Vorschläge: Neuer Trainer

  • Lieber Dude, ich habe deinen ganzen beitrag zu Ende gelesen. Soviel stand ja nicht drin. Und das hat mich ja dann zu der Frage geführt, was deiner Meinung nach denn die Prinzipien und Strategien sind, die deiner Meinung nach dazu führen, dass Rösler entlassen werden muss und ein neuer Trainer installiert werden muss. Wer soll es denn deiner Meinung nach übrigens sein?

    Und danke für die Info bezüglich "Big Lebowski". Ein Film den man sicherlich gesehen haben sollte, wie fast alle Filme der Coen Brüder. Nur hatte ich überhaupt nicht danach gefragt aus welchem Film das Bild kommt , sondern ich hatte gefragt, was dieses Bild dem Betrachter sagen soll, bzw. was die Intention von Dir ist, genau dieses Bild zu verwenden?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich zitiere mich mal selber.


    Die Frage ist also ob man mit einer Weiterbeschäftigung von Rösler von einem Prinzip bzw. Strategie (wie auch immer die aussehen mag) abweicht, oder nicht.

    Beim lesen dieser Zeile, die du ja nach eigenem bekunden selber gelesen hast, solltest du wissen das ich die Gründe nach denen du fragst nicht kenne und sie in den Tiefen des Klos, wenn auch unfreiwillig noch suche.


    Was ist denn mit deiner Giraffe? Ist die durchs Bild gelaufen als du ein Selfie von dir machen wolltest?

  • Enrico Maaßen hat beim BVB bis 2024 verlängert. Kann man also definitiv von der imaginären Liste streichen.

    Hannes Wolf wohl auch. Geht ziemlich sicher zurück zum DFB.

    Ziemlich sicher: https://rp-online.de/sport/fus…ueck-zum-dfb_aid-58315951

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Warst du in einem früheren Leben HSV-Fan?

    Mit genau dieser Mentalität+noch viel mehr verbrannter Kohle stehen die nämlich da wo sie gerade stehen!

  • Wir haben alle wichtigen Spiele unter Rösler verloren. So, und ab diesem Punkt gibt es für mich gar nix mehr über Rösler zu diskutieren. Das ist zu wenig! Und Thomas Kleine? Direkt mit weg. Neuanfang: Klar definiert mit Zielsetzung 1. Bundesliga, ohne Wischiwaschi, klare Kante.

    Warst du in einem früheren Leben HSV-Fan?

    Mit genau dieser Mentalität+noch viel mehr verbrannter Kohle stehen die nämlich da wo sie gerade stehen!

    Mit welcher Mentalität? Von welcher Kohle redest du? Wir sind aus eigener Doofheit diese Saison nicht aufgestiegen, und haben/hatten einen richtig teueren Kader. Kiel und Bochum haben vorgemacht, wie man auch mit kleiner Geldbörse aufsteigen kann. Nächste Saison haben wir dem vernehmen nach, höchstens eine Außenseiterchance auf den Aufstieg. Aber das Ziel für einen Verein wie Fortuna Düsseldorf MUSS IMMER 1. Bundesliga sein.

  • Hätte ich gerne hier gesehen. Ist jetzt auch nicht so tragisch, dass er nicht kommt.

    Qualifiziert ihn irgendwas für uns?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Warst du in einem früheren Leben HSV-Fan?

    Mit genau dieser Mentalität+noch viel mehr verbrannter Kohle stehen die nämlich da wo sie gerade stehen!

    Mit welcher Mentalität? Von welcher Kohle redest du? Wir sind aus eigener Doofheit diese Saison nicht aufgestiegen, und haben/hatten einen richtig teueren Kader. Kiel und Bochum haben vorgemacht, wie man auch mit kleiner Geldbörse aufsteigen kann. Nächste Saison haben wir dem vernehmen nach, höchstens eine Außenseiterchance auf den Aufstieg. Aber das Ziel für einen Verein wie Fortuna Düsseldorf MUSS IMMER 1. Bundesliga sein.

    Mentalität des HSV=Teurer Kader, knapp verpasste Ziele, Keine Konstanz auf der Trainerposition, ausschließlicher Fokus auf kurzfristigen Erfolg mit dem Ergebnis des nächsten Misserfolges und Trainerwechsels.

    Wir waren in dieser Saison EINER der Aufstiegskandidaten, wir haben sicherlich unsere Chance auf den Aufstieg selbstverschuldet liegen gelassen und schließen nun auf Platz 4 oder 5 ab.

    Das könnte jedoch eine gute Ausgangsposition für die nächste Saison sein, wenn nun punktuelle Verstärkungen dazu kommen und wir weitere Talente einbinden. Eine Garantie für einen Aufstieg ist das nicht. Aber nun einen neuen Trainer zu holen und die Mannschaft ggf. deutlich stärker zu verändern ganz sicher auch nicht.

    Im Zweifelsfall geht das Genöle über den nächsten Trainer von vorne los.

    Lustigerweise genau von den Leuten, die Rösler hier schon seit einer Saison niederschreiben.

  • Knapp verpasste Ziele? Wirklich dein Ernst? ohweia! Welche spielidee hat Fortuna Düsseldorf? Ball nach vorne kloppen und vorne hilft der liebe Gott?

  • Wir haben alle wichtigen Spiele unter Rösler verloren. So, und ab diesem Punkt gibt es für mich gar nix mehr über Rösler zu diskutieren. Das ist zu wenig! Und Thomas Kleine? Direkt mit weg. Neuanfang: Klar definiert mit Zielsetzung 1. Bundesliga, ohne Wischiwaschi, klare Kante.

    Warst du in einem früheren Leben HSV-Fan?

    Mit genau dieser Mentalität+noch viel mehr verbrannter Kohle stehen die nämlich da wo sie gerade stehen!

    Wir sind nicht der HSV, solltest du auch wissen wenn du unsere und deren Geschichte etwas verfolgt hättest. Solche Vergleiche hinken einfach und sind irgendwie nicht zielführend. Der HSV hat seine Fehler gemacht und wir unsere, aber nicht beiden die selben Fehler.

  • Ja so ähnlich war das tatsächlich mit der Giraffe. Sie streckte die Zunge gerade raus, als ich sie fotografierte und das gefiel mir....und was war deine Intention genau diese Szene aus dem Film "Lebowski" als Profilbild zu nehmen?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wir sind nicht der HSV, solltest du auch wissen wenn du unsere und deren Geschichte etwas verfolgt hättest. Solche Vergleiche hinken einfach und sind irgendwie nicht zielführend. Der HSV hat seine Fehler gemacht und wir unsere, aber nicht beiden die selben F

    Dass die FORTUNA nicht der HSV ist weiß Mozinho auch, aber er hat hier sehr klar die Parallelen zur Fortuna aufgezeigt. Und er warnt meiner Meinung nach zu Recht vor wildem Aktionismus und vorschnellem Absägen des Trainers. Und glücklicherweise scheint Allofs das ähnlich zu sehen und wird zu Recht von der RP dafür gelobt. Siehe hierzu: https://rp-online.de/sport/fus…ichtig-macht_aid-58266527

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wann möchtest du denn den nächsten Entwicklungsschritt im sportlichen Bereich machen? Wär in sechs Jahren ok für dich? Du redest von Aktionismus? Ernsthaft? Hat Fortuna Düsseldorf schon 16 mal den Trainer gewechselt diese Saison? Sind die Saisonziele erreicht worden? Nein? Dann lass uns einen Trainer mit Qualität verpflichten.

  • Ja eben. Das was gerade passiert sieht mir nicht nach Aktionismus aus, deswegen sehe ich keine Parallelen zum HSV. Selbst wenn wir jetzt eine neuen Trainer angagieren, haben wir nur einen auf der Gehaltsliste und es ist jetzt auch nicht so das wir die letzten Jahre so viele Trainer hatten wie der HSV.


    Also nochmal, wir haben Fehler gemacht. Aber sind dahingehend ein anderes Kaliber als der HSV und der Vergleich ist nicht zielführend.