • So eine hohe individuelle Qualität, wie die Kader in Bochum, Kiel, Fürth, Karlsruhe und Heidenheim, wäre natürlich ein Traum... aber leider völlig unrealistisch...

    Naja, wenn Fortuna Karlsruhe und Heidenheim trotz deren traumhafter Qualität hinter sich lässt, kann Fortunas derzeitiger Trainer ja nicht so schlecht sein....

    Okay, mit Karlsruhe und Heidenheim auf einer Höhe.


    PS: Komm uns jetzt nicht mit dem HSV.

  • Beitrag von Pacman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().