Vorschläge: Neuer Trainer

  • Also, warum sollte man dem Klose hier bei der Fortuna, als evtl.zukünftigen Trainer, keine Chance geben ?

    Weil er sicher nicht für wenig Geld kommen würde und es deutliche rfahrenere Trainer gibt.

    Wen wir bei jeder Verpflichtung auf der letzten Rille pfeifen, sollte man sich vielleicht besser in Unterrath oder Gerresheim umsehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich schätze mal dass Allofs drüber nachdenkt, ob er jemand unerfahrenes wie Klose nimmt, der aber eine große Strahlkraft und Ambitionen besitzt oder aber auf Rösler setzt, der seine Fehler gemacht hat, aber hoffentlich draus lernt, die Mannschaft trotz Widrigkeiten auf den 4/5 Platz geführt hat und die Mannschaft kennt. Gar nicht so einfach. Und wie sich Allofs auch entscheidet, die Kritiker stehen schon in den Startlöchern...

    WM - Boykott in Katar - Keine Bühne für Sklavenhändler und Frauenverächter

  • Wir werden nächste Saison einen neuen Trainer an der Seitenlinie sehen, das ist imho gar nicht mehr anders vorstellbar. Hätten Allofs und Klein mit Rösler verlängern wollen, dann hätte das schon lange kommuniziert werden müssen, alleine schon um Rösler nicht zu beschädigen. Ich glaube, es steht schon seit längerem fest, dass man mit einem neuen Trainer weitermachen will und dass man seit Wochen auf der Suche ist bzw. mit interessanten (und interessierten) Kandidaten spricht und ggf. auch schon verhandelt. Dass der HSV, Bremen, ggf. auch Schalke ebenfalls auf Trainersuche sind und sich vermutlich mit denselben Kandidaten beschäftigen, dürfte die Trainersuche nicht einfacher machen.


    Was ich mir auch nicht recht vorstellen kann, ist dass vor dem Spieltag noch offen war, ob man mit Rösler verlängert. Welche Erkenntnisse hätte man sich vom letzten Saisonspiel denn erwarten sollen? Und selbst wenn, dann hat dieses Spiel doch noch einmal klar offengelegt, woran wir sind. Der Kader hat im Grundsatz eine gewisse Qualität (siehe 1. Hz.), aber letztlich fehlt es an Punch, Siegermentalität und am Coaching (siehe 2. Hz.).


    Wir werden hier sicher einen neuen Trainer sehen und den beiden kann man bei der Auswahl nur ein glückliches Händchen wünschen. Wobei ich die Euphorie mancher bei der Personalie Klose überhaupt nicht teile. Es ist imho nicht die Zeit für Experimente und Wunschdenken.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [...]

    Wir werden hier sicher einen neuen Trainer sehen und den beiden kann man bei der Auswahl nur ein glückliches Händchen wünschen. Wobei ich die Euphorie mancher bei der Personalie Klose überhaupt nicht teile. Es ist imho nicht die Zeit für Experimente und Wunschdenken.

    So unterschiedlich kann man es sehen, ich würde mich für eine kreative und jüngere Lösung aussprechen. Am Ende wird man sehen, wer es wird.

  • So unterschiedlich kann man es sehen, ich würde mich für eine kreative und jüngere Lösung aussprechen. Am Ende wird man sehen, wer es wird.

    Ich wünsche mir auch eine kreative und gerne auch jüngere Lösung. Bei Miroslav Klose sehe ich allerdings nur den Namen. Was hilft uns ein "Weltmeister" und ein "bescheidener, untadeliger Sportsmann" auf der Trainerbank ohne wirklich relevante Erfahrung als Trainer, von ersten Erfolgen, meinetwegen auch im Jugendbereich und/oder in unterklassigen Ligen, ganz zu schweigen. Plus fehlende Ausstrahlung. Da ist aktuell nur der Name und das reicht imho nicht.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Abseits : Gute Frage--;;)Alea ist im plural möglich und auch singular. "Das Wort alea im Singular meint das „Würfelspiel“ als Ganzes. Demzufolge wäre die Übersetzung „Aleae iactae sunt“ zwar ein korrekter Plural, würde aber indessen mehrere Würfelspiele bezeichnen. Tatsächlich lässt sich alea also sowohl im Singular als auch im Plural übersetzen."

    Ich liebe die Amateure denn sie tun es aus Leidenschaft

  • Bei Asterix heisst es "alea iacta est". Nur das zählt ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Abseits : Gute Frage--;;)Alea ist im plural möglich und auch singular. "Das Wort alea im Singular meint das „Würfelspiel“ als Ganzes. Demzufolge wäre die Übersetzung „Aleae iactae sunt“ zwar ein korrekter Plural, würde aber indessen mehrere Würfelspiele bezeichnen. Tatsächlich lässt sich alea also sowohl im Singular als auch im Plural übersetzen."

    Wir sollten einen Altphilologenthread eröffnen :D