Vorschläge: Neuer Trainer

  • Einen Trainer aus einem laufenden Vertrag heraus zu kaufen oder bei einem Mitbewerber abzuwerben ist nicht wirklich der Stil in dem es sportlich fair zugeht. Auch wenn da einige Vereine sich in den Schweinereien überbieten zu wollen scheinen. Man muss nicht jeden Dreck mitmachen, den Andere veranstalten. Da sind wir bei Investoren doch z.B. auch einer Meinung. Oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer weiß, ob die jetzt präsentierten Lösungen nicht schon länger feststehen

    Ich denke man lässt sich jetzt ein paar Tage Zeit. Es gibt für den Ablauf mehrere Möglichkeiten. vielleicht ist Rösler schon länger informiert, aber um keine Lame Duck zu haben, und vielleicht auch Nachfragen zu vermeiden hat man vereinbart bis heute nichts zu verkünden. Für den Fall dürfte die Nachfolge schon feststehen.

    Oder man hat tatsächlich erst gestern die Finale Entscheidung getroffen, in dem Fall werden wir uns ein paar Tage gedulden müssen.

    Ich neige deiner ersten Alternative zu

  • Mal sehen wie lange unser Vorstand (Klein,Allofs) jetzt brauchen um einen neuen Cheftrainer zu installieren. Unabhängig davon, dass die Entscheidung richtig finde UR abzulösen, die beiden haben bei mir in der ganzen Posse ein stümperhaftes Bild hinterlassen.

    So kennt man Klaus Allofs eben. Zauderhaft, will bei allen lieb Kind sein und drückt sich vor Entscheidungen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Verstehe den Unmut jetzt ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach ist das noch recht gut gelöst worden.


    Der Aufstieg wurde zwar zurecht verpasst, aber auch erst spät am 33. Spieltag. Man stelle sich mal vor Fortuna verliert z.B. das Braunschweig Spiel nachdem vom Vorstand kommuniziert wurde, dass Uwe Rösler künftig nicht mehr Trainer ist. Dann würde hier im Forum vermutlich Blut gefordert werden. Kurz vor Ende den Trainer zu entlassen hätte auch nichts an dem Saisonergebnis geändert. Daher finde ich die Verkündung nach der Saison absolut richtig.


    Vielleicht hätte man gar nicht mit UR in die Saison gehen sollen oder sich bereits in der Hinrunde trennen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und die drittbeste von sechs Entscheidungen zu wählen ist eigentlich eine gute Quote für die Fortuna ^^

  • Mal sehen wie lange unser Vorstand (Klein,Allofs) jetzt brauchen um einen neuen Cheftrainer zu installieren. Unabhängig davon, dass die Entscheidung richtig finde UR abzulösen, die beiden haben bei mir in der ganzen Posse ein stümperhaftes Bild hinterlassen.

    So kennt man Klaus Allofs eben. Zauderhaft, will bei allen lieb Kind sein und drückt sich vor Entscheidungen.

    Du bist einfach unerträglich.

  • Wichtig ist doch jetzt, einen Trainer zu finden, mit dem man mal länger als ein paar Monate zusammen arbeitet und etwas Dauerhaftes aufbaut.
    Ein Teamplayer, der beharrlich mit den limitierten Begebenheiten umgehen kann.
    Ohne 3-6 echte Verstärkungen würde aber auch Pep Guardiola scheitern.

    Bin gespannt, wer es wird.

  • Klose wäre sicherlich ein großer Name, wenn auch nicht als Trainer.

    Er wäre ein mutiger Versuch, den es zu unterstützen gilt, aber......

    .... kann man ihm die Bürde eines Aufstiegsziel auferlegen, und das in dieser Liga???

    Man kann jetzt nicht den Aufstieg in der nächsten Saison als Ziel ausgeben. Das ist bei dem Teilnehmerfeld selbstmörderisch.

    Ich würde einen 2- Jahresplan ausrufen. Aufstieg diese oder halt nächste Saison.

    Ich würde gar nichts ausrufen, einfach von Spiel zu Spiel denken.

  • Ich hoffe alles bekommt jetzt einen Sinn. Die Abgänge der 2.Mannschaft, das Abwarten in der Trainerfrage, das NLZ, der Kader.

    Ich hoffe Allofs verpasst dem Verein jetzt einen Stempel, eine Rundum Erneuerung, eine Basis die den Verein viele Jahre tragen kann.
    Ein System in das unsere Nachwuchsspieler passen, das ein Trainer leben kann und das die Fans begeistert.

    Und noch mehr hoffe ich, Von Allofs nicht zu viel erwartet zu haben.

  • Er sprach von unbelastet. Was immer das bedeutet.

    Einer, der z.b. noch nie abgestiegen ist?

    Einer, der z.B. noch nie einen Profiverein trainiert hat?


    Alles ist möglich. Ich bin gespannt.

    Denke, Klose oder Preußer könnten es werden.

    Ich verstehe es eher so, dass sich das „unbelastet“ lediglich auf den Trainerposten an sich und nicht auf den potentiellen Nachfolger bezieht. Rösler war hier auf vielen Ebenen durch, so dass man daher einen unbelasteten Neuanfang auf der Trainerposition starten möchte.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Einer, der z.b. noch nie abgestiegen ist?

    Einer, der z.B. noch nie einen Profiverein trainiert hat?


    Alles ist möglich. Ich bin gespannt.

    Denke, Klose oder Preußer könnten es werden.

    Ich verstehe es eher so, dass sich das „unbelastet“ lediglich auf den Trainerposten an sich und nicht auf den potentiellen Nachfolger bezieht. Rösler war hier auf vielen Ebenen durch, so dass man daher einen unbelasteten Neuanfang auf der Trainerposition starten möchte.

    Ich hege die Hoffnung, dass die Sportliche Leitung einen Cheftrainer verpflichtet, der unverbraucht ist.

  • Einer, der z.b. noch nie abgestiegen ist?

    Einer, der z.B. noch nie einen Profiverein trainiert hat?


    Alles ist möglich. Ich bin gespannt.

    Denke, Klose oder Preußer könnten es werden.

    Ich verstehe es eher so, dass sich das „unbelastet“ lediglich auf den Trainerposten an sich und nicht auf den potentiellen Nachfolger bezieht. Rösler war hier auf vielen Ebenen durch, so dass man daher einen unbelasteten Neuanfang auf der Trainerposition starten möchte.

    Anders wird es auch nicht zu verstehen sein. Generell wir heutzutage jedes Wort unnötigerweise drei oder viermal umgedreht.