Vorschläge: Neuer Trainer

  • UR ist mit uns abgestiegen und hat definitiv eine Teilschuld an diesem Abstieg...

    Wir sind zweimal hintereinander hochnotpeinlich gegen Viertligisten aus dem Pokal geflogen, mit ihm als Cheftrainer...

    Wir haben die Saison schwach begonnen und leider eine noch schwächere Rück- als Hinrunde abgeliefert, obwohl UR in eben dieser Rückrunde mehr Punkte holen wollte als in der Hinrunde...

    Wir haben eine Horrorbilanz gegen die TOP-Mannschaften, aber auch gegen die Abstiegskandidaten haben wir eine schlechte Bilanz...

    Ganz ernsthaft und sachlich gefragt, aus welchem Grund sollte der Vertrag mit unserem Übungsleiter verlängert werden???

    Diese Bilderbuchtrainerkarriere macht ihn in der Tat alternativlos

  • Wir brauchen einen Trainer mit Ausstrahlung, der erst Mal die faulen Eier aussortiert. Folglich muss er auch Mal unbequem sein können. Das traue ich eher Walter, Wagner und Tedesco zu als so obskuren Gestalten wie Breitenreiter

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wir brauchen einen Trainer mit Ausstrahlung, der erst Mal die faulen Eier aussortiert. Folglich muss er auch Mal unbequem sein können. Das traue ich eher Walter, Wagner und Tedesco zu als so obskuren Gestalten wie Breitenreiter

    Wagner sortiert die faulen Eier aus? so wie in Schalke? Tedesco? Stand der nicht am Anfange des Schalker Untergangs?


    In unserer Mannschaft gibt es keine faulen Eier,

  • Tedesco hat damals die Vizemeisterschaft geholt, mit einer besonnen Spielweise das Beste aus dem Team herausgeholt.

    Dann kam die sportliche Leitung und wollte, dass Schalke sich dauerhaft da oben festsetzt.

    Dazu brauchte es deren Meinung nach eines offensiveren Fußballs, man sollte andere Mannschaften auch dominieren können.

    Hierfür wurden dann Spieler zusammengekauft und Tedesco hatte die Aufgabe, aus dem Haufen eine Mannschaft zu formen.

    Der Ausgang ist bekannt.

    Tedesco stand am Anfang des Schalker Untergangs, aber als Schuldigen würde ich ihn nicht betiteln.

  • Ich habe diese Spielweise noch sehr gut in Erinnerung. Defensiv und vorne hilft Naldo, der per Kopf trifft. Tedesco hat Höwedes abgesetzt, den letzten "Schalker" und hat sämtliche Hierarchien zerstört. Die Folge war eine tote Mannschaft, die im folgenden Jahr nur dank Hub Stevens die Liga gehalten hat. Das ist doch die Wahrheit. Wer letztlich hinter Bayern Vizemeister wird, ist unerheblich. Eine Chance auf den Titel hatte Schalke in der Saison jedenfalls nie.


    Ganz ehrlich: Ich möchte sehen, was HIER los ist ist, wenn Fortuna so eine destruktive Scheiße spielt. Das will ich sehen! Ganz zu schweigen von den Pressekonferenzen. Na dann viel Spaß!

  • Tedesco hat dem Teufel den Arsch geküsst vor lauter Glück...

    Es war typisch Schalke ihn überhaupt zu verpflichten...

    Dann hat er gemeint, das Rad neu erfinden zu müssen und alles zu verändern...

    Anfangs hatte er jede Menge Glück, doch irgendwann hat die Realität zugeschlagen, das Ergebnis ist bekannt...

    Tedesco ist einer dieser "gehypten" Trainer, die allerdings keine wirklichen Leistungsnachweise vorzeigen können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir brauchen einen Trainer mit Ausstrahlung, der erst Mal die faulen Eier aussortiert. Folglich muss er auch Mal unbequem sein können. Das traue ich eher Walter, Wagner und Tedesco zu als so obskuren Gestalten wie Breitenreiter

    Ich glaube nicht, dass der Trainer Einfluss auf Entscheidungen im Forum haben wird.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wir brauchen einen Trainer mit Ausstrahlung, der erst Mal die faulen Eier aussortiert. Folglich muss er auch Mal unbequem sein können. Das traue ich eher Walter, Wagner und Tedesco zu als so obskuren Gestalten wie Breitenreiter

    Ich glaube nicht, dass der Trainer Einfluss auf Entscheidungen im Forum haben wird.

    Gut ..... und böse....

  • Miroslav Klose, noch Co-Trainer bei den Bayern, hat seinen Fußballlehrer gemacht und verlässt die Bayern auf eigenen Wunsch. Ist wohl schon in Verhandlungen, aber wo?

    Ich würde mich nicht wundern, wenn er Co von Flick beim DFB wird...

    Ja, vermute ich auch.


    Herman Gerland verlässt auch die Bayern.

    Wie wäre ein Duo Klose / Gerland

    Das hätte was!

  • Der Gerland ist doch schon seit längerem kein wirklicher Co-Trainer mehr bei den Bayern, oder täusche ich mich da?

    Also er hat immer auf der Bank gesessen. Und ich glaube nicht als Maskottchen.

    Wenn dem so ist, dann ist er wahrscheinlich ein gutes Beispiel dafür das Trainer aus der alten Schule immer noch irgendwie funktionieren.

  • was erwartet ihr eigentlich von einem neuen trainer? Zunâchst wird er sicher zeit benötigen, sein konzept zu verwirklichen. Ob er bei der auswahl der dafür passenden spieler noch beteiligt wird, ist eh fraglich (aber da wir evtl. wieder spät dran sind, könnte das noch passen).


    In den von mir miterlebten jahren (da waren 7 aufstiege dabei), hat es bei Fortuna nur ein trainer geschafft, in seiner ersten saison direkt aufzusteigen: Massimo Morales.

    Alle anderen benötigten erst mal ne gewisse anlaufzeit. Und ich halte es zumindest für fraglich, dass die leute, die nun am lautesten nach einem neuen trainer rufen, bei diesem auch die nötige geduld walten lassen.