Vorschläge: Neuer Trainer

  • Schlaflos in Düsseldorf. :gaehn:


    Der/das bekennende und langjährige Fortuna Fan/Mitglied ist aufgrund der aktuellen Situation in großer Sorge.


    Kein Wunder, wir befinden uns in schwieriger Situation, die aufgrund der Aussagen von Klaus Allofs noch größere Sorgen bereiten.

    Ein kurzfristiges Ändern seiner Meinung ist vermutlich kaum zu erwarten.

    Jedoch stellt sich dann die Frage ob der AR ggf. handeln müsste, wenn die Zeichen der Zeit im Vorstand nicht erkannt werden.


    Die sportliche Situation ist durchaus vergleichbar mit der Saison 2015/16, wo Frank Kramer, Interim Peter Hermann und Marco Kurz

    ebenfalls nach 20 Spieltagen nur 20 Punkte mit negativer Tordifferenz aufweisen konnten. Auch damals dacht niemand vorher an Abstieg.

    Kaum denkbar das Marco Kurz die Wende der höchst negativen Tendenz geschafft hätte. Was spricht aktuell für Christian Preußer ? :popcorn:


    Sicher nicht die letzten 10 Pflichtspiele (inkl. Pokal) mit 7 Niederlagen, 2 Unentschieden und einem Sieg.

    Da kann ich mir für ein ordentliches Spiel ohne Ertrag gegen Nürnberg auch nichts kaufen. Wieder verloren.

    Bedenkt man das die letzten 2 Spieltage in dieser Saison gegen mögliche Aufsteiger stattfinden, die wir vor 6 Jahren dann

    unter Funkel gewonnen haben und so gerettet waren, sollten wir dieses Jahr nach dem 32. Spieltag sicher sein damit es nicht ein

    Saisonfinale mit Herzinfarktrisiko wird und dessen Ausgang ungewiss ist. Die Erfolgsaussichten wären ...

    Dieses unkalkulierbare Risiko abzuwenden, und damit die Vereinszukunft zu sichern, ist Aufgabe der Verantwortlichen.


    Aber wer könnte es machen, wer leitet die Diva in sichere Gefilde ? :rolleye:


    Der meistgenannte Uwe Neuhaus wäre sicherlich fähig mit seiner Erfahrung uns in besseres Fahrwasser zu bringen.

    Allerdings hatten ihn Fortuna im letzten Sommer übergangen und wollte einen Funkel 2.0-Verdacht von sich weisen.

    Jedoch würde Neuhaus sicher nicht nur als Retter für diese Saison kommen, so sieht er sich nicht.

    Nachteil, Fortuna müsste ihm sicher einen 1,5 Jahresvertrag anbieten und wäre im Sommer nicht entscheidungsfrei.


    Co-Trainer Manfred Stefes und U23 Trainer Nicolas Michaty wären zwar charmante interne Lösungen, jedoch unerfahren

    in der prekären Situation in der wir uns befinden. Lieber nicht, das wäre wieder ein Experiment.


    Der im Sommer gehandelte Miroslav Klose wäre eventuell ab Sommer einen Versuch wert. Seine große Reputation als Spieler

    und seine Art sind sympathisch. In der jetzigen Situation wäre er jedoch ebenfalls ein sehr hohes Risiko, zumal Hermann Gerland

    oder Peter Hermann als Co ausfallen würden. In Verbindung mit Stefes wäre mir das zu wackelig in der aktuellen Situation.


    Auch Mark van Bommel dürfte aus ähnlichem Grund rausfallen, zumal er noch beste Bezüge aus Wolfsburg erhält.


    Der erfahrene Thomas Schaaf wäre extrem erfahren, jedoch sehr nah zu Klaus Allofs. Das kann nach den letzten Äußerungen

    von unserem Sport-Vorstand niemand wirklich wollen. Zusätzlich würden sie wohl das starke Duo sein, wo der eine möglicherweise

    vor einer Abberufung steht, und der andere auch nicht für ein paar Monate kommen würde. Wie bei Neuhaus müsste Fortuna

    sich auch bei Schaaf schon für die nächste Saison festlegen, oder eine sehr deutlich hohe Prämie ausloben.


    Auch Daniel Thiouné käme nicht für ein paar Monate. Der hat immerhin jedoch eine Erfahrung in Hamburg gemacht,

    mit einem Verein der ebenfalls zu hohe Ansprüche an sich selbst hat/hatte. Er wurde durch Hrubesch zum Schluss ersetzt.

    Seine 2,5 Jahre in Osnabrück waren zwar überwiegend erfolgreich, aber das ist auch ein ganz anderes Pflaster.


    Uwe Rösler hat national wie international kein einziges vernünftiges Angebot erhalten. Das hätte er nämlich angenommen.

    Er ist im skandinavischen TV als Co-Kommentator tätig. Sicher nicht sein Traumjob, aber die Fachwelt sieht ihn so.

    Seine sportlichen Ziele mit Teams verpasst er regelmäßig, in Norwegen, England, bei Malmö und auch bei uns.

    Ihm jetzt ein schweres Kommando anzuvertrauen, dürfte riskant sein. Vorteil jedoch, er kennt die Mannschaft.


    Markus Anfang ist absolut unvermittelbar nach seinem katastrophalen Bock mit gefälschten Impfpässen.

    Dies dann auch noch zu leugnen und auf Karnevals-Partys zu gehen, zeigt die völlige Verantwortungslosigkeit die er hat.


    Norbert Meier will nicht mehr, auch nicht kurzfristig. Das hat er klar zum Ausdruck gebracht.

    Mirko Slomka, Manuel Baum oder Jens Keller sehe ich nicht bei uns. Zumindest würden alle 3 auch nur mit längerfristigen

    Verträgen hier beginnen. Einen "Mission Possible" für ein paar Monate würden sie wohl ablehnen.


    Tja, was tun ?

    Um Friedhelm Funkel ist es sehr ruhig zuletzt geworden. Klar er ist im Ruhestand.

    Für Vorstand oder AR käme er sicher nicht in Frage, er ist Trainer und zwar mit klarer Meinung und Haltung.

    Das er es kann, dürfte wirklich niemand in Frage stellen. Ob er es machen würde?

    Pfannenstiel, Röttgermann und Klein sind weg. Borgerding und Fuchs (optisch Bert und Ernie) müssten im Sinne des Vereins,

    was ja deren eigentliche Aufgabe ist, sich Fehler in der Vergangenheit eingestehen. Ob richtig oder falsch im Januar vor 2 Jahren,

    könnten sie auch sagen das sie falsch beraten wurden als sie grünes Licht zur Freistellung gaben. Denn es ging ja nun bergab.

    Persönliche Befindlichkeiten sollten aufgrund der gefährlichen Lage in die Fortuna kommen könnte, keine Rolle spielen.

    In bin mir sehr sicher das Friedhelm Funkel darauf brennen würde, sich auch bei Fortuna mit Erfolg aus dem Arbeitsleben zu verabschieden.

    Natürlich wäre es ein innerer Vorbeimarsch, zweifelsfrei.

    Es hätte jedoch auch die mMn größte und beste Chance auf Erfolg, und das sollte für alle Beteiligten das wichtigste sein.

    Das er in *öln letzte Saison noch mal kurz trainiert hat wie es geht den Abstieg zu vermeiden, dürfte uns nur in die Karten spielen.


    Ich bin mir völlig bewusst das dieses Szenario wahrscheinlich nicht eintreten wird.

    Aber ganz nüchtern und ohne Vorbehalte auf die Argumente geblickt, sicher einer der erfolgsversprechenden Varianten.

    Wenn Friedhelm nochmal feiern dürfte hier in Düsseldorf, wäre das in diesem Fall ein Erfolg für alle im Verein.

    Das sollte das vorrangige Ziel sein. Für alle Verantwortlichen und auch für alle Fans.

    Ein Abstieg ist keine Alternative.


    Das war es. Das Wort zum Sonntag. ;--)h

  • Wird die bei jedem Training schön weggeflankt.

    Was noch primitiveres fällt dir nicht ein?

    …das wäre der zweite Teil eines uns allen noch nicht näher beschriebenen Projekts…wenn schon eine Abteilung Frauenfußball, dann auch konsequent (und ganz nebenbei leistet die Fortuna so auch einen wesentlichen Beitrag zum Thema gendern…Trainer:innen)

  • Nette Vorstellung. Damit wäre Fortuna endlich mal wieder positiv in den Schlagzeilen. Hilft es uns aber in der sportlichen Situation weiter? Also wieder ein Risiko.


    Dafür ist meiner Meinung nach einfach nicht der richtige Zeitpunkt.


    Ujfalusi

  • Viva la Revolution!!!


    Sylvia Neid

    Birgit Prinz

    Kerstin Garefrekes

    Linda Bresonik

    Martina Voss Tecklenburg

    Almuth Schult

    usw…, (bzw. jede die Bock auf Herausforderung im Männerprofifußball hat)


    ob ARVe, VVe, Sportdirektorin, Trainerinnen Stuff, Trainerin…


    Ganz ehrlich?


    Radikalschnitt bei Fortuna! Die Medienpräsenz weltweit wäre enorm. Fortuna würde Gleichberechtigungspreise weltweit einheimsen. Daraufhin folgen Sponsoren, die sich damit identifizieren wollen. CEO Frauen in internationalen erfolgreichen Unternehmen sind keine Seltenheit.


    Ich kann diese ganze Silberlockenfraktion um Allofs, Röttgermann & Co nicht mehr ertragen. Labern zu Beginn von Gold und das Ergebnis ist Durchfall.


    Die Junior Silberlocken um Borgerding, Fuchs & Co. treten in den Durchfall und bezeichnen das als ausgezeichnet und hervorragend.


    Die o. g. Mädels haben sportlich mehr erreicht, als alle seit 1895 bei Fortuna zusammen.

    Geschweige denn Preusser als aktiver Fußballer oder Trainer.


    Der sportliche Geist zählt. Die Mentalität, Einstellung und der Kampfgeist kamen mir immer sehr entgegen. Also das Gegenteil der vergangenen 2,5 Jahre Fortuna.


    Viva la Revolution!


    ;--)F:pyro:

    AntiFfa Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tristan ()

  • Tristan , finde deine Posts generell gut und lesenswert. Ja, auch ich bin der Meinung das weitere, auch einschneidende Veränderungen her müssen. Kann die ironisch-sarkastische Komponente auch rauslesen, denke aber das es nicht deneinen radikalen Schnitt - und schon gar nicht in der aktuelle, sportlich sehr bedenklichen Situation - geben kann.


    Btt, wie o.g. sehe ich mehrere Schritte. Mit höchster Priorität gilt es den Klassenerhalt zu sichern - gerne mit erfahrenem Trainer mit Blick auf die kommenden 2 Jahre. Neuhaus?


    Dann kann man auf einem guten sportlichen Fundament die Zukunft definieren

  • Wenn die Mannschaft schon Preußer nicht ernst nimmt, was glaubt ihr, wird die Mannschaft dann erst mit einer Trainerin machen, die läuft doch nach 2 Wochen heulend davon.

    Das würde ich nicht sagen. Bibi hatte sich den Respekt auch erarbeitet und bekommen. Ausserdem kann Sie einige Titel vorweisen.

    Aber es wäre der nächste Hop oder Top Versuch. Wenn das in die Hose ginge, dannn Gute Nacht.

    Wenn, hätte ich sie an Stelle von CP verpflichtet.

  • Die Idee ist ja durchaus charmant. Dann müsste man aber auch 100% fachlich überzeugt sein.

    Zumindest als Co- Trainerin kann man das irgendwann ja mal angehen.

    Aber momentan geht das natürlich nicht.

    Da gibts nur zwei Optionen: Neuhaus oder Neuhaus

  • Ich hoffe, das spätestens nach der HOFFENTLICH 0:7-Klatsche in Kiel ein neuer Trainer kommt.


    Ich wünsche mir eine deftige Packung in Kiel. Von mir aus auch zweistellig. Anders kapiert der AR ja nicht. Allofs ist scheinbar unbelehrbar und dumm. Dann muss es eben so gehen.


    Also "Mannschaft" macht mal...

  • Ich hoffe, das spätestens nach der HOFFENTLICH 0:7-Klatsche in Kiel ein neuer Trainer kommt.

    Das Spiel ist in Kiel. Ein 0:7 würde ich nehmen. --;;)

    Ich könnte mir auch vorstellen dass danach in Kiel ein neuer Trainer kommt.

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass nichts von alledem eintreten wird, weder in Kiel noch bei uns.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ich würde einer Frau dieses schwere Mandat nicht anvertrauen. Nicht weil ich denke, dass Frauen es nicht drauf haben, sondern das viele bei dem durchaus vorhandenen Misserfolgspotential welches wir zur Zeit gerade haben, sagen würden das es Frauen es eben nicht drauf haben.


    Kann man aber auch gerne anders sehen.


    Ansonsten ist der Schritt längst überfällig.