Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ja, die Einnahmen aus der Eigenvermarktung liegen dann über der Garantiesumme von Infront--;)ir


    Da wir im Trainerfred sind: was ist eigentlich mit dem Co-Trainer? Kleine wurde nicht mitgebracht, die obligatorische Tandementlassung ist damit nicht zwingend. Aber kritisch beäugen muss man die Rolle schon, oder?


    Kommt drauf an, ob noch ein paar ehemalige Wolfsburger Co-Trainer auf dem Markt sind.

  • Ja, die Einnahmen aus der Eigenvermarktung liegen dann über der Garantiesumme von Infront--;)ir


    Da wir im Trainerfred sind: was ist eigentlich mit dem Co-Trainer? Kleine wurde nicht mitgebracht, die obligatorische Tandementlassung ist damit nicht zwingend. Aber kritisch beäugen muss man die Rolle schon, oder?


    Kommt drauf an, ob noch ein paar ehemalige Wolfsburger Co-Trainer auf dem Markt sind.

    Verabschiedet Euch mal vom Bommel.
    Der Vertrag dürfte noch nicht aufgelöst sein und ein neuer Arbeitgeber muss gaaanz tief in die Tasche greifen, denn WOB wird sich die Auflösung dann bezahlen lassen, und der Bommel ist erst daran interessiert, wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt - beim Teutates......

    Mein Tip:

    Es wird Neuhaus, im März, wenn die Auflösung mit der Arminia nicht mehr so teuer ist.....

    Auch wenn es Bielefeld ist, immerhin ein Bundesligagehalt ...

    (Ich meine mich zu erinnern, dass die bis 2022 verlängert hatten...)

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Vertrag dürfte noch nicht aufgelöst sein und ein neuer Arbeitgeber muss gaaanz tief in die Tasche greifen, denn WOB wird sich die Auflösung dann bezahlen lassen

    Ja genau, die fordern eine Ablöse für einen Trainer den sie bereits entlassen haben. :DD Sorry ist nicht gegen dich gerichtet, aber: wohl eher nicht.

  • In einem Artikel bei Transfermarkt.de zum Thema neuer Trainer bei H96 steht folgendes ohne weitere Quellen-Angabe :


    Bruno Labbadia, zuletzt bei Hertha BSC tätig, werde nicht bei den Niedersachsen übernehmen. Gleiches gilt für Uwe Neuhaus (zuletzt bei Arminia Bielefeld), der „nicht bereit“ für die Aufgabe bei 96 sei, weil er angeblich auf den Posten bei Fortuna Düsseldorf blickt, wo Christian Preußer im Blickpunkt steht.

    EDIT : Ein Beitrag weiter unten mehr Infos dazu.

  • Kommt drauf an, ob noch ein paar ehemalige Wolfsburger Co-Trainer auf dem Markt sind.

    Verabschiedet Euch mal vom Bommel.
    Der Vertrag dürfte noch nicht aufgelöst sein und ein neuer Arbeitgeber muss gaaanz tief in die Tasche greifen, denn WOB wird sich die Auflösung dann bezahlen lassen, und der Bommel ist erst daran interessiert, wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt - beim Teutates......

    Mein Tip:

    Es wird Neuhaus, im März, wenn die Auflösung mit der Arminia nicht mehr so teuer ist.....

    Auch wenn es Bielefeld ist, immerhin ein Bundesligagehalt ...

    (Ich meine mich zu erinnern, dass die bis 2022 verlängert hatten...)

    Danke, dass Er mich gebührend anspricht:D

    Ich meinte allerdings nur die Netzwerkbegabung unserer Vorstände, den kaaskop van Bommel als Cheftrainer hatte ich nun mal gar nicht im Sinn und kommt mir auch nicht in den Sinn.

  • Ja, die Einnahmen aus der Eigenvermarktung liegen dann über der Garantiesumme von Infront--;)ir


    Da wir im Trainerfred sind: was ist eigentlich mit dem Co-Trainer? Kleine wurde nicht mitgebracht, die obligatorische Tandementlassung ist damit nicht zwingend. Aber kritisch beäugen muss man die Rolle schon, oder?


    Kommt drauf an, ob noch ein paar ehemalige Wolfsburger Co-Trainer auf dem Markt sind.

    Man könnte Frontzeck rauskaufen...:D

  • Mittlerweile bin ich geneigt anzunehmen, dass man schon vielleicht den Trainer wechseln möchte, dass aber erst kommunizieren will, wenn mann Ergenbisse liefern kann zu einem neuen Trainer. Da allerdings hakt es und ich glaube eher, dass man gar keinen anderen Trainer findet, der zu uns will und passt, und man deshalb einfach so mit dem alten weiter macht. Klein ist viel einfacher zu ersetzen. Das Problem kann in kurzen Mitteilungen erledigt werden. Der ist nicjht wichtig, hat sowieso keine >verantwortung für irgendwas im verein. Da kann man kurzfristig bis zu Übergang einen von den "Eingebundenen" im Verein auf den Posten setzen. Dabei fällt mir sogar ein Guter, nämlich Weber ein, der diesen Job auch länger machen könnte.

    Warum glaubst du, dass Weber das kann? Weil er eh da ist?

    (...)"Meine Karriere nach der Karriere

    Nach dem Aufstieg mit der Fortuna in die Bundesliga hatte ich davon geträumt, gegen Ende meiner Karriere noch einmal gegen Bayern und Dortmund zu spielen, doch drei Monate später fand ich mich in der Regionalliga West wieder. Bevor die neue Saison losging, hatte mir der Verein nahe gelegt, mir einen neuen Klub zu suchen. Daraufhin habe ich bei Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Doch nur zwei Monate nach meiner Unterschrift ging der Verein insolvent, sodass der Vertrag hinfällig war. Daraufhin hat die Fortuna mir dankenswerterweise das Angebot unterbreitet, als Führungsspieler für die U23 zurückzukehren. Spätestens als ich im Abstiegskampf der Regionalliga angekommen war, wurde mir klar, dass ich mir Gedanken über meine Karriere nach der Karriere machen musste, auch wenn ich danach nochmal zwischenzeitlich in den Profikader aufgerückt bin.

    Daraufhin habe ich parallel zum Fußball in einer Sportvermarktungsagentur ein Praktikum absolviert, habe angefangen die Trainerscheine zu machen und ein Sportmanagement-Studium an einer Fernuni begonnen. Letztlich bin ich aber im Scouting gelandet. Der Verein hat mir die Möglichkeit eröffnet in diesen Bereich hineinzuschnuppern, woraus nach dem Ende meines Daseins als Fußballer eine feste Anstellung wurde."(...).

    ( Zitat aus https://meine-traumelf.de/spieler/christian-weber/)


    Weber hat eine solide Ausbildung dafür. Ich würde es ja auch nur vorerst als Übergangslösung sehen für kurze Zeit Aber vielleicht empfiehlt er sich ja auch. Dann kann man immer noch schauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch Neuhaus wäre bei der Truppe kein Heiland und eine Garantie gibt es nicht.

    Aber Abstiegskampf kann er und Rumpelfussballer sind auch nichts Neues.

    Als Hartherz zu uns gewechselt ist, hat er in einer Postille mit Blick zurück berichtet, dass Neuhaus akribisch Spielzüge trainieren lässt und zwar solange, bis sie sitzen.


    Weiss zwar nicht, wie Preußer trainieren lässt, aber auf dem Platz passt wenig zusammen, wenn man mal das Ballgeschiebe in der Abwehr weglässt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Neuhaus soll laut Sportbuzzer in Hanover für einen möglichen Job in Düsseldorf abgesagt haben -


    Zitat

    Hofft Neuhaus auf Job in Düsseldorf?

    Auf der „Long List“ standen Bruno Labbadia (55) oder Uwe Neuhaus (62). Labbadia wird es nicht, Neuhaus war nicht bereit für 96. Dem Vernehmen nach hofft der Bielefelder Aufstiegstrainer auf einen Job in Düsseldorf. Dort steht Christian Preußer in der Kritik. Auch Ole Werner (jetzt Bremen-Trainer) stand auf der ersten Fahndungsliste – was zeigt, dass die Trainersuche nicht erst zum Zeitpunkt der Freistellung Zimmermanns begann.

    https://www.sportbuzzer.de/art…oesler-kuehbauer-thioune/

  • Neuhaus soll laut Sportbuzzer in Hanover für einen möglichen Job in Düsseldorf abgesagt haben -


    Zitat

    Hofft Neuhaus auf Job in Düsseldorf?

    Auf der „Long List“ standen Bruno Labbadia (55) oder Uwe Neuhaus (62). Labbadia wird es nicht, Neuhaus war nicht bereit für 96. Dem Vernehmen nach hofft der Bielefelder Aufstiegstrainer auf einen Job in Düsseldorf. Dort steht Christian Preußer in der Kritik. Auch Ole Werner (jetzt Bremen-Trainer) stand auf der ersten Fahndungsliste – was zeigt, dass die Trainersuche nicht erst zum Zeitpunkt der Freistellung Zimmermanns begann.

    https://www.sportbuzzer.de/art…oesler-kuehbauer-thioune/

    ...was zeigen würde , dass unsere Verantwortlichen nicht alles aussitzen, wie hier mehrfach beklagt. Da müssten wir aber Abbitte leisten.

    Ein bisschen zumindest.

    Rein spekulativ, könnte man Darmstadt und danach St. Pauli nicht unbedingt als guten Einstieg für einen neuen Trainer sehen und bis zur Bescherung warten?

  • Gibt es Sondierungen zwischen Fortuna Düsseldorf und Uwe Neuhaus denn tatsächlich, oder ist die "Meldung" im Sportbuzzer möglicherweise reiner Spekulatius?

    Viel Belastbares kann ich aus dem Artikel im Sportbuzzer nicht herauslesen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)