Gesundheit & Corona

  • Da ich zurzeit nicht fliege und auch nicht fliegen muss, und nur drei Semester Strömungslehre hatte, fordere ich diejenigen, die Flugreisen antreten, zur inoffiziellen Feldstudie auf.

    Einfach ohne Hemmungen im Flieger flatulieren, was der Darm hergibt.

    Ist es riechbar, sollte man die Belüftung der Flieger in Frage stellen.

  • In Düsseldorf haben wir ein Großes Problem mit der Jugend, die schon ab 12 Jahren Saufen, Kiffen und Gewalttätig sind, ich mag gar nicht dran denken was in 10 Jahren hier abgeht.

    Wegen solchen Sätzen ist das Kiffen in DE nicht geduldet. Zum Kotzen so Pauschalaussagen.

    Saufen + Gewalt = regelmäßig

    Kiffen + Gewalt ?


    Ich kiffe seit über 20 Jahren und mir fällt nicht 1 Fall ein, dass jemand durchs Kiffen aggressiv geschweige denn Gewalttätig wurde...

  • Zu dem Vorfall in Düsseldorf - auf dem Boden fixieren kann man jemanden, der sich dagegen wehrt, eigentlich ganz gut durch sein eigenes Körpergewicht.

    Aber so intelligent, dass man das nicht in Kopf- oder Halsgegend des zu Fixierenden macht, sollten unsere Polizeibeamten schon sein.

    Auch wenn die Untersuchungen ergäben, dass keine Unverhältnismäßigkeit und auch keine gesundheitliche Gefährdung vorlag, sollte der Beamte zumindest wegen grober Dummheit nicht mehr auf Menschen losgelassen werden.

  • Das steht nicht zwingend im Zusammenhang, es wird gesoffen, es wird gekifft und es werden Gewalttaten begangen.

    Sicher gebe ich Dir Recht dass Alkohol oft Aggressiv macht, Kiffen eher nicht. Allerdings schließt kiffen keine Gewalttaten aus.
    BTW, Du stimmst mir sicher zu dass 12, 13 Jährige nicht kiffen sollten weil sie damit nicht umgehen können. Unsere Kids sollten andere Prioritäten haben als Dauerbreit rumzurennen.

    Mir geht es darum wie Früh dass alles heute anfängt und welche Zustände wir im allgemeinen haben.


    Im übrigen bin ich ebenso für Legalisierung, viel gefährlicher sind diese Kräuter die Jugendliche sich reinziehen.

  • Heiliger Benrath,

    ich bin jetzt über 50, aber wenn ich immer wieder lese, was die Kids mit 12,13 HEUTZUTAGE so alles anstellen, früher war das nicht anders.

    Da wurde auch ab 12,13 geraucht, gekifft, gesoffen, und Chemie gabs damals auch schon.

    Früher gabs die Kräutermischungen und Badesalze schlichtweg nicht, sonst wären die auch reingezogen worden.

    Ephedrin gabs in der Apotheke.....

  • Ephedrin gabs in der Apotheke.....

    Ephedrin war das Mittel, was bei der WM 1994 bei Diego Maradona im Dopingtest gefunden wurde. Bei selbiger WM wurde Stefan Effenberg wegen des Stinkefingers nach Hause geschickt.


    Der Gag dazu in Einslive:


    "Bei Maradona ist Ephe drin und bei Berti ist Effe draußen." :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich will Polizeigewalt nicht gut heißen, aber diese für mich unfassbare

    Respektlosigkeit gegen Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitäter ist für

    mich nicht erklär- oder entschuldbar. Leider versagen hier vor allem

    unsere Gerichte die deutlich härter richten müssten, denn vielleicht

    würde dann diese Hemmschwelle wieder steigen.

    Zusätzlich sollte der der Polizisten angreift auch damit rechnen das die

    zu deren eigenen Schutz entsprechend "Antworten".

    Ich würde da als Polizist auch eher zuviel machen als meine Gesundheit auf`s

    Spiel zu setzen....

  • Leider versagen hier vor allem

    unsere Gerichte die deutlich härter richten müssten, denn vielleicht

    würde dann diese Hemmschwelle wieder steigen.

    Wieso versagen die Gerichte, wenn Massen an Kleinstdelikten (und das sind solche Delikte nun mal in aller Regel), aufgrund ihrer Geringfügigkeit im Nachhinein ohnehin eingestellt werden, weil die Justiz mit zahlreichem anderen Kram die Hände auch so voll ohne Ende hat. Man hat doch in den letzten Jahren auch immer wieder gehört, dass selbst betriebene Verfahren aus Verjährungsgründen eingestellt wurden, teilweise Mordverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt werden müssen, weil die U-Haft-Fristen zeitlich nicht eingehalten werden können. Siehe auch jetzt zuletzt der Loveparade-Prozess, der natürlich krasse Ausmaße hatte, gefühlt aber mit irgendnem Urteil zu Ende gebracht werden musste, bevor er der Verjährung unterlag


    Hinzu kommt, dass die Boomer-Generation jetzt immer mehr in Rente geht und auch die Infrastruktur lässt arg zu wünschen übrig. Man sollte in dem Zusammenhang auch nicht unerwähnt lassen, dass Exekutive und Legislative sich in den letzten 10-20 Jahren kaum finanziell um die Judikative bemüht haben. Und damit die effektiv arbeiten kann, braucht sie eben auch entsprechende Mittel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, die Verhältnismäßigkeit der Mittel sind das ausschlaggebende.


    Ob sich hier manche auf dem Boden unseres Grundgesetzes bewegen, die es gutheißen, dass der die entsprechende Antwort von den Polizisten im fixierten Zustand des Angreifers kommt, ist für mich fraglich. Trennung von executive und judikative hat sich bewährt.

    Emotional kann man ggf. Verständnis haben, dies rechtfertigt die Mittel jedoch nicht. Muss schon eine bessere Erklärung kommen.


    Erinnert mich an Israel, die dann mal einen Arm brechen, damit der Jugendliche nicht zu bald wieder aktiv ist. Oder China die dann dachlatten zur Erziehung nutzen.


    Bewerten kann man es aufgrund eines kurzen Videos nicht. Will ich auch nicht.

  • vielleicht sollte die Politik dafür sorgen, dass solche Jugendliche zeitnah eine angemessene Bestrafung vor Gericht erhalten und nicht erst nach 4 Jahren ihre Verhandlung bekommen und dann festgestellt wird, dass eine nachsichtige Bestrafung das Beste ist, weil bereits so viel Zeit vergangen ist.

    Ich denke, dass bei der Polizei auch eine Menge Frust und Wut im Spiel ist, wenn man sich immer wieder mit bekannten Gesichtern auseinander setzen muss und die Jugendlichen immer weiter machen können, ohne das eine Bestrafung erfolgt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • vielleicht sollte die Politik dafür sorgen, dass solche Jugendliche zeitnah eine angemessene Bestrafung vor Gericht erhalten und nicht erst nach 4 Jahren ihre Verhandlung bekommen und dann festgestellt wird, dass eine nachsichtige Bestrafung das Beste ist, weil bereits so viel Zeit vergangen ist.

    Ich denke, dass bei der Polizei auch eine Menge Frust und Wut im Spiel ist, wenn man sich immer wieder mit bekannten Gesichtern auseinander setzen muss und die Jugendlichen immer weiter machen können, ohne das eine Bestrafung erfolgt.

    und die gesellschaft sollte verstehen, dass es im Jugendstrafrecht nicht um Sanktion und harte Bestrafung geht, sondern noch viel mehr um Resozialisierung und Erziehung. Was nutzt es, wenn so ein Kind Jahre in den Jugendknast kommt und dort erst recht auf die schiefe Bahn gerät.


    Es geht genau darum dies zu verhindern. Die Jugendlichen/jungen Erwachsenen wieder auf den richtigen Weg zu holen und zu verhindern, dass sie durch ein Fortsetzen ihres bisherigen Verhaltens ihre Zukunft verbauen.


    Für uneinsichtige und unbelehrbare Wiederholungstäter muss es natürlich auch entsprechend härtere Strafen geben. Im Fokus des Jugendstrafrechts steht aber Erziehung, Resozialisierung und Spezialprävention und nicht Allgemeinprävention oder möglichst harte Sanktion.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • At Konstantin

    Nun für den Bürger, ist Frust und Wut auch nur eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für sein Handeln, was ihn straffrei stellt.

    Verständnis für die schwierige Arbeit der im Einsatz tätigen Beamten, ok.

    Jedoch müssen auch sie sich für ihr Handeln rechtfertigen. Es geht nicht anders in einem Rechtsstaat. Wobei sich viele Rechtsstaat nennen und anders Handeln, gerade im Hinblick auf Handeln staatlicher Gewalt.

  • und die gesellschaft sollte verstehen, dass es im Jugendstrafrecht nicht um Sanktion und harte Bestrafung geht, sondern noch viel mehr um Resozialisierung und Erziehung. Was nutzt es, wenn so ein Kind Jahre in den Jugendknast kommt und dort erst recht auf die schiefe Bahn gerät.

    Für den Resozialisierungs- und Erziehungsgedanken ist es allerdings auch abträglich, wenn Maßnahmen erst sehr lange nach einer Tat getroffen werden. Ansonsten bin ich da bei dir.

  • und die gesellschaft sollte verstehen, dass es im Jugendstrafrecht nicht um Sanktion und harte Bestrafung geht, sondern noch viel mehr um Resozialisierung und Erziehung. Was nutzt es, wenn so ein Kind Jahre in den Jugendknast kommt und dort erst recht auf die schiefe Bahn gerät.

    Für den Resozialisierungs- und Erziehungsgedanken ist es allerdings auch abträglich, wenn Maßnahmen erst sehr lange nach einer Tat getroffen werden. Ansonsten bin ich da bei dir.

    Womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ....das war in Wuppertal und selbst in unserer eigenen Arena (gegen Rostock ) eher normaler Sprachgebrauch und der Ausnahmesituation in hektischer Atmosphäre geschuldet. Wer das nicht aushält sollte sich nicht ins Fussballgetümmel schmeissen; da ist halt keine Zeit fürs literarische Quartett...


    Jetzt jede ( mMn völlig gerechtfertigte ) Fixierung hysterisch zu floydisieren fehlt gerade noch- Würdet Ihr euch anpöbeln bzw. angreifen lassen während eines beruflichen/dienstlichen Einsatzes?


    Höchste Zeit dass das Gewaltmonopol ernsthafter gehandhabt/durchgesetzt wird. Allerdings OHNE Missbrauch, Willkür oder jedweder Schikane. Amerikanische Verhältnisse haben und brauchen wir nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Für mich persönlich immer wieder ein hervorragendes Beispiel, wie groß der "Respekt" vor unserer Polizei ist...

    Vor etlichen Jahren spielten die Onkelz 2 Konzerte in Dortmund, beide Tage vor ausverkaufter Halle...

    Das Konzert vor Dortmund war von vielen Schlägereien geprägt, drinnen wie draussen, trotz immensem Polizeiaufgebot...

    Auch deshalb hatte das Management dann einen weltweit bekannten MC mit der Security für die Auftritte in Dortmund engagiert...

    Mit dem Resultat, dass es nicht eine einzige Schlägerei in den beiden Tagen gab...

    Es gibt halt eine gewisse Klientel, die braucht einfach eine ernsthafte "Ansprache", dann versteht sie auch, dass sie sich an die "Regeln" zu halten hat oder die Konsequenzen zu tragen hat...

    So "funktioniert" das "reale Leben"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...