Gesundheit & Corona

  • Sehr schwieriges, da sehr sensibles Thema, bei dem umso mehr Differenzierung gefragt ist.


    Ganz allgemein: wer austeilt, der muss auch einstecken können - eine Lebensmaxime, deren Verstoß ich unerträglich finde, egal aus welcher politischer Ecke. Wenn einer zB meint, eine polizeiliche Aktion - immerhin ein hoheitlicher Akt zur Ausübung des staatlichen Gewaltmonopols - stören zu müssen, der soll sich bitte nicht aufregen, wenn er ein paar auf die Backen bekommt. Wo kommen wir denn hin, wenn ein Einzelner meint, sich über staatliches Handeln einfach hinwegsetzen zu können?

    Selber austeilen und dann rumheulen, wenn man selber einstecken muss - eine unerträglich peinliche Kombination.


    Ebenso ist es natürlich richtig, dass sich auch die Polizei an Recht und Gesetz halten muss, ohne wenn und aber.


    Zum Altstadtfall speziell: Was hier für eine mediale Vorverurteilung stattfindet, ist ebenso unerträglich. Da werden einzelne Ausschnitte aus einem Handyvideo gezeigt, um damit Stimmung und Auflage zu machen. Unfassbar.. was wäre wohl die Reaktion, hätte man nur den Teil des Videos gezeigt, in welchem der junge Mann die Polizisten angreift und erst im Nachhinein sich rausstellt, dass die Polizei ihn hart attackiert hat - was diese zweifelsfrei getan hat.


    Differenzierung ist immer gut - in solchen Fällen ist sie aber unabdingbar. Das zeigt sich hier nicht zuletzt, wenn User völlig pauschal und Zusammenhangslos entweder von linken Gewalttätern sprechen oder meinen, User in die rechte Ecke stellen zu müssen. Beides ganz schlechter Stil..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mein Beitrag ist unsinnig, denn die vorherigen Beiträge wurden hierhin verschoben. ().
  • Sehr schwieriges, da sehr sensibles Thema, bei dem umso mehr Differenzierung gefragt ist.

    Und genau das ist das Problem bzw. die Sache, mit der (nicht nur) hier einige offenbar größere Schwierigkeiten haben.


    Wenn ein offenbar chronisch delinquenter Jugendlicher Polizisten attackiert und diese in Ausübung ihres Berufs angemessen reagieren, schreit der eine Teil der Stammtischler "auf die Fresse hauen, dann gibt die Sau schon Ruhe", der andere "die bösen Polizisten tun dem armen Jung ja weh, Faschistenpack, blödes."

    Und zwar ohne jede Kenntnis polizeilicher Vorgaben, pädogogischer Konzepte oder gesellschaftlicher Zusammenhänge; dazu oftmals in einer Diktion, die in Ihrer tatsachenverdrehenden Ignoranz schon ziemlich hart an Agitation grenzt.


    Kurz: diese blöde Scheißhysteriesierung geht mir mächtig auf den Sack und die stramm rechten Kulturbewahrer, die aus Einzelfällen ständig einen Sittenverfall mit Lösungsoption back to the 50s basteln, fast noch mehr.

  • wenn Du (oder sonstwer) mir 2 Posts in diesem Thread aufzeigst, in dem das für diesen speziellen Fall gesagt/geschrieben wurde, zahle ich pro Post 5,-€ ans Regenbogenland.

  • (bitte bedenkt das trotz steigender Zahlen weit über 99% der Bevölkerung nicht infiziert ist)

    das stimmt soo nicht.


    Eine neue Reihenstudie (zugegeben in einer süddeutschen Kleinstadt und auch nicht repräsentativ) hat gezeigt, dass neben den etwa 1,5 % offiziell Infizierten es eine Dunkelziffer von weiteren 5 bis 7 % gab (nachgewiesen durch Antikörper).
    Dazu kam, dass von den ehemals offiziell Infizierten und nun "Geheilten" (wobei die Langzeitfolgenerkranktenrate [also nix mit genesen] bei gut 25 % der Inifzierten liegt) knapp 30 % keine Antikörper bildeten, was eine "Herdenimmunität" ausschließt und für die (zukünftige) Impfung ein massives Problem sein wird, denn ex-Infizierte ohne Antikörper können sich (nach heutigem Wissen) erneut anstecken, mit verherenden Folgen.

  • 5000 Teilnehmer bei Demo gegen Polizeigewalt erwartet


    Wenn ich das lese und in Verbindungen zu dem 15-jährigen Gewalttäter aus der Altstadt setze, wird mir irgendwie ganz anders.


    Sorry, aber irgendetwas in unserem liberalen Land läuft hier in eine sehr merkwürdige Richtung.

    Für den Schwachmaten würde ich ja noch auf die Straße gehen. ;--)b

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Wenn Du einen Polizisten als scheiß Bulle definierst und inhaltlich dahinter stehst. dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du von diesem"scheiß Bullen"wie Dreck behandelst wirst. Jeder Gewalttat (auch verbal) geht Gewalterfahrung ameigenen Leib voraus. Menschen werden nicht als Gewalttäter geboren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du hast es nicht verstanden.

    Es ist ein grundsätzliches Thema.


    Das ist doch Wahnsinn welchen ungerechtfertigten Gewalttätigkeiten durch die Polizei wir hier alle ständig ausgesetzt sind.


    Da muss man einfach Mal ein Zeichen setzen.

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Wenn Du einen Polizisten als scheiß Bulle definierst und inhaltlich dahinter stehst. dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du von diesem"scheiß Bullen"wie Dreck behandelst wirst. Jeder Gewalttat (auch verbal) geht Gewalterfahrung ameigenen Leib voraus. Menschen werden nicht als Gewalttäter geboren.

    Wenn der Polizist ohne Grund auf mich einschlägt, darf er sich nicht wundern, wenn ich ihn als „scheiß Bulle“ bezeichne. Wehe wenn du nicht in das Weltbild der meisten Polizisten passt, dann können sie sehr „nett“ zu dir sein. Wie gesagt nicht alle sind so, aber sehr viele.

  • 5000 Teilnehmer bei Demo gegen Polizeigewalt erwartet


    Wenn ich das lese und in Verbindungen zu dem 15-jährigen Gewalttäter aus der Altstadt setze, wird mir irgendwie ganz anders.


    Sorry, aber irgendetwas in unserem liberalen Land läuft hier in eine sehr merkwürdige Richtung.

    Ich glaube das viele Leute vergessen haben das sie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten haben.

    Heute wird wegen jeder Kleinigkeit mit der Polizei diskutiert. Und damit meine ich nicht irgendwelche Besoffene.
    Es geht doch schon beim falschparken los .


    Viele denken sie wären was besseres und brauchen sich von keinen was sagen lassen.

    Und das eben in einer Häufigkeit , die es in der Form früher nicht gab.


    Und da gehts nicht nur um Polizei, selbst Ärzte werden angemacht und bedroht.

    Wie oft hört man das ganze Horden im Krankenhaus auftauchen und da Alarm machen.

    Die Intensive Stadion blockieren usw.

    Vor Gericht sieht das nicht anders aus , Zeugen, Richter und Staatsanwalt werden ganz offen bedroht.

    Große Fresse, sich nichts gefallen lassen ist der neue Zeitgeist.

    Es ist ja auch einfach anderen die Schuld zu geben wenn man in einer Zeit geboren ist wo man das Wissen der Welt in der Hosentasche in Form eines Apel hat.

    Grosskotzige Journalisten unterstützen das noch in Form von angeblicher Satire.

    So kann man sich ja auch immer schön rausreden.

    Dabei geht dieses Verhalten schon auf dem Spielplatz los.
    Kein Scherz , bei uns im Viertel überlegt die Eigentümer Gemeinschaft ein Sicherheits unternehmen für den Spielplatz zu beauftragen.
    Da das Ordnungsamt oder auch die Polizei für Private Spielplätze nicht verantwortlich ist.

    und hier sind Leute von der SPD mit im Boot.

    Also kein AFD Gejaule oder so.


    ich bin mal gespannt wer und wieviele auf dieser Demo heute auftauchen.