Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ganz sachlich würde ich tippen, dass hier niemand über Matthäus oder Neururer nachdenkt. Daraus eine ernsthaft sachliche Diskussion machen zu wollen finde ich lustig. :)

    Also nach dem bisherigen Saisonverlauf bin ich händeringend auf der Suche nach ALLEM, was auch nur den Hauch von LUSTIG mit sich bringt... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Funkel bis zum Saisonende

    Ja, aber nur, wenn es neben Neuhaus keine echten Alternativen gäbe. Von den beiden "alten Säcken" halte ich Funkel als ein wenig moderner, als Jemand, der auch junge Spieler weiter entwickeln kann. Zudem hätte er den Vorteil, dass er hier jeden Stein kennt..

    Wenn ich mir das selbst Geschriebene so durchlese: Wie tief sind wir (spielerisch) eigentlich gesunken, dass ich DAS tatsächlich nochmal schreibe? Ich habe bis Sandhausen immer gehofft, das CP so langsam die Kurve bekommt, aber das 0 :1 hat mir absolut den Glauben daran genommen

  • Mehmet Scholl! Und denen, die mich jetzt auslachen, möchte ich gerne den Podcast „Phrasenmäher“ empfehlen, wo er zu Gast war. Hört Euch das an und urteilt danach über mich.

    Im Ernst: ich bin immer gegen vorschnelle Trainerentlassungen, aber genug ist genug. Eigentlich ist es mir scheißegal wer kommt, aber es muss reagiert werden…

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Ich würde eine Trainerfigur aus Kartoffelschalen und Erdnussbutter dem CP vorziehen. Dann könnte man es wenigstens noch mit Voodoo Zauber ausprobieren.


    Wenn dieser nicht sofort in hohem Bogen fliegt, dann würde das mutwilliger Sachzerstörung gleichkommen.


    Keine Verbindung zu den Spielern

    Kein Erfolg

    Keine funktionierende Taktik

    Unsere Spieler strahlen Null Gefährlichkeit und noch weniger Siegeswillen aus


    Fott domit!


    Jetzt!


    Dann lieber mit dem Fingerspitzen-Schnupperer weitermachen....

  • Das wir keine Spinner holen entscheidest dann du?

    Diese Frage beantworte ich dir gerne wenn du mir zeigst an welcher Stelle ich das impliziert habe.

    Aufgrund von Aussichtslosigkeit meiner Bedingung erfolgreich nachzukommen, können wir das Gespräch an der Stelle abbrechen.

    Darüber hinaus möchte ich aktuell nicht in Allofs' Haut stecken. Der Markt an guten Trainern ist praktisch leer. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde sagen, ich würde jetzt am ehesten Rösler holen. Aber mir ist selber klar, was ich da sage. :D Jedenfalls hääte ich nichts dagegen gehabt, am Ende dieser Saison fünfter zu werden.

    Hätte ich eigentlich schon machen müssen als du den Neuhaus als Spinner abgetan hast.

  • ganz ehrlich, wenn der helfen will dann soll er es gerne machen. Die Saison muss irgendwie gerettet werden.

    Ja, Saisonziele erreichen war schließlich seine Stärke bei uns

    Ich war auch dafür mit Rösler nicht weiterzumachen, weil ich der Meinung war, dass er die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Tatsache ist aber auch, das Platz 5 letzte Saison gar nicht so schlecht war. Damals habe ich gedacht, es wäre alles nur glücklich gewesen. Mittlerweile habe ich meine Zweifel, ob die Entscheidung richtig war.

  • ganz ehrlich, wenn der helfen will dann soll er es gerne machen. Die Saison muss irgendwie gerettet werden.

    Ja, Saisonziele erreichen war schließlich seine Stärke bei uns

    5-6 Punkte mehr zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihm schon zutrauen. Zur Ehrenrettung von Preußer muss man schon sagen das der Kader diese Saison deutlich schwächer ist.


    Hoeneß hat nach irgendeinem Projekttrainer mal gesagt das sie jetzt einen Trainer bräuchten und hat Heynckes geholt. Ich glaube an dem Punkt sind wir auch und da bietet sich Neuhaus einfach an.

  • Hier werden soviel neue Trainer genannt, dabei ist der schon da! Der Trainer vom Horschtie macht es! Den Todesstoß 👻😭

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • So langsam aber deutlich zeigt sich eben, dass Rösler gar keinen so schlechten Job gemacht hat. Und ich wiederhole mich gerne darin, dass man hätte mit dem Mann weiterarbeiten sollen, ganz einfach weil er die Mannschaft, erreicht hat. Nicht immer, aber immer öfter. Die Spieler hatten Respekt vor Rösler, so dass eine weitere Zusammenarbeit Sinn gemacht hätte. Aber viel zu viele, hier wie auch im Vorstand waren besoffen von dem Gedanken direkt wieder aufzusteigen, wobei doch jeder weiß wie schwierig der direkte Wiederaufstieg nach einem Abstieg ist.

    Und nun schreit man schon fast hysterisch nach Neuhaus, der das Wunder vollbringen soll...anstatt man vorher einfach Rösler die Zeit gegeben hat weiter zu arbeiten, an sich und der Mannschaft. Einen Trainer zu finden, der es mit der Mannschaft und dem Umfeld hier kann ist ziemliche Glückssache. Insofern sollte man froh und dankbar sein, wenn es mal passt und der Sache eine Chance geben. Dass sollte man als Fortuna Fan eigentlich wissen. Aber manche lernen es eben nie...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)