Vorschläge: Neuer Trainer

  • So wie der Satz formuliert ist, schreibt die RP selbst allerdings, dass sie das NICHT WEISS. Da misinterpretierst du was.

    Eben, und da misinterpretiere ich gar nichts.

    Ok, die RP schreibt sie wisse das nicht und du sagst ‚so, so was die RP alles weiss‘.

    Und diese beiden Aussagen passen zusammen?

    Das ist dann doch zu hoch für mich.

  • Ich glaube die RP fischt komplett im Trüben. Selbst bei Röslers Entlassung wusste die RP bis zuletzt nichts. Jetzt wird halt ein Artikel geschrieben, weil die Leute heiß drauf sind.

    Haste gelesen was die über deinen Wunschtrainer schreiben? Er wäre dem Umfeld nicht vermittelbar, da Er Uwe Rösler sehr ähnlich wäre. :D


    Ja. Aber immerhin wird er scheinbar als erstklassiger Fachmann gesehen. Dass er Rösler zu ähnlich ist, aber trotzdem mein Favorit ist, ist auch nicht so abwegig. Sollte sich dies auf das Menschliche beziehen, wäre es eher ein weiteres Pro-Argument für Preußer. Denn das Rösler, trotz aller sportlichen Wertungen, menschlich die letzten Trainer hier in den Schatten stellt, steht ja außer Frage. Wobei ich mir nicht so sicher bin, was die RP damit überhaupt genau meint. Was klar ist, dass Preußer außerhalb der extrem interessierten Fußball-Bubble dem "normalen" Zuschauer nicht viel sagen wird und folgerichtig keine Euphorie auslöst. Aber konstante Euphorie kommt sowieso nur mit dem Erfolg, ganz unabhängig wer auf der Bank sitzt.

  • Ok, die RP schreibt sie wisse das nicht und du sagst ‚so, so was die RP alles weiss‘.

    Und diese beiden Aussagen passen zusammen?

    Das ist dann doch zu hoch für mich.

    Versuche doch einfach mal, 1 und 1 zusammenzuzählen. --;;)

    gelingt mir nicht, wäre netter gewesen wenn du es mir erläuterst, aber nun gut.

    Ist nun auch kein kernthema hier im thread ;))shake

  • Ich glaube die RP fischt komplett im Trüben. Selbst bei Röslers Entlassung wusste die RP bis zuletzt nichts. Jetzt wird halt ein Artikel geschrieben, weil die Leute heiß drauf sind.

    Haste gelesen was die über deinen Wunschtrainer schreiben? Er wäre dem Umfeld nicht vermittelbar, da Er Uwe Rösler sehr ähnlich wäre. :D

    Wer ist denn wohl das "Umfeld"?

    Er hat keine Glatze und leicht thüringisches Denglisch spricht er auch nicht. Das wurde Rösler ja von Manchem hier im Forum angekreidet.
    Ob er nach dem Genuss von Getränken übermäßig aufstoßen muss, habe ich auf YouTube in Interviews jetzt auch noch nicht wahrgenommen --;)ir

    Oder sind mit Umfeld doch eher Leute gemeint, die aus sportlicher Sicht da drauf gucken? Das Spielsystem ist meiner Meinung nach schon etwas anders.

    Gut, bis zum 23.07. ist ja noch Zeit. -)weg


    Ich hätte wirklich die Erwartung gehabt, dass man da im Hintergrund schon eine Lösung parat hat...

    Aber hey, dann soll es am Ende halt der Jens machen...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Paralellen soweit man das aus der Ferne beobachten kann:


    - spielt bevorzugt 3-5-2 mit 4-4-2 als fallback

    - ‚kennt die Liga nicht‘


    Wenn sich nur daraus die Meinung der RP ableiten sollte, dann ist das schwacher Journalismus.

  • Die Rache gibts auf der nächsten Mitgliederversammlung, also sollte wohlfeil überlegt werden, was man so in seiner Zeitung schreibt.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass KA versucht, Hannes Wolf von der Fortuna zu überzeugen. Ich denke, da wären auch große Teile des Forums mit einverstanden, ich fände das wäre die Ideallösung. Sollte er damit scheitern, was ich befürchte, wird es wohl Breitenreiter werden. Fände ich auch nicht so schlimm, wie die meisten hier. Breiti (II) ist auch recht erfahren und könnte ähnlich wie FF oder NM bei uns wieder durchstarten. Taktisch ist er echt fit (sieht man auch beim Sky CL Stammtisch), er lässt recht offensiv spielen und ist auch schon mit Paderborn aufgestiegen, mit Schlakke 5. geworden und hat im ersten Jahr 96 in der BL gehalten.

  • Zu deinem letzten Absatz: Ich finde gut, dass es keinen Schnellschuss gab. Der Trainer der jetzt kommt, soll ihr am Ende etwas entwickeln. Steffen Baumgart und Dimitrios Gramozis sind vom Markt. Gramozis war mein Wunschtrainer nach Baumgart. Um der passende Cheftrainer für Fortuna Düsseldorf zu sein, müssen aber mehrere Bereiche abgedeckt werden. Wichtige Säule wird NLZ heißen.


    Ich bin angetan von der Arbeit von Klaus Allofs in Bremen. Uwe Klein hat Fehler gemacht ja unbestritten aber: Eine Saison kredit hat er noch, und wird von Klaus Allofs lernen.

  • Ach und weil er das so gesagt hat, bekämen wir sofort einen Investor? Das ist total logisch! Bremen hatte ja auch einen.

    Die Vergleiche mit seiner Bremer-Zeit, sind absolut lächerlich. Und warum? weil diese Zeit im Fußball schon ewig her ist. Und in welche Richtung hat sich der Fußball inzwischen "entwickelt"? Richtig, in eine Richtung die für den Sport schlecht ist.


    Und diese "Entwicklung" befürwortet Klaus Allofs. Deshalb ist er ungeeignet für Fortuna Düsseldorf.

    Seine Arbeit in Bremen für Allofs heutige Fähigkeiten heranzuziehen war am 22.9.2019 noch lächerlich.....und damals war er ungeeignet!

    Was hat er denn seitdem in Bremen so gemacht, was einen Sinneswandel begründet?

  • Schnellschuss auf keinen Fall, aber mir hat sich die Analyse viel zu lange hingezogen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich aus den letzten Spielen noch so wahnsinnig viele neue Erkenntnisse ziehen konnte.
    Ich war auch bis zum Schluss pro Rösler, weil ich hier eine Lernkurve und Entwicklungen gesehen habe, die sich u.U. kommende Saison ausgezahlt hätten.

    Aber das Thema ist durch und da will ich auch gar nicht nachkarten. Eh' alles hypothetisch.


    Das mit dem NLZ sehe ich genauso, das ist ein eminent wichtiger Faktor im Hinblick auf das viel zitierte "Werte schaffen".

    Was Klaus Allofs in Bremen geleistet hat war phänomenal, Micoud, Pizarro, Naldo, Diego, das waren alles Top-Transfers.
    Uwe Klein traue ich in der Hinsicht sehr wenig zu.
    Aber ich kann da natürlich viel zu wenig hinter die Kulissen schauen...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • 2-3 Leute im 95er Forum schreiben, sie wollen auf keinen Fall Preußer, da der mit 3er Kette wie Rösler spielen lässt (was einfach nicht zutreffend ist)... die RP... Preußer ist dem F95 Umfeld nicht vermittelbar, weil er Rösler zu sehr ähnelt. Sportjournalismus 2021 ;--)b

  • Das ist halt nen schmaler Grad finde ich. Wenn du dich früher entscheidest (und für mich stand nach der Niederlage in Essen fest) das Rösler den Verein verlässt. Muss du halt auch Abfindung zahlen. Und das dann in einer Pandemie-Saison. Uwe Klein kann ein guter Manager werden, er soll auch nicht Klaus Allofs kopieren, nur das was er für sich braucht mitnehmen. Fußball ist ein schnellebiges Geschäft, Klein muss jetzt liefern und das schon beim Cheftrainer. Sonst wird er keine Sommerpause als Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf erleben.

  • 2-3 Leute im 95er Forum schreiben, sie wollen auf keinen Fall Preußer, da der mit 3er Kette wie Rösler spielen lässt (was einfach nicht zutreffend ist)... die RP... Preußer ist dem F95 Umfeld nicht vermittelbar, weil er Rösler zu sehr ähnelt. Sportjournalismus 2021 ;--)b

    Es war noch nie von Erfolg gekrönt, vom Falschen abzuschreiben.