Polizeieinsätze im Fußball

  • Beitrag von Super-Über-Fortuna95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Den Schulterschluss konnten wir auf der HoGeSa ja auch in unseren Reihen erkennen --;)ir


    Aber das Hooligans zu. Teil natürlich Netzwerke zu radikalen und auch zur Organisatierten Kriminalität pflegen dürfte an und für sich nichts neues sein.

    "Neu" ist allerdings für mich, dass öffentlich über die Verbindung zu LINKSextremisten berichtet wird...

    Naja, linke Szenen (St Pauli / Babelsberg….) sind ja nun auch nicht ausschließlich mit Peace-Zeichen und auf LSD im Stadion.

    Meist werden sie dann in der Berichterstattung Ultras genannt, seltener Hooligans. Und wahrscheinlich von der Anzahl her deutlich weniger als Fußballgewalttäter aus dem rechten Spektrum.

  • In Hamburg war ein Polizeieinsatz erforderlich, über einzelne Maßnahmen kann man streiten. Aber manchmal kann man über Einsätze nur den Kopf schütteln. Wenn z. B. 50 Polizisten in Kampfmontur bei uns auf der Tribüne sitzen wenn Sandhausen kommt.

    Oder der legendäre Einsatz mehrerer Hundertschaften mit Spähpanzer auf der Laufbahn in Oberhausen am 2. Mai 2010, obwohl nur tolle Stimmung war und sonst alles ruhig. Angeblich wegen Gerücht, Fortunafans wollten über die Zäune um die 100 Oberhausen-Fans zu vermöbeln. Gab überhaupt keinen Anlaß, alles super friedlich. Von dem Einsatz hab ich noch Bilder, herrlich.

    Deiner Meinung nach sollten die "Grünen" jetzt "Blauen" als grundsätzlich mit Wechselwäsche erscheinen.

    Werden sie dann auch genaug Zeit bekommen sich umzuziehen?

  • Naja, linke Szenen (St Pauli / Babelsberg….) sind ja nun auch nicht ausschließlich mit Peace-Zeichen und auf LSD im Stadion.

    Meist werden sie dann in der Berichterstattung Ultras genannt, seltener Hooligans. Und wahrscheinlich von der Anzahl her deutlich weniger als Fußballgewalttäter aus dem rechten Spektrum.

    Das hat mit Hooligans wenig zu tun.

    Das ist dann politisch motiviert, wenn es gegen Lok, CFC oder BFC geht.

    Da kommen dann auch Leute die nichts mit Fußball zu tun haben. Und das ist dann ein großer Unterschied zum „klassischen“ Hool.

    Ist bei rechten Szenen nicht anders.