Polizeieinsätze im Fußball

  • nicht schön :S


    Moment, ist es nicht erst durch das Eingreifen der Polizei zu den Ausschreitungen gekommen?


    Die Fans werden wieder als die gewaltgeile Horde dargestellt. Dass die Polizei aber quasi angefangen hat, (aufgrund eines Banners) ist wohl nicht relevant....


    Ein Banner mit der Aussage/dem Aufruf "Fick die Cops" ist m. E. durchaus beleidigend. Ob die Reaktion gerechtfertigt ist, müssen Gerichte entscheiden.
    Es kann nicht sein, dass Fans entscheiden, was gerechtfertigt ist und was nicht. Das Argument: "Der hat angefangen..." ist Kinderkacke.


    Damit ich richtig verstanden werde: Weil es bei Konflikten immer zu emotionalen Überreaktionen der Betroffenen kommt. müssen hier neutrale Institutionen eingreifen.

  • Jau, das haben die verbeamteten Hooligans in Uniform ja wieder fein hingekriegt. Und diese Gehirnakrobaten wundern sich vermutlich wirklich noch, warum es Menschen gibt die "A.C.A.B." und Co. auf Transparente pinseln. Und natürlich sind wieder die "sogenannten Fans" schuld dran, wenn ein paar testosterongesteurte Anabolikacops sich wie ein Haufen Irrere gebärdet und alles kurz und klein schlägt. Die "Verletzungen" auf Polizeiseite werden die gleichen sein wie fast immer in solchen Fällen; beim zu harten zuschlagen ein Gelenk überlastet und / oder sich wieder aus Versehen selbst die Pfeffersprayladung in die Fresse gesprüht. Werden wieder jede Menge neuer Namen auf der "Gewalttäterliste Sport" inklusive Stadionverbote auftauchen, die Verursacher der Schlägerei werden aber nicht dabei sein.


  • Merke: Propheten und Polizisten dürfen nicht durch den Kakao gezogen werden, sonst gibt es Hiebe oder Mord.


    Meine Güte, was ist diese Welt so unentspannt.... :facepalm:

  • nicht schön :S


    Moment, ist es nicht erst durch das Eingreifen der Polizei zu den Ausschreitungen gekommen?


    Die Fans werden wieder als die gewaltgeile Horde dargestellt. Dass die Polizei aber quasi angefangen hat, (aufgrund eines Banners) ist wohl nicht relevant....


    Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können, dass hier im Forum die Gesetze der Optik anders funktionieren als im normalen Leben, was Sichtweisen angeht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich einen Cop beleidige, dann darf der mir und jedem, der zwischen ihm und mir im Weg steht, ohne weiteres auf die Fresse hauen und muss sich nicht gedulden, bis er mich ohne den Einsatz von Gewalt aus dem Verkehr ziehen kann. WIeder was zum Thema Rechtsstaatlichkeit gelernt, Danke.


    Wobei, eigentlich ist das ja auch logisch: Wenn die Polizei ohne Konsequenzen ganze Fanblöcke stürmt und sich durch Menschenmassen sprüht und knüppelt, um eine Fahne, die bereits randalierende Fans auf der anderen Seite des Stadions provozieren könnte, zu entfernen, dann darf sie o.g. bestimmt auch.


    Bekanntermaßen darf Team Green ja quasi alles, wenn es sich in einer Gefahrenabwehrsituation wägt.


    Und wenn so ein Banner mit der Aufschrift "Fick die Cops" keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, was denn bitte dann?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aufgrund des Videos dürften zwei der Grünen/Blauen eine Denkpause bekommen
    Vor Allem der Bastard der das Kind schlägt und einem anscheinend Unbeteiligtem mehrfach das Knie reinrammt


    Ich bekomme sofort wieder einen Hass wenn ich sehe wie der dem Jung der einfach nur da steh voll ins Gesicht schlägt, das kann einfach nicht gerechtfertigt sein (ab Sekunde 24).


    http://www.nwzplay.de/videos/2…%E2%80%A6janneck-cup?t=24


    Auch wenn das Banner beleidigend gewesen sei nsollte rechtfertigt das einfach nicht solch einen Einsatz, ich dachte wir wären über solche provizierenden und geistlosen Einsätze weg (damals wurden auch die Leute bei Pyro sofort aus dem Block gefischt)


    Da kann ich nur auf das Statement des VfB Oldenburg verweisen:

    Zitat

    Wir verkennen hier sicher nicht das auslösende Moment, aber wir sind ganz entschieden der Meinung, dass die Verhältnismäßigkeit bei diesem Einsatz zu keinem Zeitpunkt gestimmt hat. Im Gegenteil.


    Die Fans, die das Banner gehalten haben, waren bekannt. Es wäre vollkommen ausreichend gewesen, sie ganz gezielt, etwa im Anschluss an das Turnier, anzusprechen. Stattdessen hat man billigend in kauf genommen, dass durch den Einsatz auch viele friedliche Zuschauer verletzt werden können und auch verletzt worden sind. Dafür haben wir kein Verständnis.


    Wenn man Krawall will bekommt man ihn, egal von welcher Seite man das sehen will, MUSS und DARF so nicht sein.......


    Mal was anderes, für mich auch ein absolutes „no-go“ und nicht tolerierbar..
    16 Angriffe seit Februar 2014.


    Das sehe ich ebenfalls so, ist genau so eine dumme, hirnlose wie unnötige Aktion....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Teilweise sehr seltsames Rechtsverständnis hier...


    Auf der einen Seite eine (höchst provoziernde hahaha) Fahne, auf der anderen Seite ein (bezahlter) Schlägertrupp der im Schutze des Staates agiert.


    Wie war das doch gleich mit der Meinungsfreiheit?

  • ... wenn der Junge den größten Schrecken überwunden hat, wird er erzählen können "Ich hab den BESSTEN Opa(?) der Welt!" :skl:
    Respekt, wie er alles im Umkreis vom Jungen Fern gehalten hat :thumbup:
    Schlimm ist auch der Laberkopp im Hintergrund bei 2:38 ... was sollen die denn sonst machen??? :-I
    Fleißkärtchen an die Grashüpfer verteilen??? --;)ir


    Egal wie man zur "Trachtentruppe" steht, der Zugriff war mehr als Gerechtfertigt. Man sieht ja, das auch Unbeteiligte von den Schweizern angegriffen werden ... siehe allein nur den Opa :thumbdown:

  • Die Reaktion der Polizei ist völlig überzogen, wie auch die Stellungnahme des Vereins und die Bilder klarmachen. Und so lange es keine Kennzeichnungspflicht gibt, hilft nur eines: Filmen, wann immer man mit Team Green auf Aggro konfrontiert wird. Polizisten bei Der Ausübung ihrer Arbeit im öffentlichen Raum = öffentliches Interesse. Das hebt auch ihr Recht am eigenen Bild auf, egal, was sie einem gerne erzählen.