Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nenne mir den Trainer, der nie entlassen wurde und immer noch dort trainiert wo er das erste Mal angestellt wurde.

    Christian Streich

    Der war fies :D

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Im nachhinein kann man sagen man hätte mit Funkel weitermachen können weil Rösler nicht richtig was besseres gebracht hat. Jetzt sieht man, man hätte mit Rösler weitermachen können weil Preusser nichts besseres bringt, und wie geht’s jetzt mit Preusser weiter?

    Jetzt kommt Neuhaus und in ein paar Wochen/Monaten sieht man, man


    A) hätte mit Preusser weitermachen können, weil er nichts gebracht hat.


    oder


    B) es läuft wieder rund, Neuhaus ist der richtige Mann.


    Vorher weiß man es leider nicht, ich wünsche mir Variante B).


    --,)s

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Musst du Allofs fragen.

    Meine Vermutung ist, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Niederlage beim Tabelleführer starten soll. Schließlich könnte er in den drei Tagen auch nicht mehr viel beeinflussen.

    Dann könnte man die Zeit mit einem Interimstrainer überbrücken. Entweder ich bin noch vom Trainer überzeugt oder nicht. Alles andere ist unwürdiges Schauspiel.

    Wieso kann ich denn nicht vom Trainer überzeugt sein und dennoch irgendwann den Mechanismen nachgeben. Der Druck wird ja nicht kleiner.
    Ich bin sicher, dass die Meinung von Allofs zu Preußer auch bei etwaiger Trennung keine andere sein wird.

    Tausend mal erlebt. Oder glaubst Du wirklich, dass Allofs in Düsseldorf damit durchkäme mit Preußer in die 3 Liga zu gehen ?

  • Wie wäre es damit: CP soll nach dem Darmstadtspiel gefeuert werden, damit der neue Trainer (Neuhaus) mit 2 Heimspielen starten kann. Die werden natürlich beide gewonnen und wir haben alle ein ruhiges Weihnachtsfest. In der Winterpause feilt Neuhaus an einer richtigen Taktik (Ideen hat er natürlich jetzt schon) für die Truppe, die richtigen Leute dazu hat er nach seinen 2 Wunschverpflichtungen in der Abwehr und im offensiven Mittelfeld. Das erste Spiel nach der Winterpause wird mit 2:1 in Bremen gewonnen und wir sind plötzlich wieder in Schlagdistanz zu Platz 3 und starten den Rest der Rückrunde voll durch. Alle im Forum und rund um die Fortuna herum sind glücklich und kommen (so wir denn Coronabedingt dürfen) wieder in Massen in die Arena. Träumen darf man ja...

    --,)s

    Alternative: CP bleibt Trainer, wir steigen vor 5.000 Zuschauern sang und klaglos ab aber Allofs hat sein Wort gehalten, bei Gegenwind nicht umzufallen.:-w

    Albträume gibt´s natürlich auch

  • Bei dem hier diskutierten Neuhaus irritiert, dass er bei Union, Dresden und Bielefeld trotz erfolgreicher Arbeit entlassen wurde. Warum?

    Es gibt Trainer die können Aufstieg, sind dann aber danach nicht nachhaltig im Klassenerhalt oder auf der Weiterentwicklungsschiene.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man sagt, die Hälfte aller Marketing-Ausgaben sind unnütz, man weiß nur nie welche Hälfte. Mit Trainern verhält es sich ähnlich --;;)

  • Immer wieder das gleiche Spiel: Man hat noch einen Trainer, führt aber inoffiziell bereits Gespräche mit möglichen Nachfolger. Unter Vorbehalt, falls der vorhandene Trainer doch noch die Kurve kriegt. Einerseits unschön, räumt man damit zumindest sich selbst gegenüber ein, nicht mehr vollends an den Trainer zu glauben, wird natürlich dann eingewandt, dass man nicht unvorbereitet dastehen will, sollte es doch zur Trennung kommen. Andererseits lässt sich in solchen Fällen doch immer wieder die Frage stellen: Wenn ich derart am Trainer zweifle, dass ich Kontakt zu potentiellen Nachfolgern aufnehme, warum werfe ich ihn dann nicht direkt vor die Tür, denn offenbar glaube ich ja nicht mehr wirklich an ihn, sonst würde ich mich nicht mit Nachfolgern unterhalten.


    Wie schizophren das ganze sein kann, hat unser Verein ja im Frühjahr 2019 selbst gezeigt. Am Abend nach dem Leverkusen Spiel Funkel noch Rückendeckung erteilt, wurde 2 Tage später Uwe Rösler als neuer Trainer vorgestellt - und das nachdem man den Vertrag mit dem eigenen Coach erst wenige Wochen zuvor verlängert hat.


    Ein durchtriebenes und von Heuchelei durchzogenes Geschäft.

    Alles richtig, nur war es Ende Januar 2020.

  • Sicher.

    Sollte aber idealerweise nicht in der Presse stehen...

    Hätte man H96 ja mal drum bitten können.

    Mann, die Blöd bezieht sich auf Sportbuzzer, eine Seite der Madsack-Presse aus Hannover. Die sind irgendwie ein Anhängsel vom Kind. Und hier gehen sofort ein paar Leute steil.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Noch ist es ja nur Zeitungs labern. Die RP stiftet auch gerne mal Unruhe. Weil die das schrieben bzw. übernommen habe, muss ich das noch nicht glauben. Allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass jetzt zwei Wechsel auf zwei Positionen vonnöten sind. Und beide in gleicher Weise dringend.

  • Bei dem hier diskutierten Neuhaus irritiert, dass er bei Union, Dresden und Bielefeld trotz erfolgreicher Arbeit entlassen wurde. Warum?

    Es gibt Trainer die können Aufstieg, sind dann aber danach nicht nachhaltig im Klassenerhalt oder auf der Weiterentwicklungsschiene.

    Hat man bei FF auch gedacht, immerhin hat er die meisten 2 Liga Aufstiege. Dass dieser auch mit den Abstiegskandidaten Nr.1 richtig gut die Liga hält, hätten wohl viele nicht gedacht. Und hätte Lutz dieses Team damals nicht so schlecht verstärkt wäre auch sicher mehr drin gewesen (war ja so etwas wie der vermeidbarste Abstieg überhaupt).


    Da es hier um Vorschläge geht, ich war vor der Saison schon für Neuhaus und bin falls er zu haben ist immer noch für die Lösung.