Gesundheit & Corona

  • Schulen und Infektionen im Freien spielen kaum eine Rolle:


    https://www.n-tv.de/wissen/RKI…-aus-article21988464.html

    Na ja. Das ist ja keine Studie, sondern nur die Statistik der erfolgreich nachverfolgten Infektionsketten.


    Und wenn über Monate die Schulen geschlossen sind, ist es kein Wunder, dass dort im Verhältnis zu allen Infektionsketten nur wenige nachgewiesen wurden. Ebenso ist es keine Überraschung, dass Infektionen im Freien kaum nachverfolgt wurden, weil da ja im Gegensatz zum häuslichen Umfeld, dem Arbeitsplatz oder Kneipen-/Restaurantbesuchen selten Kontakte bekannt sind und nachverfolgt werden können.


    Aber nur weil diese Infektionen kaum in der Statistik des RKI auftachen, heißt das ja nicht, dass solche nicht stattfinden.

  • Streeck sagte ja schon vor Monaten, dass Infektionen nach all den ihm vorliegenden Erkenntnissen hauptsächlich daheim ausgelöst würden. Er verstieg sich damals sogar zu der Aussage, er würde bei Regen bedenkenlos in einen richtig vollen Bus steigen, nun ja, damals gab es meiner Erinnerung noch nicht mal ne Maskenpflicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Vorschlag wäre, die Leute, die heute in Düsseldorf demonstrierend durch die Strassen ziehen, mit dem 15 jährigen Auslöser dieser Akrtion zu einer Diskussionsrunde in eine Halle einladen und die Türen dann verschließen. Mal sehen, wer dann auf einmal nach der Polizei schreien würde,

  • He

    Streeck sagte ja schon vor Monaten, dass Infektionen nach all den ihm vorliegenden Erkenntnissen hauptsächlich daheim ausgelöst würden. Er verstieg sich damals sogar zu der Aussage, er würde bei Regen bedenkenlos in einen richtig vollen Bus steigen, nun ja, damals gab es meiner Erinnerung noch nicht mal ne Maskenpflicht ...

    Herr Streeck mit einer Rede im Dom zu Münster zum Thema Hoffnung. Mit stark pastoralem Singsang in der Stimme. Finde ich befremdlich.


  • Großdemo für einen pubertierenden Kleinkriminellen, mit 13 schon als Schläger auffällig gewesen und jetzt zum Opfer geworden.

    Der ist kein Opfer, sicherlich nicht.

    Umso schlimmer, daß jetzt tausende Irre demonstrieren.

    Gegen Polizeigewalt, in Deutschland :facepalm:

    Wie Geisteskrank müssen die sein.

    Wir sind schließlich nicht Ukraine, nichtmal USA. Hier eine solche Demo abzuziehen ist lächerlich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bitte berichte doch einmal, welchen ‚ungerechtfertigten Gewalttätigkeiten‘ Du ständig ausgesetzt bist. Das würde mich ernsthaft interessieren, da ich solche Erfahrungen in meinen mittlerweile 40 Lebensjahren noch nicht machen musste..


    Daher meine ernst gemeinte Bitte..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der ist kein Opfer, sicherlich nicht.

    Umso schlimmer, daß jetzt tausende Irre demonstrieren.

    Gegen Polizeigewalt, in Deutschland :facepalm:

    Wie Geisteskrank müssen die sein.

    Wir sind schließlich nicht Ukraine, nichtmal USA. Hier eine solche Demo abzuziehen ist lächerlich.

    Naja, viele von uns sind aus unterschiedlichen Gründen etwa bei Auswärtsspielen mit der Polizei in Kontakt gekommen und haben da auch nicht immer angemessenes Verhalten erlebt und schließlich feststellen müssen, dass man da ab und an einer gewissen Willkür ausgesetzt ist. Das schmerzt: sei es körperlich, sei es psychisch.


    Und auch sind in den letzten Jahren - insbesondere in der Folge der NSU-Morde, aber auch unter anderem anlässlich des Oury Jalloh-Todes im Osten - so einige Sachen öffentlich geworden, die zumindest einige Polizisten und Dienststellen in ein nicht eben rechtsstaatlich korrektes, sondern hier und da tendenziell rechtes oder sogar rechtsextremes Licht haben rücken lassen.


    Ich könnte mir grundsätzlich durchaus vorstellen, an einer solchen Demo teilzunehmen. Für mich ginge es aber nicht gegen die Polizei an sich ("ACAB"), sondern gegen die entsprechenden Polizisten, die so einges vermissen lassen. --- Wenn aber der Veranstalter sich ausdrücklich sein "tiefes Mitgefühl" mit dem 15-Jährigen aggressiven und asozialen Intensivtäter auf die Fahne schreibt und ich mir vorstelle, ich würde hinter dieser herlaufen, dann wird mir ganz anders. Damit wird der Sache erheblich geschadet. Und von daher verurteile ich die heutige Veranstaltung in dieser Form zutiefst. Leichtfertig eine Chance verspielt. Leider.

  • He

    Herr Streeck mit einer Rede im Dom zu Münster zum Thema Hoffnung. Mit stark pastoralem Singsang in der Stimme. Finde ich befremdlich.

    Hast du schon mal in einer vergleichbaren Klangkonstruktion mit starkem Hall gesprochen oder gesungen?

    Man ändert die Tonhöhen automatisch, damit die verschiedenen Silben sich besser voneinander absetzen, sonst klingt es breiig. Wenn man die harmonischen Töne exakt trifft, dann kann der Hall auch eine sehr schöne Atmosphäre erzeugen und das spürt der Sänger oder Redner und passt seine predigt oder seinen Gesang dem Klangkörper an.

    Ich würde niemanden einen Vorwurf machen, die Resonanz eines solchen Gebäudes in die eigene Rede mit einzubauen...

    Die Architekten solcher Klangräume sind schon wahre Künstler...fast schon Göttlich...