Vorschläge: Neuer Trainer

  • Tja so ist das eben. Völlig unabhängig von unserem Verein, finde ich persönlich es eben extrem fragwürdig hinter dem Rücken eines noch vorhandenen Mitarbeiters bereits mit dessen potentiellen Nachfolger zu "sondieren", ohne dass man sich mit diesem bereits auf eine Trennung verständigt hat.


    Ab dem Moment, wo ich mit einem anderen Trainer verhandle, entziehe ich dem noch vorhandenen die Legitimation. Im besten Fall kommt es nie heraus, ansonsten kommt es zum GAU. Nach außen hin, stärke ich dem eigenen Coach den Rücken, hinter welchem ich aber bereits mit Nachfolgern spreche. Und das soll nicht pure Heuchelei und durchtrieben sein? Nur weil das in diesem Geschäft nichts außergewöhnliches ist, muss ich es deshalb nicht gut finden.


    Und nur weil man vor der Trennung noch mit keinem anderen Trainer Gespräche geführt hat, braucht man sich im Anschluss auch keine Wochen Zeit dafür zu nehmen, zumindest eine kurzfristige Lösung zu finden. Denn sind wir mal ehrlich: Diese Saison ist ohnehin kaum noch zu retten und es geht im Grunde nur noch darum die Klasse zu halten. Hier zeigt sich eben mal wieder, wie kompetent das Management wirklich ist. Sowohl auf sportlicher als auch auf menschlicher Ebene.

    Wirkt auf mich ein wenig Naiv was Du schreibst.

    Klar wäre es schön, wenn der von Dir aufgezeigte "Prozess" immer sauber laufen würde. Das es nicht so ist, ist aber bekannt.


    Die Herren Manager und Trainer ( insb. die älter gedienten wie Neuhaus ) werden sich kennen und dann schreibt man nun mal ne Whatts App oder telefoniert ganz unverfänglich miteinander.


    Schlimmer finde ich ( wie immer eigentlich ) die Presse und was daraus gemacht wird.

    Nix ist bisher klar, die Rückendeckung für Preußer gab es offiziell und zu 100% und wenn hier niemand irgendwem was zugesteckt hat ( im Vertrauen, eventuell auch Unwahres ) beruht dieses Gerücht komplett auf Spekulationen. Man mag von Allofs halten was man will, aber als Laberkopp a la Klein empfinde ich Ihn nicht.

  • Es wäre ja wohl auch mehr als bedenklich, wenn man in der aktuellen Situation nicht die Fühler nach einem potentiellen Nachfolger ausstrecken würde.

    Auch einem Allofs und Preusser dürfte klar sein, dass bei ein, zwei weiteren Niederlagen, und die sind ja nicht so unwahrscheinlich,der Ofen für Preusser aus ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es wäre ja wohl auch mehr als bedenklich, wenn man in der aktuellen Situation nicht die Fühler nach einem potentiellen Nachfolger ausstrecken würde.

    Auch einem Allofs und Preusser dürfte klar sein, dass bei ein, zwei weiteren Niederlagen, und die sind ja nicht so unwahrscheinlich,der Ofen für Preusser aus ist.

    Warum trennt man sich dann nicht bereits jetzt vom Trainer und lässt noch mehr Zeit verstreichen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wäre ja wohl auch mehr als bedenklich, wenn man in der aktuellen Situation nicht die Fühler nach einem potentiellen Nachfolger ausstrecken würde.

    ...

    Sicher.

    Sollte aber idealerweise nicht in der Presse stehen...

    Hätte man H96 ja mal drum bitten können.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Nenne mir den Trainer, der nie entlassen wurde und immer noch dort trainiert wo er das erste Mal angestellt wurde.

    Trotz erfolgreicher Arbeit entlassen ist nicht normal.

    Von akutem Erfolg kann zum Zeitpunkt von Funkels Entlassung nicht wirklich die Rede sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MzudemD ()

  • Es wäre ja wohl auch mehr als bedenklich, wenn man in der aktuellen Situation nicht die Fühler nach einem potentiellen Nachfolger ausstrecken würde.

    Auch einem Allofs und Preusser dürfte klar sein, dass bei ein, zwei weiteren Niederlagen, und die sind ja nicht so unwahrscheinlich,der Ofen für Preusser aus ist.

    Warum trennt man sich dann nicht bereits jetzt vom Trainer und lässt noch mehr Zeit verstreichen?

    Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum trennt man sich dann nicht bereits jetzt vom Trainer und lässt noch mehr Zeit verstreichen?

    Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    Dann könnte man die Zeit mit einem Interimstrainer überbrücken. Entweder ich bin noch vom Trainer überzeugt oder nicht. Alles andere ist unwürdiges Schauspiel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    Dann könnte man die Zeit mit einem Interimstrainer überbrücken. Entweder ich bin noch vom Trainer überzeugt oder nicht. Alles andere ist unwürdiges Schauspiel.

    Ja, dennoch sind die Treueschwüre gängige Praxis im Fussball. Gab es doch immer schon so. Schön finden muss man das allerdings nicht, da gebe ich dir Recht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es wäre ja wohl auch mehr als bedenklich, wenn man in der aktuellen Situation nicht die Fühler nach einem potentiellen Nachfolger ausstrecken würde.

    Auch einem Allofs und Preusser dürfte klar sein, dass bei ein, zwei weiteren Niederlagen, und die sind ja nicht so unwahrscheinlich,der Ofen für Preusser aus ist.

    Warum trennt man sich dann nicht bereits jetzt vom Trainer und lässt noch mehr Zeit verstreichen?

    Damit die potentiellen Kandidaten noch von anderen weggeschnappt werden können. Ist doch Taktik in Düsseldorf.


    Gespräche führen ist das eine, Verträge zu unterzeichnen das andere. Man erinnere sich an Krajnc...

  • Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    Dann könnte man die Zeit mit einem Interimstrainer überbrücken. Entweder ich bin noch vom Trainer überzeugt oder nicht. Alles andere ist unwürdiges Schauspiel.

    Kommt drauf an wer das Spiel betreibt. Ich kann mir bei Allofs ehrlich gesagt nicht vorstellen das er nicht hinter Preußer steht und und hinten rum Gespräche mit Neuhaus der Presse steckt. Er wird das schon so meinen, aber er weiß auch das er für den Fall einer weiteren Totalaufgabe der Mannschaft gerüstet sein muss.

  • Wenn das jemand in "Full Metal Jacket-Manier" macht, ist die Drittligazugehörigkeit sicher, da noch das verbleibende Zusammenfüge auseinanderbricht.

    Muss man eigentlich immer den --;)ir setzen, ich dachte das geht ohne.

    Außerdem hat es mit dem "Trainer" aus dem Film auch kein gutes Ende genommen....



    Sicherheitshalber:. --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s