Polizeieinsätze im Fußball

  • mickey


    Der Zaun war schon verbogen -der hing da janz wabbelich . (ermüdetes Material!, sprich : andere Auswärtsfans haben den sich schon vorgenommen)


    Grund für den Besuch, waren wohl eher die Rauchbomben - auch gab es vorher Ansagen "die machen sich fettich zum Stürmen - raus hier!", das wer noch flüchten wollte raus konnte
    (Kinder und schwangere Frauen).


    Am besten war die Durchsage am Bahnhof - sinngemäß - wir wünschen eine angenehme Heimreise und bedanken uns für den Verbleib der 3 Punkte .Da hatte auch ich fertig - es grenzt an ein Wunder das die Bahn nicht zerlegt wurde.

    Acht Cola Acht Bier in der K(N)ASTANIE

  • Das einzige wovor die das Land schützen ist der gemeine Fussballfan.
    Mit Trikot bist du automatisch gewaltätig, asozial, besoffen und wahrscheinlich
    demnächst auch noch Kinderschänder. Da hast Du immer ein paar in die Fresse verdient.


    Ich dachte das wäre der Computerspieler?!?


    Komisch, ich denk grad an Raucher... :D


    Man hätte in Ahlen auch über eine persönliche Auszeichnung für den Einsatzleiter nachdenken sollen. Schließlich war das zumindest gegen Frankfurt und Fortuna derselbe, der bei uns sogar gegen ausdrücklichen Rat seiner Zugführer den Block stürmen ließ. Soviel persönliches Engagement sollte auch belohnt werden.


    Ich bin auch kein Freund des Gejammers, wie böse, böse die Polizei und wie unschuldig der gemeine Fan ist, aber bei den Vorfällen in Jena und Ahlen stellte sich die Schuldfrage nicht mal annähernd.

  • Schön, das nochmal aufzukochen.
    Der Zaun war tatsächlich schon zu Spielbeginn beschädigt, hat sich aber noch ein bissl weiter runter gebogen. Die Fackeln, die als Begründung für den Einlauf vorgeschoben wurden, befanden sich(immer noch) allerdings im, durch einen Zaun getrennten, Nachbarblock. Den hätte die Trachtentruppe in Vollmontur im Leben nicht bewältigt, um zu den bösen Buben vorzudringen.
    Der Ahlener Einsatzleiter gehört dafür zur Rechenschaft gezogen. Vollidiot. Die Auszeichung gehört ihm auf die Stirn genagelt.

  • Ich bin auch kein Freund des Gejammers, wie böse, böse die Polizei und wie unschuldig der gemeine Fan ist, aber bei den Vorfällen in Jena und Ahlen stellte sich die Schuldfrage nicht mal annähernd.


    schön, daß wir nicht mehr gegen mannheim spielen. die grünen jungs da unten könnten den kollegen aus ahlen locker mal zeigen, wie das mit dem gewaltmonopol so richtig gemeint ist....

  • Es gibt viele Polizeieinsätze die nötig sind, es gibt viele die sinnlos sind. Aber selten war die sinnlosigkeit dieses Einsatzes so eindeutig zu erkennen wie in Ahlen.


    Aber wir hatten noch Glück. Nix weiter passiert. Jetzt stelle man sich mal vor, da steht ein „naiver" Herz- oder Asthmakranker zur falschen Zeit am falschen Ort, kriegt Pfefferspray ab,
    obwohl er mit dem Zaun oder dem Rauch nix zu tun hat und muss auf die Intensivstation. Keine Frage, es gibt Fans die benehmen sich sowas von daneben, dass sie Strafe verdienen, aber das schlimme ist ja immer, dass soviele Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden. Und man kriegt immer mehr das Gefühl, dass man mit Trikot (zumindest auswärts) weniger wert ist bzw. weniger Rechte hat. Das muss sich ändern...und zwar am besten bevor hier etwas ähnliches wie in Italien auf dem Rastplatz passiert.

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Typen mit RAF-Symbol im Avatar sich unrechtmäßig der Staatsgewalt widersetzen... alles böse Polizisten!


    (Ich wäre übrigens neben dem absolut gerechtfertigten Verbot von rechtsextremen Symbolen auch gegen die Verwendung von Symbolen linksextremistischer Terrororganisationen!)


    das bild ist ein fake und eine verkackeierung der RAF, nichts weiter. gleichzusetzen mit einem strichmännchen, welches ein hakenkreuz in die mülltonne wirft. oder gehört das nach dir auch verboten ?

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich bin auch kein Freund des Gejammers, wie böse, böse die Polizei und wie unschuldig der gemeine Fan ist, aber bei den Vorfällen in Jena und Ahlen stellte sich die Schuldfrage nicht mal annähernd.


    schön, daß wir nicht mehr gegen mannheim spielen. die grünen jungs da unten könnten den kollegen aus ahlen locker mal zeigen, wie das mit dem gewaltmonopol so richtig gemeint ist....


    Ja, die waren damals wirklich eine ganz andere Liga. Hatten ein, gelinde gesagt, einfach strukturiertes Weltbild: alle Gästefans wurden einfach mit den Heimfans in Kategorie C einsortiert und vorsorglich in die Mangel genommen. Sogar Fans vom FSV Frankfurt haben damals Dresche bezogen, und da war doppelt soviel Polizei wie Gästefans im Stadion...hab immer gerne einen großen Bogen um die gemacht.

  • Schön, das nochmal aufzukochen.
    Der Zaun war tatsächlich schon zu Spielbeginn beschädigt, hat sich aber noch ein bissl weiter runter gebogen. Die Fackeln, die als Begründung für den Einlauf vorgeschoben wurden, befanden sich(immer noch) allerdings im, durch einen Zaun getrennten, Nachbarblock. Den hätte die Trachtentruppe in Vollmontur im Leben nicht bewältigt, um zu den bösen Buben vorzudringen.
    Der Ahlener Einsatzleiter gehört dafür zur Rechenschaft gezogen. Vollidiot. Die Auszeichung gehört ihm auf die Stirn genagelt.

    Jap das war der nachbarblock wo gezündet wurde , also gilt dieses argument nicht.

  • Ich bin auch kein Freund des Gejammers, wie böse, böse die Polizei und wie unschuldig der gemeine Fan ist, aber bei den Vorfällen in Jena und Ahlen stellte sich die Schuldfrage nicht mal annähernd.


    schön, daß wir nicht mehr gegen mannheim spielen. die grünen jungs da unten könnten den kollegen aus ahlen locker mal zeigen, wie das mit dem gewaltmonopol so richtig gemeint ist....


    In Mannheim haben damals alle (ohne Ausnahme), die aus dem Block wollten einen mit dem Holzschlagstock (Format Tischbein) bekommen. Stichwort: Wir sind das Volk. Ich habe danach nie wieder so viel Blut bei einem Fortuna Spiel gesehen. Trotzdem sind immer noch Leute auf diesem trip:


    :thumbup:

  • eine bekannter von mir hat heute eine vorladung wegen der vorkommnisse in ahlen am 9.12.06 erhalten. er wird des landfriedensbruchs und des widerstandes gegen die staatgewalt beschuldigt. die vorladung beruht auf einer erkennungdienstlichen behandlung vor dem spiel gegen essen am 8.12.07, bei dem er während des einlasses als beschuldigter bezüglich der vorkommnisse in ahlen von einem polizeibeamten erkannt wurde.


    meine frage daher: gibt es noch andere personen, die ebenfalls eine vorladung diesbezüglich erhalten haben?

  • In Mannheim haben damals alle (ohne Ausnahme), die aus dem Block wollten einen mit dem Holzschlagstock (Format Tischbein) bekommen. Stichwort: Wir sind das Volk. Ich habe danach nie wieder so viel Blut bei einem Fortuna Spiel gesehen. Trotzdem sind immer noch Leute auf diesem trip:


    stimmt, kann mich auch noch gut erinnern. uns ist doch dieser komische hüne hinterhergelaufen, der hinterher am weinen war, weil ich ihm erzählt habe das sein mannheim absteigt.....hehehe.


    danach sind wir im irish abgestiegen.

  • In Mannheim haben damals alle (ohne Ausnahme), die aus dem Block wollten einen mit dem Holzschlagstock (Format Tischbein) bekommen. Stichwort: Wir sind das Volk. Ich habe danach nie wieder so viel Blut bei einem Fortuna Spiel gesehen. Trotzdem sind immer noch Leute auf diesem trip:


    stimmt, kann mich auch noch gut erinnern. uns ist doch dieser komische hüne hinterhergelaufen, der hinterher am weinen war, weil ich ihm erzählt habe das sein mannheim absteigt.....hehehe.


    danach sind wir im irish abgestiegen.


    Ich glaube du verwechselst da was. Hüne war Aachen. Mannheim hat für dich vorrübergehend im PG geendet (Beamtenbeleidigung?) und du warst trotzdem vor uns zu Hause. :thumbup:

  • Die neuen Polizeiverdienstabzeichen sind da !!


    Bild 1 : silbernes PVaZ für 10 Einkesselungen


    Bild 2 : grosses goldenes PVaZ 1. Kl.. für mehr als 25 Einkesselungen mit mehr als 5000 Beteiligten


    Das PVaZ mit Eselskopf und Schwingen und Brillianten mit CS-Reiz u. Pefferspraydose ist geplant und wird für besonders zweifelhafte rechtsumstrittene Einsätze vergeben:


    Erster Anwärter bundesweit ist der Düsseldorfer Leiter aus Essen von "Team green" Herr Schänkelzwerg


    Desweiteren vermuten wir das hier seine Stammkneipe ist :


    Für besonders Kreative eignet sich in Anlehnung an eine bekannte Comicserie aus Frankreich die freie Interpretation
    der Geschichte " Schänkelzwerg und der K(n)astanienkessel"

  • Zitat Schenkelberg Polizeipräsident Düsseldorf


    “Die Menschen wollen in ihrer Stadt sicher leben und sich sicher fühlen..........................................
    Ich bin dafür, dass der Aspekt Sicherheit im Sinne eines positiven Stadtmarketings stärker nach vorne gebracht wird...........................


    na das hat ja prima geklappt gestern Herr Polizeipräsident.....vor allem fühlen sich jetzt Erstspielbesucher und Unbeteiligte von gestern "völlig sicher"....


    Ihr Marketingkonzept für unsere Stadt , ist schon wirklich bemerkenswert.... Sonderapplaus.

    Deutlicher kann man seine eigenen Vorgaben wohl kaum verfehlen....Es klafft eine bedenkliche grosse Lücke was Anspruch und Wirklichkeit betrifft


    Wort und Tat können kaum in grösserem Widerspruch zueinander stehen !!!!! --;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Weiter Zitate Schenkelberg :


    Die Polizei ist mit ihren repressiven Mitteln aber in der Wirkung sehr beschränkt.( AHJAAA!!!!!) Damit wir nachhal-tig wirkende Ergebnisse erzielen, müssen wir auf alle zurückgreifen, die Verantwor-tung tragen. Und diese müssen diese Verantwortung auch akzeptieren, anerkennen und sich letztlich einbringen wollen(HÖRT HÖRT). Ein solches Bewusstsein zu schaffen, war nicht einfach, aber es ist gelungen

  • Meiner Meinung und meine Empfinden nach, hat die Polizei gestern mehr Ängste geschürt wie jeder andere Besucher und sich im Umfeld befindlichen Personen. Bin übrigens froh, dass die Polizei noch keine Elektroschockerpistolen hat ....