Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und was genau ist Top an Klose, außer sein Co-Trainer ?

    Ich halte deshalb für interessant, da er Meinungsstark ist. Am anfang seiner Tainer-laufbahn steht, und mit sicherheit ist er Ergeizig. Er hätte locker auch beim DFB oder beim FC Hollywood bleiben können. Ich denke, er kann sehr gut im Gleichschritt mit unserem Verein als Trainer wachsen.

    Okay aber meinungsstarke und ehrgeizige Weltmeister waren Maradona oder Matthäus auch. Das heißt erstmal nicht das man nach seiner herausragenden Spielerkarriere ein großer Trainer wird.... siehe auch Europameister Klaus Allofs, Oliver Reck oder Weltmeister Thomas Berthold

  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer? Ist ein Aufstieg Bedingung, soll er eine Mannschaft aufbauen, junge Spieler fördern usw. Vor allem wenn wir nicht aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer schon in Frage gestellt wird.

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer?

    Nein, Aufstieg gehört nicht zu meinen Erwartungen. Wenn er geschafft werden würde wäre es um so besser, aber die Erwartung habe ich überhaupt nicht.

    Von einem neuen Trainer würde ich mir vor allem eine mutige Einstellung der Spieler erhoffen ohne dass er irgendeinem Gegner ins "offene Messer" rennt.

    Die positive Entwicklung von jungen Spielern würde ich mir wünschen und dass er dem Team auch so etwas wie Teamspirit einhaucht.

    Sollte ihm das gelingen kommen auch wieder von Zeit zu Zeit rauschende Fußballspiele dabei heraus die jeden Fortunafan mitreissen.

    Und es wäre schön wenn er die Pokalspiele mit der nötigen Einstellung spielen läßt und uns dann je nach Gegner auch mal ein paar Runden weiter kommen läßt.

    Vom Typus her würde ich mich über einen ruhigen, besonnenen Menschen als Trainer freuen, bei irgendwelchen Lautsprechern hätte ich immer das Gefühl, dass es nicht lange mit ihm gut geht.

    Ich mag diese Trainer vom Schlage eines Ernst Happel, Alexander Ristic etc so ein Trainer sollte vielleicht auch etwas Originelles an sich haben.


    Leider ist so ein Typ in Heidenheim verwurzelt und nicht bei der Fortuna ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Zieht euch das mal rein, habe gedacht, das ist ein verkleideter Kolner der uns verarschen will.

    An welcher Stelle fühlst du dich denn verarscht?

    Ich find es eher langweilig was er da erzählt, steht nämlich alles auch schon so hier irgendwo geschrieben.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Zieht euch das mal rein, habe gedacht, das ist ein verkleideter Kolner der uns verarschen will.

    An welcher Stelle fühlst du dich denn verarscht?

    Ich find es eher langweilig was er da erzählt, steht nämlich alles auch schon so hier irgendwo geschrieben.

    Ich habs mir gar nicht angesehen, ein paar Sekunden und dachte alleine von der Aufmachung an eine Kolner verarsche.

  • Ne, is klar. Hatte gar keine Erwartungen. Mega schlecht, dass wir als Absteiger fast aufgestiegen wären. Gibt es ja sonst immer bei Fortuna.


    Aber nächstes Jahr easy. Keine Erwartungen.


    Mutige Einstellungen.

    Gab es ja nie. Haben nur lange versucht unser System durchzuspielen bis der Trainer sich dem Spielermaterial angepasst hat..


    Und junge Spieler gab es ja keine. Appelkamp, Danso, Iyoha, Klarer, Lobinger sind ja schon alte Kämpen.

    Und Teamspirit? Habe ich nie gesehen. Immer haben alle gegeneinander intrigiert und nie zusammen gejubelt. Die Mannschaft hat auch nie über den Teamgeist zurück in ein Spiel gefunden.


    Und der Trainer?

    So ein verrückter Typ der nie kryptische Interviews der Presse gegeben hat, Linienrichtern Bonbons zugesteckt hat und vor allem von sich gesprochen hat. Voll unbesonnen und unoriginell.


    Ok.

    Pokalspiele waren scheisse.

    Aber das waren sie bei Fortuna auch vorher häufig genug.

    Wie oft haben wir den ARAG Verbandspokal verkackt???


    UR war sicher nicht unfehlbar.

    Aber man sollte sich schon mal überlegen was man ihm vorwirft.

    Denn bei unserer Diva haben sich sehr viele Trainer nicht mit Ruhm bekleckert.

    Und UR war mit Sicherheit nicht der schlechteste von denen.




    Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer?


  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer? Ist ein Aufstieg Bedingung, soll er eine Mannschaft aufbauen, junge Spieler fördern usw. Vor allem wenn wir nicht aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer schon in Frage gestellt wird.

    Ist doch ganz klar welche Erwartung an einen neuen Trainer das Forum hat. Er soll eine Mannschaft formen die immer gewinnt!!! Das heißt, als erstes aufsteigen und dann in der 1. Liga über Gladbach, Leverkusen und Köln stehen. Deutscher Meister kommt danach!!!:DD

  • ist doch langsam mal zur Genüge erklärt worden. Lasst euch doch nicht blenden von Platz4. Wer als Trainer nicht in der Lage ist EIN EINZIGES Spitzenspiel oder wichtiges Spiel zu gewinnen ist hier fehl am Platze! Und vom Aufstieg waren wir trotz Platz 4 so weit weg wie Düsseldorf von Sibirien

  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer? Ist ein Aufstieg Bedingung, soll er eine Mannschaft aufbauen, junge Spieler fördern usw. Vor allem wenn wir nicht aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer schon in Frage gestellt wird.

    Wenn wir einen Aufstieg nicht schaffen, dann werden viele Jahre zweite Liga folgen.

  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer? Ist ein Aufstieg Bedingung, soll er eine Mannschaft aufbauen, junge Spieler fördern usw. Vor allem wenn wir nicht aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer schon in Frage gestellt wird.

    Ist doch ganz klar welche Erwartung an einen neuen Trainer das Forum hat. Er soll eine Mannschaft formen die immer gewinnt!!! Das heißt, als erstes aufsteigen und dann in der 1. Liga über Gladbach, Leverkusen und Köln stehen. Deutscher Meister kommt danach!!!:DD

    Das sollte Konsens sein.

    Und anschließend werden die Bayern als Rekordmeister abgelöst.

    ;--)j

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist der Name Christian Preußer schon ein Thema gewesen? Der tauchte ja auch zuletzt in der Presse auf und mich würde interessieren, ob hier im Thread dazu Meinungen geäußert wurden.
    Mir sagte der Name nichts, eine erste Recherche gibt nun auch nicht so viel her. Das macht eine Prognose schwer, ob ich be- oder entgeistert sein soll.

  • Ich würde Christian Preußer vorschlagen.


    Hat im Februar gesagt, dass er bei den Amateuren von Freiburg nicht verlängern will und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will. Er hat dort einiges aufgebaut und entwickelt. Er wurde dort 2016/2017 Trainer und ist direkt aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Dort hat er die Freiburger Amateure im oberen Drittel etabliert und wird diese Saison vermutlich in die 3. Liga aufsteigen. Preußer wird als Amateure-Trainer mit jungen Spielern arbeiten können und diese weiterentwickeln können. Er ist taktisch sehr variabel und lässt verschiedene Systeme spielen.


    Ich habe Preußler vor einiger Zeit vorgeschlagen. Hier ein paar Sätze zu ihm.

  • Ich habe mal eine Frage an alle hier, welche Erwartungen habt ihr an den neuen Trainer? Ist ein Aufstieg Bedingung, soll er eine Mannschaft aufbauen, junge Spieler fördern usw. Vor allem wenn wir nicht aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer schon in Frage gestellt wird.

    Wird er schon, wenn die ersten 3 Spiele nix werden, insbesondere, wenn der neue Trainer der alte sein sollte.


    Zu den Erwartungen: Anders als in dieser Saison kann man nächste Saison keinen Aufstieg erwarten, wohl aber eine spielerische und taktische Weiterentwicklung. Ich möchte ein heimstarkes, spielfreudiges Team, das den Gegner permanent fordert - und persönlich zurück ins Stadion.


    Ich denke, wir brauchen dafür mindestens: 2 neue Linksverteidiger, ein Backup für Zimmermann, einen weiteren Spielmacher, einen kopfballstarken Stürmer und einen neuen Ersatztorwart mit dem Potenzial zum Stammtorwart.


    Wenn man das präsentieren kann, sollte sich auch eine starke Lösung auf dem Trainerstuhl finden lassen.