Vorschläge: Neuer Trainer

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bevor hier Neuhaus, Breitenreiter, Beierlorzer oder Herrlich auftauchen, kann Rösler gerne einen neuen Vertrag bekommen.

    Neuhaus gehört für mich definitiv nicht in diese Reihe - von dem würde ich mir deutlich mehr versprechen als von Rösler, der nun schon zum 2.Mal das Saisonziel verfehlt hat.

  • Bevor hier Neuhaus, Breitenreiter, Beierlorzer oder Herrlich auftauchen, kann Rösler gerne einen neuen Vertrag bekommen.

    Neuhaus gehört für mich definitiv nicht in diese Reihe - von dem würde ich mir deutlich mehr versprechen als von Rösler, der nun schon zum 2.Mal das Saisonziel verfehlt hat.

    Den habe ich da schon ganz bewusst aufgeführt.

  • Bevor hier Neuhaus, Breitenreiter, Beierlorzer oder Herrlich auftauchen, kann Rösler gerne einen neuen Vertrag bekommen.

    Ja, sehe ich auch so. Gegen Rösler spricht nach dieser Saison einiges, aber die Namensliste, die Du da präsentierst, überzeugt auch nicht wirklich.


    Bei Breitenreiter fällt mir vor allem die peinliche Geschichte mit dem gestrichenen Weihnachtsurlaub nach Olli Finks genialem Tor in Hannover ein.

    Lothar Matthäus und Frank Rost kritisieren Breitenreiter: "Da machst du dich lächerlich" - Sportbuzzer.de

  • Der Neue wird hier eh erstmal Gegenwind erfahren. Gibt immer eine Gruppe, die DEN nicht wollen. Die andere Gruppe verteidigt DEN.


    Am Ende seines Schaffens hat die eine Gruppe ja sowieso Recht gehabt und eh alles so kommen und sehen, die andere Gruppe hält die Schnüss und/oder leistet Abbitte.


    Wenns am Ende so ausgeht, wie unter Meier oder Funkel, sind sich dann die meisten hier wieder einig und sagen "War ne geile Zeit und nun haben wir wieder paar Jahre Tristesse". Also so wie immer...

  • Bevor hier Neuhaus, Breitenreiter, Beierlorzer oder Herrlich auftauchen, kann Rösler gerne einen neuen Vertrag bekommen.

    Neuhaus gehört für mich definitiv nicht in diese Reihe - von dem würde ich mir deutlich mehr versprechen als von Rösler, der nun schon zum 2.Mal das Saisonziel verfehlt hat.

    Hat er das wirklich? Ich bin keiner seiner Unterstützer und hatte eigentlich schon nach den Pokal Blamagen auf seine Ablösung gehofft. Muss aber auch eingestehen, dass er rein tabellarisch ja nicht vollkommen versagt hat. Schließlich galt das absolute Saison Ziel ja nur "wenn alles optimal verliefe". Genau das tat es aber nicht, alleine wenn ich an die ganzen Ausfälle denke.


    Also könnte Allofs durchaus auch für eine Verlängerung votieren. Wäre aber wohl schwer dem Umfeld zu erklären. Und ja, was die Spiele selbst betraf, so war da wenig Plan sichtbar und teilweise schwere Kost. Wie gesagt, ich wäre auch für seinen Abschied. Aber ob sein Nachfolger wirklich bessere Spiele abliefern wird, kann natürlich keiner garantieren. Egal mit welcher Vita.


    Wie Allofs auch entscheidet, es bleibt spannend. Er selbst hat ja erst zuletzt betont, für wie wichtig für ihn diese Entscheidungen sei.

  • UR ist mit uns abgestiegen und hat definitiv eine Teilschuld an diesem Abstieg...

    Wir sind zweimal hintereinander hochnotpeinlich gegen Viertligisten aus dem Pokal geflogen, mit ihm als Cheftrainer...

    Wir haben die Saison schwach begonnen und leider eine noch schwächere Rück- als Hinrunde abgeliefert, obwohl UR in eben dieser Rückrunde mehr Punkte holen wollte als in der Hinrunde...

    Wir haben eine Horrorbilanz gegen die TOP-Mannschaften, aber auch gegen die Abstiegskandidaten haben wir eine schlechte Bilanz...

    Ganz ernsthaft und sachlich gefragt, aus welchem Grund sollte der Vertrag mit unserem Übungsleiter verlängert werden???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Rösler, der nun schon zum 2.Mal das Saisonziel verfehlt hat.

    Hat er das wirklich? Ich bin keiner seiner Unterstützer und hatte eigentlich schon nach den Pokal Blamagen auf seine Ablösung gehofft. Muss aber auch eingestehen, dass er rein tabellarisch ja nicht vollkommen versagt hat. Schließlich galt das absolute Saison Ziel ja nur "wenn alles optimal verliefe". Genau das tat es aber nicht, alleine wenn ich an die ganzen Ausfälle denke.

    Aber die waren doch vor allem zu Saisonbeginn - was sollen die Kieler mit ihrem coronabedingten Akkordprogramm in den letzten Wochen denn dann sagen?


    Und hätten wir in der Rückrunde dafür mehr Punkte geholt als in der Hinrunde (wie Rösler das ja auch angekündigt hat), wären wir noch voll im Aufstiegsrennen.


    Sorry, aber wenn etwas nicht optimal gelaufen ist, dann war das Röslers Coaching:

    sein Festhalten an schwachen Spielern, seine fragwürdigen Wechsel, seine Nichtreaktiion auf Umstellungen des Gegners, sein Unterschätzen von vermeintlich leichten Gegnern etc.


    Rational erklärbar wäre eine Verlängerung mit Rösler für mich definitiv nicht.

  • Ja alles richtig. Sehe ich ahnlich. Aber wenn man nur auf die Tabelle schaut sieht es halt gar nicht so schlecht aus. Ich hoffe das Allofs aber natürlich alle Aspekte genau betrachtet.