Gesundheit & Corona

  • Quellenangabe wäre ganz gut, von wegen Urheberrecht und so. ;-) Man hätte natürlich auch einfach nur nen Link setzen können.

    Gelobe Besserung --;;)


    Sehe aber immer noch keinen Link... ;)

  • Eine kure Zusammenfassung wäre auch nicht schlecht. Habe nämlich keine Lust, ganze Romane zu lesen, wo mehrere inhaltslose Sätze am Stück einfach nur ein Gefühl beschreiben und nicht auf den Punkt kommen. Deshalb bin ich nach einem Drittel ausgestiegen, weil immer noch nicht zu erahnen war, worauf der Autor eigentlich hinaus will.

    schätze das ist das Hauptthema:


    Zitat:

    Noch keine zwei Wochen zurück in Deutschland geht mir dieses Land mehr auf die Nerven als jemals zuvor. Und das mag was heißen, dachte ich bereits meinen Höhepunkt der Abneigung oder besser gesagt des beklemmenden Unwohlseins erreicht zu haben.


    Zitatende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ich frage mich, ob der Junge in seinem anderen Heimatland auch die Polizisten beleidigt und angegriffen hätte. Wahrscheinlich nicht, und falls doch wären die sicher anders mit ihm umgesprungen und kein Hahn hätte danach gekräht.

    Das ist richtig und deswegen sind wir froh nicht in solchen Ländern zu leben. Und damit das so bleibt, wird der Fall untersucht.


    Umstrittener Polizeieinsatz in Düsseldorf - Ablauf war laut Anwalt „vorbildlich“

    Interessant im Mittagsmagazin heute auch ein Interview mit Oliver

    Huth, vom Verband der Kriminalbeamten in Deutschland.

    Quelle: Bereit gestellt von ZDF. de

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Man darf und muss aber auch hinterfragen, warum sich hierzulande viele junge Leute, und nicht nur die, so beschissen benehmen. Das kann ja nicht an der Polizei liegen. Denn es werden ja ständig Feuerwehr oder Sanitäter auch angegriffen. Sinnlos Sachen zerstört, grundlos Leute verprügelt usw.


    Evtl sollte man wieder härtere Konsequenzen spüren müssen und mehr Respekt vor anderen einfordern.

    Dazu habe ich eine Meinung:


    Die gewaltlose Erziehung in den letzten Jahrzehnten hat dazu geführt, dass weite Teile der Gesellschaft nie gelernt haben sich körperlich zu verteidigen.

    Zu meiner Schulzeit gab es in der Pause an jeder Ecke eine Rauferei und es gab wenige, die sich niemals geprügelt haben.

    Das führte auch dann auch dazu, dass asoziales Verhalten, wie man es heutzutage von einigen wenigen erlebt, nicht unbeantwortet geblieben wäre.


    Dazu sind die allermeisten heute überhaupt nicht mehr fähig, weil sie es nie gelernt haben.

    Und die, die sich daneben benehmen, bekommen außer von der Polizei überhaupt keine Rückmeldung und steigern sich immer mehr.

  • Ich weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist, aber zu meiner Zeit waren es immer die selben die an einer Rauferei beteiligt waren. Die überwiegende Mehrheit hatte nichts damit zu tun. Ich bin in Hilden Nord aufgewachsen und zur Hauptschule Furtwängler str gegangen. Viele meiner späteren Freunde waren auf dem Gymnasium und kannten so gut wie keine Raufereien, noch waren sie jemals in eine verwickelt. Daher fällt es mir schwer an deiner These zu glauben.

  • eine krude These, gar blödsinnig, denke ich allerdings an die ganzen Kinder, die jeden morgen zur Schule getragen werden, komme ich dir schon näher, bleibt die Frage nach asoziales Verhalten, wer bestimmt, der, der die Rauferei gewinnt?

  • Rath und Wersten

  • Wo wir grad bei Büchern sind: das neue Buch von William Gibson ‚Agency‘ ist interessant. Er schreibt dystopische Science Fiction Romane. Im Buch legt er das Konzept namens ‚Jackpot‘ dar. Laut dieser Theorie des Jackpots sterben 80% der Menschheit am Klimawandel und Folgeeffekten wie Artensterben, Dürren, Pandemien, Hungersnöten und politischen Chaos. Er beschreibt den Jackpot als eine Serie von Ereignissen, die am Anfang des 20. Jahrhunderts begonnen hat.


    Ziemlich schaurig. Gibson hat in seinen science fiction Büchern in den 80ern Google vorausgesagt und in den 90ern Instagram. In der angloamerikanischen Presse wird er sehr gehypt als eine Art Noir-Autor.


    Auch Sløborn ist recht schaurig. Zu sehen in der ZDF Mediathek.

  • Einfach beschämend und skandalös aus dem 1. Link:


    ........da der Jugendliche aus Sicht der Polizei nach dem Einsatz in der Altstadt am Samstag unverletzt war. Ein Grünen-Politiker und Vertrauter der Familie hatte dagegen am Montag berichtet, der Junge sei stationär im Krankenhaus behandelt worden und habe unter anderem Prellungen davon getragen.........


    Unfassbar, lügen und in Kauf nehmen das der Beamte vielleicht suspendiert wir oder vor Gerich landet. Das nennt sich Politiker? Pfuiiiii

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Einfach beschämend und skandalös aus dem 1. Link:

    Ich finde es mehr als beschämend das sich Beamte eine Gewerkschaft leisten dürfen, egal ob Finanz Sozial oder auch die Feuerwehr hat solche. Das was die GwP da von sich gibt, ist mehr die Sache eines Strafverteidigers. Dabei sollte sich die Staatsgewalt einfach mal an ihre Vorgaben halten und gut ist. Es ist ein Armutszeugnis unserer Politiker.

    Warum soll es keine Gewerkschaft der Polizei geben? Gibt es seit Ewigkeiten. Verstehe das auch im Zusammenhang mit diesem Fall nicht.

    Der Einsatz geht 3 Tage durch sämtliche Medien, es wird festgestellt das konform gehandelt wurde. Ein Politiker lügt wissentlich um dem Beamten zu schaden.

    Der Intensivtäter lacht sich kurz danach bei einer Schlägerei kaputt und provoziert noch die Polizei, indem er sich zu erkennen gibt. Trotz stationärem Aufenthalt und starken Prellungen ist er wieder fröhlich.

    Er ist genau der, der dir in ein paar Jahren (Sinnbildlich) sein Messer in den Körper rammt um dein Handy abzuziehen.

    Nun überlege mal wer hier der schwarze Peter ist! Polizei, Gewerkschaft oder der arme Junge?

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Jepp, gib den Pänz auf die Fresse, wenn sie sich daneben benehmen, dann werden sie sozial, empathisch, stets reflektierend und friedlich.

    Rohrstock ole.

  • Gewaltfreiheit ist Zivilisiertes Verhalten, aber nur für einen Teil der Menschen in Deutschland (auf der Welt). Das Problem ist dass man mit Gewaltbereiten oder Gewaltsuchenden auch meist nicht reden kann, und dann muss es schonmal eine gepflegte Schelle verteilen, anders verstehen es manche nicht.
    Auf Der anderen Seite dürfen meiner Meinung nach Gewaltfreie Leute, die mit ihren Wörtern andere Bloß stellen, mobben etc Auch gerne mal ne Ohrfeige kassieren. Man sollte jedem der einen Scheisse behandelt die Grenzen aufzeigen, welches Mittel das ist entscheidet man Situativ, und wer Gewalt ausschließt sollte hoffen nicht angegriffen zu werden.

    Für mich wird grade mal wieder das falsche Zeichen gesetzt, durch den 15jährigen, der übrigens derzeit durch die Gegend läuft und sich feiern lässt, werden andere zu ähnlichem Verhalten animiert. Das war ja Cool, und am Ende ist man das Opfer.

    Unsere Polizei braucht Respekt, und den hätten sie jetzt Etwas mehr wenn der Junge nochmal auf dem Asphalt aufgetitscht oder mal geteasert worden wäre. Manche würden sich 3mal überlegen Polizisten anzugreifen.


    Es ist ja so, unsere weichgespülten Gesetze werden schon nicht mehr Ernst genommen, die Polizei bald auch nicht mehr und der Bürger hat das am Ende auszubaden.

  • Das was vor ein paar Jahren zu Silvester in Köln passiert ist, war früher in Deutschland und ist heute noch in vielen anderen europäischen Ländern undenkbar.

    Ich wage zu behaupten, dass die Täter sich dort diese Übergriffe auch gar nicht erst rausgenommen hätten.

    Hier aber schauen die sozialen, empathischen und stets reflektierenden friedlichen deutschen Männer hilflos zu und warten auf die Polizei, während ihre Mädels begrabscht werden.


    Ist aber alles politisch korrekt so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Da wird es stets unterschiedliche Meinungen zu geben, was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist...

    Ich spreche auch nur für mich, ich bin Jahrgang 63 und aufgewachsen in Rath, ich bin so erzogen worden, dass man meistens das von seinen Mitmenschen bekommt, was man ihnen gibt, anders ausgedrückt, bist Du respektvoll und vernünftig zu ihnen, sind sie es meist auch zu Dir, verhälst Du Dich respektlos und scheisse, verhalten sie sich meist ebenso Dir gegenüber...

    Ich bin von meinen Eltern, meiner Familie erzogen worden und habe den "Feinschliff" im wirklichen Leben, auf der Strasse, im Sportverein, in der Schule, etc. bekommen, das war damals normal...

    Es hat nicht geschadet, im Gegenteil, ich habe früh gelernt, dass man meist die Konsequenzen für sein Handeln tragen muss, positiv und negativ...

    DAS vermisse ich heutzutage immer mehr...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...