Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich will, dass der AR/Vorstand hier definiert für was für eine Art Fußball Fortuna Düsseldorf stehen soll. Und nicht, dass der angestellte Trainer seine Spielidee vorgibt.

    Wo gibt es denn sowas?

    Oder anders gefragt...welches Format Trainer ist dann zu erwarten..

    Ich glaube, man muss bei uns anders anfangen. Scouting, Kaderplanung, und dann kommt nach Allofs und dem Sportdirektor der Trainer. Aber es gibt mir in der sportlichen Struktur (noch) zu viele heilige Kühe. Möglichweise wird sich das ab kommenden Sommer ändern. Preußer steht für mich eigentlich nicht zur Debatte.


    Ich denke das Allofs genau für diese Strukturierung der sportlichen Struktur im Verein, in den Vorstand berufen wurde. Es wird auch ein starker Sportdirektor kommen.


    Im Kader gibt es übrigens auch heilige Kühe. Aber lesen will das niemand, es is eben nur Preußer scheisse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Ja, das war eine Super Scene. Habe ich so noch nie gesehen.

    Nach meiner Einschätzung wird die Mannschaft nicht mehr geführt. Sowohl nicht von innen, als auch nicht von außen. PREUSSER mag zwar ein netter Kerl sein, hat aber offensichtlich keine Autorität mehr.

    Die Mannschaft bräuchte einen Ristic, Happel, Magath oder Max Merkel. Deswegen wäre erst mal ein Verbeek von Vorteil.

  • Bruno Labbadia hat zu Beginn seiner Stationen immer etwas bewirken können.


    Hoffentlich ist Genua nur ein Gerücht und er will in Deutschland bleiben.

    Johannes Spors ist Sportdirektor in Genua, also kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Labbadia in Kürze beim CFC anheuern wird.

    Vor allem kann ich mit vorstellen, dass der schöne Bruno nach Golfsburg und B$C andere Gehaltsvorstellungen hat. Fachlich würde ich ihm den Feuerwehrmann zutrauen.

  • Was du ansprichst ist alles mittel- bis langfristig wichtig (wobei du die Bedeutung des NLZ mMn stark überbewertest). Wir brauchen jetzt jemand, der uns vor dem Abstieg bewahrt. Alles Andere muss da erst mal hintanstehen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Neuhaus ist noch zu haben, lieber Sportvorstand.

    Nunja, auch wenn ich diese Lösung zumindest bis Saisonende favorisiere .... eines muss uns klar sein: Selbst der Trainerwechsel wird nicht sofort zu einem kompletten Umschwung führen, die ersten 3-4 Spiele mit neuem Trainer dürften holprig werden.


    Aber scheinbar braucht die Mannschaft Trainer der alten Schule (Funkel, Neuhaus) die sie auch mal härter rannehmen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • War aber nicht immer so. Ristić war ja 1987 auch nur 43 Jahre alt, seine zweite Amtszeit trat er mit 48 an, Hans-Dietrich Weise war keine 40, Tippenhauer gar 35.


    Es müsste auch jetzt nicht zwangsläufig so sein, wie du schreibst, obwohl ich jetzt auch nicht viel Glauben an CP bei der Fortuna habe.

  • Hieß es nicht vor einigen Wochen (Anfang Dezember?), dass sich Uwe Neuhaus für Fortuna bereit hält? Hatte er nicht deshalb woanders abgesagt? Gewinnen wir gegen Nürnberg nicht, wird es ganz schnell gehen…

    Schade für Preußer, aber es zählt nur Fortuna!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Hieß es nicht vor einigen Wochen (Anfang Dezember?), dass sich Uwe Neuhaus für Fortuna bereit hält? Hatte er nicht deshalb woanders abgesagt? Gewinnen wir gegen Nürnberg nicht, wird es ganz schnell gehen…

    Schade für Preußer, aber es zählt nur Fortuna!

    Na ja, seitdem haben wir einen fast komplett neuen Vorstand und die Stefes-Frage wenn Neuhaus Péter Németh als eigenen Co holen würde, bleibt auch offen.

  • Das sag ich hier schon seit Jahren.

    Fortuna kann ausschließlich mit älteren und erfahrenen Trainern.

    Fortuna jetzt direkt vielleicht nicht, aber diese Spieler, die aktuell bei uns in Lohn & Brot stehen, wahrscheinlich schon.


    Der nette & sympathische Herr Preußer ist da wohl der falsche Mann am falschen Ort. Sollte spätestens jetzt eigentlich jedem klar sein, ob in Verantwortung oder nur zum Vergnügen, wie unsereiner…wobei das in den letzten Monaten schon sadomasochistische Züge angenommen hat, aber so kennt man die launische Diva ja.


    Ujfalusi

  • Hieß es nicht vor einigen Wochen (Anfang Dezember?), dass sich Uwe Neuhaus für Fortuna bereit hält? Hatte er nicht deshalb woanders abgesagt? Gewinnen wir gegen Nürnberg nicht, wird es ganz schnell gehen…

    Schade für Preußer, aber es zählt nur Fortuna!

    Na ja, seitdem haben wir einen fast komplett neuen Vorstand und die Stefes-Frage wenn Neuhaus Péter Németh als eigenen Co holen würde, bleibt auch offen.

    Der für sportliche Fragen zuständige Vorstand ist noch da und beim Thema Co-Trainer sind wir doch schmerzfrei!

    Ich würde mir sehr wünschen, dass Preußer die Kurve kriegt. Aber das gestern einschließlich der ersten Halbzeit im einzigen Testspiel hat mir alle Hoffnung geraubt!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Nun ja, die im Grossen und Ganzen selbe Mannschaft stand letztes Jahr zur selben Zeit im oberen Tabellendrittel. Da war auch nicht alles toll. Aber es lief ergebnistechnisch halbwegs.


    Jetzt unter Preusser kämpfen wir ums Überleben. Da scheint es dann vielleicht, möglicherweise, eventuell doch irgendwelche Zusammenhänge zu geben.

  • In welcher Situation sind wir denn? Sind wir schon abgestiegen? Man hat bei Euch wirklich den Eindruck, dass die Mannschaft erst unter Preußer nicht liefert. Das ist aber nicht korrekt!

    Nun ja, die im Grossen und Ganzen selbe Mannschaft stand letztes Jahr zur selben Zeit im oberen Tabellendrittel. Da war auch nicht alles toll. Aber es lief ergebnistechnisch halbwegs.


    Jetzt unter Preusser kämpfen wir ums Überleben. Da scheint es dann vielleicht, möglicherweise, eventuell doch irgendwelche Zusammenhänge zu geben.

    Was wäre mit Loddaar... ?