Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nachdem Schweini die Merkel zur DFB Präsidentin küren will, Versuch ich es jetzt Mal mit dem Trainer Posten...... Frau Tecklenburg-Voss. Jogi kann dann die Frauen übernehmen.

  • Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.

    Solche Vorschläge finde ich interessant. Hast Du den verfolgt bzw den Fussball gesehen?


    Christian Preußer ist Top-Favorit auf den Trainerposten in Würzburg.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso Tedesco und Terzic auf der Liste sind. Für mich beinahe so wahrscheinlich wie Klopp und Guardiola...


    Tedesco verlässt Spartak aber verdiente €2mio p.a. in Moskau. Schalke und der HSV sollen sich mit ihm befassen. Keine Ahnung, wie die den finanzieren. Ich glaub eh nicht das er Bock auf 2. Liga hat.


    Terzic soll als Co unter Rose arbeiten.

    Watzke sagte: Terzic verlängerte langfristig beim BVB „mit der klaren Erkenntnis, wie es weitergeht“. Und falls er wechseln sollte sollen Wolfsburg, Leverkusen und Frankfurt evtl interessiert sein.

    Etwas mehr Realismus wäre angebracht...

  • Terzic wäre gut beraten, weiter Geduld zu zeigen, weil er in absehbarer Zeit erneut die Chance in Dortmund erhalten wird.


    Die bereuen doch jetzt bereits, sich nicht für ihn entschieden zu haben. Das dürfte ihm selber auch bewusst sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Terzic wäre gut beraten, weiter Geduld zu zeigen, weil er in absehbarer Zeit erneut die Chance in Dortmund erhalten wird.


    Die bereuen doch jetzt bereits, sich nicht für ihn entschieden zu haben. Das dürfte ihm selber auch bewusst sein.

    Terzic wird mit Sicherheit nächste Saison dort als Co bleiben, um in die Bresche zu springen, wenn es mit Rose nicht klappt. Haben die Bayern auch mit Flick unter Kovac gemacht...

  • Aus der Liste Tedesco und Terzic.

    Die anderen sind Flachzangen.

    Das ist nun auch übertriebenes Anspruchsdenken, schließlich sind wir aktuell nur ein besserer Zweitligist.


    Aus der Liste hätte ich am liebsten Terzic oder Walter, würde aber tatsächlich auch fast alle anderen Genannten einem Weiter-so mit Rösler vorziehen - außer Herrlich, Kohfeldt & dem nachgeschobenen Breitenreiter.

  • Im Prinzip ist es egal. wer hier Trainer wird. Die Abwehr, die Offensive oder die personellen Entscheidungen (zu viele junge Spieler, zu wenig junge Spieler)... Irgendwas wird sich finden! Man wird ihn hinterfragen, er wird antworten und die Antwort wird ihm negativ ausgelegt werden. Egal ob er selbstbewusst, einsichtig oder zurückhaltend antwortet.


    Entweder er liefert weiter negative Ergebnisse und wird dann aufgrund des zu hohen Drucks entlassen oder er zieht ähnlich wie Rösler mit wellenartiger Form bis zum Saisonende durch, wo man dann unterm Strich auch seinen Kopf fordert um einen ''Neuanfang'' zu starten.


    Das einzige was hilft: direkter durchschlagender Erfolg! So fühlt es sich jedenfalls an, wenn man im Forum quer liest.


    Dieses ganze Try and Error bis dann mal jemand gefunden ist der Erfolg hat ist brandgefährlich und wird uns ziemlich sicher nicht voran bringen. In Liga 2 muss man Trainerentscheidungen meiner Ansicht nach über mindestens 2 Jahre treffen. Entlassungen sollten nur dann erfolgen, wenn man essentielle tabellarische Probleme bekommt oder es nicht auszuräumende zwischenmenschliche Differenzen gibt. Nürnberg wird sicherlich davon profitieren an Klauß trotz teilweise ernüchternden Spielen festgehalten zu haben. St. Pauli spielt bereits eine gute Rückrunde, obwohl Schultz bei Fortuna wohl schon im Dezember weg gewesen wäre.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass dem Neuen eine faire Chance gegeben wird. Rösler ist mittlerweile wohl leider zu beschädigt durch die Diskussionen um seine Zukunft und dem Makel in wichtigen Spielen nicht zu performen.


    Aufstiege kann man nicht erzwingen. Es sei denn man fährt mit 30 Mio + Lizenzspieler-Etat auf.

  • Terzic wäre gut beraten, weiter Geduld zu zeigen, weil er in absehbarer Zeit erneut die Chance in Dortmund erhalten wird.


    Die bereuen doch jetzt bereits, sich nicht für ihn entschieden zu haben. Das dürfte ihm selber auch bewusst sein.

    Terzic wird mit Sicherheit nächste Saison dort als Co bleiben, um in die Bresche zu springen, wenn es mit Rose nicht klappt. Haben die Bayern auch mit Flick unter Kovac gemacht...

    Terzic geht doch nicht von ner Großraumdisse in ne Pommesbude. Dazu noch Pokalsiegertrainer

  • Terzic wäre gut beraten, weiter Geduld zu zeigen, weil er in absehbarer Zeit erneut die Chance in Dortmund erhalten wird.


    Die bereuen doch jetzt bereits, sich nicht für ihn entschieden zu haben. Das dürfte ihm selber auch bewusst sein.

    Terzic wird mit Sicherheit nächste Saison dort als Co bleiben, um in die Bresche zu springen, wenn es mit Rose nicht klappt. Haben die Bayern auch mit Flick unter Kovac gemacht...

    Terzic und Rose zum jetzigen Stand , geht das gut?

    Rose bringt doch seinen Trainerstab mit.

  • https://mtouch.facebook.com/sr…-wechsel/217079113181208/


    Ich denke unser neuer Trainer hat seinen Schützling schon vorausgeschickt.


    Am 5.2.21 gab Kwasniok in Saarbrücken Bescheid, dass er nur noch bis zum Sommer zur Verfügung stehen würde. Hat Fortuna wenige Tage nach der unnötigen Niederlage gegen Würzburg reagiert?


    Lukasz Kwasniok ist m. E. eine zielführende Option.

  • https://mtouch.facebook.com/sr…-wechsel/217079113181208/


    Ich denke unser neuer Trainer hat seinen Schützling schon vorausgeschickt.


    Am 5.2.21 gab Kwasniok in Saarbrücken Bescheid, dass er nur noch bis zum Sommer zur Verfügung stehen würde. Hat Fortuna wenige Tage nach der unnötigen Niederlage gegen Würzburg reagiert?


    Lukasz Kwasniok ist m. E. eine zielführende Option.

    Diese Lösung fände ich ebenfalls besser als irgendwelche, vermeintlichen grossen Namen.

  • Schaaf dürfte damit vom Tisch sein. Kann ich gut mit leben.

    Ich frage mich tatsächlich immer, wieso man denkt, dass ein Schaaf zu uns kommen sollte. Witzig

    Da könnte maximal die Personalie Allofs helfen, aber ich denke auch, dass Schaafs Zeiten vorbei sind, in Frankfurt hat er ja auch nicht wirklich was gerissen. Hat anscheinend nur in seiner Bremer Homebase richtig funktioniert.

  • https://mtouch.facebook.com/sr…-wechsel/217079113181208/


    Ich denke unser neuer Trainer hat seinen Schützling schon vorausgeschickt.


    Am 5.2.21 gab Kwasniok in Saarbrücken Bescheid, dass er nur noch bis zum Sommer zur Verfügung stehen würde. Hat Fortuna wenige Tage nach der unnötigen Niederlage gegen Würzburg reagiert?


    Lukasz Kwasniok ist m. E. eine zielführende Option.

    Warum hat das Interview keiner schon vorher hochgeholt?

    Klingt doch sehr so, dass Lukasz neuer Lokomotivfüber bei Fortuna wird (so positiv, wie er sich über den neuen Verein äußert).

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.