Vorschläge: Neuer Trainer

  • Vorweg: Ich habe keine Ahnung, ob ein Trainerwechsel notwendig oder sinnvoll wäre, deshalb halte ich mich hier so gut wie raus.


    Aber eine Frage: Wenn die RP schreibt "Neuhaus gilt als Trainer der alten Schule" - was ist damit gemeint? Etwa die Schule, dass man am besten immer mindestens ein Tor mehr schießen sollte als der Gegner? Und sich dann überlegen muss, wie man das mit dem zur Verfügung stehenden Kader am besten erreichen kann? Wenn ja, dann hoffe ich doch sehr, dass alle Trainer Anhänger dieser "alten Schule" sind, auch Christian Preußer. Getreu dem Rehhagel-Satz "Modern ist, wenn man gewinnt" (oder so).


    Oder ist damit gemeint, dass Neuhaus ein Quälix 2.0 ist - Medizinbälle, Waldläufe bis zum Erbrechen, Spieler vor versammelter Mannschaft zusammenfalten u.ä.?


    Wenn letzteres, dann schätze ich Neuhaus so gar nicht ein. Quelle: Bauch. Das ist jetzt aber kein Plädoyer für einen Trainerwechsel, ich hab da mangels Ahnung und Wissen gar keine gefestigte Meinung.


    Fun fact: Gebe ich in Google nur "uwe neuh" ein, dann ist schon der vierte Vorschlag "uwe neuhaus fortuna düsseldorf". :/

  • In der SZ von morgen steht bei einem Artikel über H96 auch wieder, dass Neuhaus wohl wartet bis in Düsseldorf was frei wird

    Wenn die Tendenz die nächsten beiden Spiele so weiter geht , sitzt er gegen Sandhausen auf der Bank und das vor 0 Zuschauer, toller Einstand.

    für mich wäre allein seine Verpflichtung ein guter Grund mal wieder hinzugehen, aber ich glaube es auch erst wenn er auf der Bank sitzt

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass KA da ganz offen mit CP kommuniziert...

    Nach dem Motto, wir haben Dich geholt, weil wir von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt waren...

    Allerdings kennst auch Du das "Gesetz"...

    Wir werden Dir öffentlich den Rücken stärken und es liegt in DEINEN Händen, verlieren wir allerdings die beiden nächsten Spiele, dann MÜSSEN wir handeln, im Sinne des Vereins...

    Also, sieh zu, dass Du die Wende schaffst, unsere Unterstützung hast Du...

    Das Szenario kann ich mir beim Konfliktvermeider Alloffs ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

  • Alte Schule wäre für mich zB die Spieler aufzustellen die auch gut bzw besser für die Position geeignet sind als die sogenannten alten Hasen. Da würden mir bei uns im Team einige einfallen die sich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden würden.
    was ich bei Neuhaus mag ist, der Kerl kennt uns, hat oft genug mit zu tun gehabt. Ich hoffe nur dass Fortuna bei einer Neuverpflichtung auch einen neuen Co Trainer mitbringt.

  • ... da hat Uwe Klein genug Erfahrung für...;--)b

  • Alte Schule wäre für mich zB die Spieler aufzustellen die auch gut bzw besser für die Position geeignet sind als die sogenannten alten Hasen. Da würden mir bei uns im Team einige einfallen die sich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden würden.
    was ich bei Neuhaus mag ist, der Kerl kennt uns, hat oft genug mit zu tun gehabt. Ich hoffe nur dass Fortuna bei einer Neuverpflichtung auch einen neuen Co Trainer mitbringt.

    Wenn Neuhaus kommt, dann wird er mMn auch Nemeth mitbringen.

  • Beitrag von angler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ernsthaft: Martina Voss - Tecklenburg. Fachlich ein großer Gewinn. Überzeugend und mutig - innovativ. In 10 Jahren ist das sowieso "normal", darum können WIR jetzt damit im Profibereich anfangen und auch medial ein Zeichen setzen. Es wäre auch ein Tritt in den Allerwertesten von so manchen "Steinzeitdenkern".

    Ich halte das nicht für ein weiteres Experiment, sondern sehe es als echte Chance auf Besserung und Kontinuität.


    Bleibt nur die Frage, ob Frau Voss-Tecklenburg das wirklich machen würde, denn ihr DFB-Job wäre ja dann erledigt.

    Und genau das wird wohl das Problem sein!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wenn Neuhaus kommt hat das Wort „Übergangsjahr“ bald wieder Hochkonjunktur…

    Hab ich ja schon mal gefragt:


    Was ist eine Übergangssaison oder ein Übergangsjahr?



    In etwa so?


    Wir bauen nun eine Mannschaft auf, die übernächste Saison um den Aufstieg mitspielen soll/wird.


    Zufällig klappt die Saison ganz gut, verpasst die vorderen Plätze knapp. Die Mannschaft steht. Scheinbar...


    Große Vereine blieb nicht verborgen, das da 2-3 Spieler richtig gut zu gebrauchen sind. Diese werden rausgekauft.


    Die Mannschaft steht nicht mehr. 1) müssen die Abgänge kompensiert werden und 2) muss ja noch zusätzlich an den Stellschrauben auf schwächeren Positionen gedreht werden.


    Man bekommt nicht die Leute, die man sich gewünscht bzw gebraucht hätte. Die Mannschaft findet sich nicht und es passt von vorne bis hinten nicht mehr.


    Ne Saison geht in die Hose. Man will nun erneut eine Mannschaft aufbauen. Es gelingt so einigermaßen. Es werden wieder Leistungsträger verkauft und der gleiche Scheiß geht von vorne los.


    Von Übergangsjahr zu Übergangsjahr...


    So in etwa?


    Es gibt diese Mär von Übergang nicht. Entweder passt es und Du erreichst dein Ziel oder eben nicht.


    Man muss NACH der abgelaufenen Saison seine Hausaufgaben selbst machen und nicht abschreiben. Frühzeitig Leute holen und nicht bis zum Deadline-Day warten, "es könnte ja noch wer..."


    Das ist verlorene Zeit. Wenn zum Ende noch mal ein Spieler kommt, der dich wesentlich verstärkt und sofort helfen kann, gerne.


    Der Kader muss zu Saisonbeginn sitzen und in der Vorbereitung größtenteils geschliffen werden.


    Anders bekommst Du eine aufstiegsreife Mannschaft nicht hin.


    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Wenn Neuhaus kommt hat das Wort „Übergangsjahr“ bald wieder Hochkonjunktur…

    So sieht`s aus. 2 Jahre Erfolg um dann da zu stehen, wo man jetzt steht. Nein Danke.


    #Klein raus!


    Haltet euch nur das Beispiel St.Pauli vor Augen. Die haben ihren Trainer nach der schlechten Hinrunde vertraut.

    Jetzt sind die oben mit dabei.

    Solange man nicht in akute Abstiegsgefahr kommt, weiterhin an Preusser festhalten.

    Hier wird immer von Neuanfang gefaselt. Wird Zeit das es auch mal durchgezogen wird.

  • Ja...kann man so sehen.

    Aber klar ist, dass nur ein Weitermachen, nichts bringen wird.

  • Warum nicht? Preusser hat noch viel Pech mit den verletzten und den Coronafällen.

    Im Winter kann man noch 1-2 Positionen verstärken. Pauli hat auch keine Wunder vollbracht, sondern in Ruhe weitergearbeitet.

    Solange "Kaderplaner" Klein das sagen hat, kannst jeden Trainer an den Spielfeldrand stellen.

  • Das Beispiel St. Pauli haben wir schon etliche mal diskutiert. Du kannst das in keinster Weise mit unserer Situation vergleichen. Stichwort Verletzungspech, Glück bei Nachverpflichtung.

    Mir steht es nicht zu sowas zu beurteilen aber wenn man offensichtlich so viele handwerkliche Fehler macht wie Preußer dann muss man die Notbremse irgendwann ziehen. Ich vertraue jetzt einfach mal Allofs und Klein. Sie sind ja nah dran, angeblich, und können genau beurteilen, ob es noch Stellschrauben gibt die Anlass zur Hoffnung geben. Sonst können wir auch als Gegenbeispiel Werder 2.0 heranziehen.

  • Die letzten fünf Pflichtspiele gegen teils nicht übermäßig starke Mannschaften nur ein Punkt und zwei Tore geschossen - ja, es muss so langsam gehandelt werden. Nur noch 2 Punkte vor Platz 16 - akute Abstiegsgefahr.

  • Ernsthaft: Martina Voss - Tecklenburg. Fachlich ein großer Gewinn. Überzeugend und mutig - innovativ. In 10 Jahren ist das sowieso "normal", darum können WIR jetzt damit im Profibereich anfangen und auch medial ein Zeichen setzen. Es wäre auch ein Tritt in den Allerwertesten von so manchen "Steinzeitdenkern".

    Ich halte das nicht für ein weiteres Experiment, sondern sehe es als echte Chance auf Besserung und Kontinuität.


    Bleibt nur die Frage, ob Frau Voss-Tecklenburg das wirklich machen würde, denn ihr DFB-Job wäre ja dann erledigt.

    Und genau das wird wohl das Problem sein!

    Ihr Platz im Aufsichtsrat ist wohl eher das Problem. Fänd ich auch schade, wenn sie da rausgezogen wird und wir sie im Falle von Misserfolg dann verlieren.


    Aber sie wird doch sicher einen Kontakt zu Frau Neid herstellen können, die hier bereits angesprochen wurde. Sie dürfte ebenfalls genug Autorität haben, den Buben in den Arsch zu treten.

  • Es ist der professionelle Weg, immer mögliche Trainerkandidaten auf dem Schirm zu haben. Nicht nur wenn der Erfolg ausbleibt, sondern ein Trainer kann ja mal Krank werden, oder selbst hinschmeissen etc.

    Desweiteren halte ich es für Selbstverständlich, dass ein möglicher Kandidat in einer Krise kontaktiert wird. Einem Neuhaus könnte man sagen: Schau Dir mal die Mannschaft an, bereite Dich vor, wenn wir reagieren müssen holen wir Dich.
    Im Hintergrund wäre es Fair dem aktuellen Trainer das mitzuteilen, aber da so ein Vorgang üblich sein dürfte ist es Teil des Geschäfts.