Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bei SSN wurde eben erörtert, ob Klose sich Flick anschließt oder doch Hauptverantwortung bei einem Verein übernehmen wird. In dem Zusammenhang war von einem klaren Karriereplan die Rede. Spricht das nun für seine alte Liebe Werder oder eher für die etwas kleinere Fortuna, die entsprechende Ambitionen hat?

    Jetzt wo die Tinte bei Flick trocken ist, wird sich Klose auch in die Richtung bewegen.

  • Kleins Aussage, dass die Bekanntgabe eines neuen Trainers weniger als zwei Wochen dauern wird, macht mich persönlich nicht sonderlich beruhigter. Und führt dazu, dass ich in die entsprechenden Threads hier im Forum am Tag gefühlt 50 mal rein klicke, in der Hoffnung, dass es bereits eine entsprechende Bekanntgabe gibt.


    Und gleichwohl kann ich mir auch vorstellen, dass besagte zwei Wochen vollkommen mindestens ausgereizt werden. Vielleicht werde ich in der Hinsicht aber noch positiv überrascht. Hoffe ich zumindest, mit geistigem Blick auf Klaus Allofs.

    2 Wochen klingt leider doch wieder gefühlt nach Resterampe. Aber lassen wir uns überraschen

  • Kleins Aussage, dass die Bekanntgabe eines neuen Trainers weniger als zwei Wochen dauern wird, macht mich persönlich nicht sonderlich beruhigter. Und führt dazu, dass ich in die entsprechenden Threads hier im Forum am Tag gefühlt 50 mal rein klicke, in der Hoffnung, dass es bereits eine entsprechende Bekanntgabe gibt.


    Und gleichwohl kann ich mir auch vorstellen, dass besagte zwei Wochen vollkommen mindestens ausgereizt werden. Vielleicht werde ich in der Hinsicht aber noch positiv überrascht. Hoffe ich zumindest, mit geistigem Blick auf Klaus Allofs.

    2 Wochen klingt leider doch wieder gefühlt nach Resterampe. Aber lassen wir uns überraschen

    Nach dieser Logik bedient sich der HSV freiwillig seit Jahren an der Resterampe. Der große HSV.

  • Was ist mit Daniel Thioune? Das es beim HSV nicht geklappt hat, heißt gar nichts.

    ...und was hat er sonst noch gerissen dass es ihn für uns qualifiziert ?


    Soll woanders weiter lernen....

    Er hat in Osnabrück mit wenig eigentlich das Optimum rausgeholt.


    Beim HSV mit viel die Ziele nicht erreicht.


    Ich glaube aber das man so nicht argumentieren kann. Es muss einfach passen und das vorauszusehen ist die Crux.

  • Ich hatte eigentlich gedacht das heute der neue Trainer vorgestellt wird, aber wahrscheinlich haben unsere Herren wirklich erst gestern Nachmittag begonnen den Markt zu sondieren.

  • Ich hatte eigentlich gedacht das heute der neue Trainer vorgestellt wird, aber wahrscheinlich haben unsere Herren wirklich erst gestern Nachmittag begonnen den Markt zu sondieren.

    Deckt sich mit meiner Meinung, eine sehr unprofessionelle sportliche Leitung: Klein arbeitet, wenn überhaupt, nur in Zeitlupe, KA ist der berühmte Frühstücksdirektor.

    Einmaliger Vorgang im Profibereich: Man weis eigentlich seit Wochen das der alte Trainer weg ist, ein neuer wird dann kurz vor nächstem Saisonbeginn gesucht und ist noch nicht gefunden. Von neuen Spielern nicht zu reden, brauchen keine. Mit diesem Personal in der sportlichen Führung sind wir noch nicht mal viertklassig.

    Aber es gibt noch genug hier im Forum die alles okay finden, der Vorstand ist klever und weis was er tut.😴😴😴

  • Nach dem Rösler Interview in der RP glaube ich eher, dass es Differenzen bezüglich der künftigen sportlichen Ausrichtung des Kaders zwischen Rösler und Klein gegeben hat.


    Ich interpretiere das so, dass Rösler nicht weiterhin den Kasper für Klein machen und seinen Kopf für ihn hinhalten wollte.


    Sei es drum.


    Natürlich kann es hier auch externe Gründe geben. Bei Klein gehe ich zunächst immer vom Negativen aus, das mag sein.


    Das war schon bei seiner Beförderung so und letztendlich ist er für mich inzwischen genauso verbrannt wie Rösler es war. Einen guten Job hat er in der letzten Saison für mich wahrlich nicht gemacht.

  • Ich hatte eigentlich gedacht das heute der neue Trainer vorgestellt wird, aber wahrscheinlich haben unsere Herren wirklich erst gestern Nachmittag begonnen den Markt zu sondieren.

    Deckt sich mit meiner Meinung, eine sehr unprofessionelle sportliche Leitung: Klein arbeitet, wenn überhaupt, nur in Zeitlupe, KA ist der berühmte Frühstücksdirektor.

    Einmaliger Vorgang im Profibereich: Man weis eigentlich seit Wochen das der alte Trainer weg ist, ein neuer wird dann kurz vor nächstem Saisonbeginn gesucht und ist noch nicht gefunden. Von neuen Spielern nicht zu reden, brauchen keine. Mit diesem Personal in der sportlichen Führung sind wir noch nicht mal viertklassig.

    Aber es gibt noch genug hier im Forum die alles okay finden, der Vorstand ist klever und weis was er tut.😴😴😴

    Was für ein Post.

    Die Saison ist seit zwei Tagen beendet und hier wird schon gejammert, dass nicht sofort der neue Trainer präsentiert wird.

    Klaus Allofs nur ein Frühstücksdirektor, ist klar.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass so ein Mann das sportliche Sagen im Verein hat und das es professionell zugeht.

  • Das kann natürlich gut sein.

    So wie Allofs das in dem hier verlinkten Video aber immer wieder betont, glaube ich ehrlich gesagt eher, dass der Verein nicht mit ihm weiter machen möchte und er dafür einfordert: Wenn schon keine Abfindung (weil der Vertrag ja eh ausfläuft) und wir es hier harmonisch ablaufen lassen wollen (bspw. bzgl. der bereits gestarteten Trainersuche), dann will ich das auch nicht als Rauswurf in der Vita haben und dann wird es bitte als einvernehmlich dargestellt. Fände ich auch legitim.

  • Für mich klang es so, als wenn sich das Verhältnis - Trainer/sportliche Leitung - erst seit dem Zugang von Allofs geändert hat.


    Die unterschiedlichen Vorstellungen für die Zukunft, haben dann für die Trennung gesorgt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Hat Latteknaller nicht die notwendige Expertise?

    Sollten wir nicht einen Forumexperten-Rat gründen und die dort gewonnenen Erkenntnisse dem Verein zur Verfügung stellen?

    Ich wäre als Ombudsmann vielleicht nicht schlecht. Habe zwei Jungs im Alter von 9 und 12 und muss täglich Brandherde löschen.:anbet::)


  • Da bin ich 100 % bei dir. Ich glaube auch, dass es Differenzen in der Kaderplanung zwischen Rösler und Klein gab.


    Unabhängig davon ist Klein bei mir auch verbrannt. Da kann man nur hoffen, dass Allofs dem Klein auf die Finger schaut.