Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der größte Fehler ist der Vergleich von CP mit Klopp, Nagelsmann, Tuchel, etc...

    Diese Personen waren bereits lange Jahre in dem Verein tätig bevor sie dann irgendwann Trainer der 1. Mannschaft wurden...

    Sie kannten den Verein, das Umfeld und auch schon viele Spieler, weil sie die bereits vorher schon trainiert haben...

    Wenn CP in Freiburg geblieben wäre und dann irgendwann Streich beerbt hätte, dann wäre es vergleichbar gewesen...

    So kam ein unerfahrener Amateurtrainer zu einem Verein und kannte weder Spieler noch Verein und Umfeld...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von janus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fake ().
  • Tedesco - hochgejubelter Viertligatrainer, der in der Ersten Bundesliga kläglich unterging
    Kohfeldt

    Köllner und Canadi - der doppelte Griff ins Klo beim Glubb; Köllner ist jetzt wenigstens in einer Liga die er kann

    und jetzt eben auch Preußer bei uns.

    Tedesco hat den Tabellenletzten aus Aue übernommen, führte das Team zum Klassenerhalt und machte im Anschluss Schalke zum Vizemeister. Kläglich untergehen würde ich das nicht nennen. Aber ähnlicher Typ wie Preußer. Passt daher zu so einem sterilen Projekt wie seinem jetzigen Arbeitgeber, wo er auch aktuell Ergebnisse bringt.


    Kohfeldt hat zumindest mit Platz 11 und 8 in den ersten beiden Saisons keine schlechte Arbeit geleistet. Halte ihn aber nicht unbedingt einen guten, eher Eintagsfliege.

    Köllner: Aufstieg mit dem Glubb ein Griff ins Klo? Klassenerhalt konnte man nicht erwarten. Canadi passt nicht in die Aufzählung mit seinen 50+ - ist aber neben Preußer der einzige in deiner Liste, den ich als kompletten Fehlgriff werten würde.


    Und es müssen nicht immer die Top-Top-Top-Talente unter den Trainern sein. Nimm Ole Werner von unserem letzten Gegner. Eichner in Karlsruhe, Schultz bei St. Pauli, Dabrowski, der Hannover zu stabilisieren scheint - die machen alle eine guten Job ohne großen Erfahrungsschatz. Also bezogen auf das Topic: Ich habe keinen neuen Vorschlag, aber es kann auch gerne noch mal ein junger Trainer sein - dann aber ein guter.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Klopp, Nagelsmann oder Tuchel sind Ausnahmetalente die neben dem fußballerischen über viele weitere Fähigkeiten verfügen. Klopp, wirkt zusätzlich sehr emphatisch und alle sind, wie von 100563 beschrieben in ihren Vereinen ran gezogen worden, bevor sie auf die 1. Mannschaft losgelassen wurden.


    Das mit dem Schnittstellentrainer ist natürlich quatsch, aber ich gebe Mi cha insofern recht das man ein Experiment mal wagen kann und auch eine gewisse Zeit verteidigen muss, aber man muss auch wissen wann man das Experiment beendet.


    Neuhaus wäre für mich kein Rückschritt, sondern der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn man gleichzeitig etwas Geld für die Trainerausbildung in die Hand nimmt, um potentielle Nachfolger ranzuzüchten.


    Mit 450 Euro Trainern wird das aber nichts ...

  • Wenn es zu einer Neubesetzung kommt, dann müsste es ein anderer Trainertyp sein der Abstiegskampf kann , nur leider werden wir uns Labbadia nicht leisten können und Friedhelm Funkel dürfte unserem Vorstand nicht gefallen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wenn die Italiener den sich nicht leisten können, dann geht er natürlich zur Fortuna, wir haben es ja.

    Vielleicht ist er auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich denke da können wir einiges bieten. --;)ir

    Ich kann ihm eine von meinen abgeben, wenn er dafür meinen Verein in Ruhe lässt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Labadia Wechsel nach Italien ist wohl geplatzt.

    Wenn die Italiener den sich nicht leisten können, dann geht er natürlich zur Fortuna, wir haben es ja.

    Es war umgekehrt, Labbadia hat abgelehnt.


    (Kann auch damit zusammenhängen, dass er mal gesagt hat, seine italienische Lieblingsmannschaft sei Sampdoria. :-D )

  • Der mMn aber nur wegen der Situation und katastrophalen Kaderzusammenstellung hochgezogen wurde...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Welcher Bundesligist bringt denn regelmäßig pro Jahr 1-2 NLZ Spieler in den Profikader, konkreter in die Nähe des Spieltagskaders?

    Irgendwoher kommen die Nachrücker doch. Meist nur nicht direkt aus dem eigenen NLZ und wenn doch dann mit Umwegen. Ich behaupte mal der Wert liegt deutlich unter 1 pro Saison.