Gesundheit & Corona

  • Das die Mehrheit der Polizei nicht so tickt, wie diejenigen die jetzt erwischt wurden, mag ja sein und ich möchte es in meinem persönlichen Interesse auch glauben aber wenn hier nicht mit aller Konsequenz und Härte aufgeräumt wird, dann weiß ich es auch nicht. Hoffen wir mal, das der Innenminister seinen klaren Worten auch klare Taten folgen lässt.

    Im übrigen stimmt es wohl nicht, das den Job keiner machen will. Die Anzahl der Bewerber ist doch in letzter Zeit gestiegen und nicht umsonst will man nun auch wieder Leute mit Realschulabschluss einstellen. Mit entsprechender Fort - und Weiterbildung, sowie einer abgeschlossenen Berufsausbildung wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Mir jedenfalls wird wohl noch eine lange Zeit unbehaglich zumute sein. Unbestritten ist für mich allerdings, das eine ganze Menge der Polizistinnen und Polizisten einen guten Job machen, denn man darf ja auch diejenigen, die z.B. Morde aufklären, nicht vergessen. Ich denke da besonders an den damaligen Kommissar Ingo Thiel, der den Mord an dem kleinen Mirco aufgeklärt hat.

  • Der Typ ist in meinen Augen genauso gefährlich wie diejenigen die den Virus leugnen. Im Grunde noch gefährlicher, denn er wird von Mehrheit der Bevölkerung ernst genommen. Was wir brauchen sind Experten und Politiker mit einem kühlen Kopf. Keine Panik verbreiten und kein blinder Aktionismus a la Söder.

    Er hat ja keine unmittelbare Regierungsverantwortung. Er ist zwar Bundestagsabgeordneter, aber das Gesunsheitsministerium liegt ja bei der CDU und die Regierungsvertereter der SPD hören auch nicht auf ihn. Deshalb sind die Maßnahmen stets milder als er sie fordert.


    Psychologisch finde ich seine ständigen Mahnungen auch nicht hilfreich. Weil das viele Leute verängstigt. Aber auf Sachebene sollte seine Meinung genauso geäußert werden dürfen wie die Verharmlosung und das Fordern von Lockerungen diverser FDP-Politiker. In dieser Range kann und soll eine Diskussion stattfinden.

    Dass er aber selber nicht auf die Idee kommt, als Bundestagsabgeordneter bei der vierten, fünften oder 18. Einladung des Herrn Lanz mal "Nein" zu sagen, spricht aber dann doch für eine gewisse Profilneurose oder sonstige ... nun ja, lassen wir das ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber auch gut und richtig, dass es endlich mal zu Tage kommt und nicht weiter totgeschwiegen wird.


    Muss ehrlich sagen, dass ausgerechnet der Reul auch intern derart knallhart aufräumt, das hätte ich so nicht erwartet. Äußerst begrüßenswert.

    Der Querschnitt der Gesellschaft. Überall Rechte, Linke, Hetero, Homosexuelle, Normalos, Grüne,SPDisten, CDUler...

  • Ich will lieber nicht ! Wissen wo der ganze Scheiß noch endet. Ist ja nicht so als würde es nicht ohnehin in vielen EU Ländern schon mächtig ..rumoren.
    Ich schätze... beim Nachbarn Frankreich, da ist die Lunte verdammt kurz inzwischen.
    Ruck Zuck knallt das und dann wird es erst richtig lustig.

    Das sehe ich auch so. Selbst in Deutschland will doch kaum noch jemand ehrenamtlich tätig sein als Politiker:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…ement-hetze-hass-100.html


    Dazu heute im ZDF auch eine Reportage um 22.45 Uhr: "Feindbild Politiker - Sorge um die Demokratie".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das scheint die Normalität zu sein. Spannend wird es, wenn eine dieser Gruppierungen Machtansprüche hat und die mit Gewalt durchsetzen will. Im Osten marschiert das Fußvolk der AfD bereits im Gleichschritt unter dem Regiment der ideologischen Brandstifter der AfD im Bundestag oder im Landtag in den neuen Bundesländern. Ein Schelm der denkt im Osten gibt es bereits eine 1:1 Kopie der SA.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die schlechten Nachrichten um die Polizei reissen nicht ab.


    Uwe Reichel-Offermann vom Verfassungsschutz soll nun rechte Netzwerke bei der Polizei aufdecken. Jener, der im Falle der NSU eine unglückliche Figur abgab.

  • Bisher habe ich nur gelesen dass Dateien mit Rechtsextremen Themen in Chat-Gruppen geteilt werden.

    Jetzt mal ehrlich, wer bekommt solche Dinge nicht? Ob man sie haben möchte, nicht lustig findet spielt keine Rolle, der Rotz wird einfach Kopflos geteilt.

    Wenn ich meine Gruppen durchgehe finde ich in 5 Minuten 20 Dateien (meist soll das Humor sein), die man als verwerflich ansehen könnte.

    Deshalb bin ich der Meinung man kann diese Polizisten nicht als Rechtsextrem abstempeln. Bei Metzelder sehe ich die Geschichte allerdings ein wenig anders.

    Oweiowei. Ich bin übrigens nicht in den Gruppen, in denen Hitler- und Gaskammer-Bilder verschickt werden. Würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Zudem sollten Polizisten bei solchen Sachen besonders aufmerksam sein und einschreiten. Schließlich haben sie einen Eid auf unsere Verfassung geschworen.

    So ekelhaft solche Inhalte IMMER sind: Das ist noch ein ganz entscheidender Punkt. An den öffentlichen Dienst und dabei insbesondere an die Beamten - die häufig im Kreuzfeuer der Kritik stehen: mal zu Recht, mal zu Unrecht - werden dabei dienstrechtlich besondere Anforderungen gestellt. Und diesen sollten sie nicht nur genügen. Diesen müssen sie genügen. Ohne wenn und aber. (Und ja, ich bin auch einer.)

  • Ein Normalo mit solchen schlimmen Dingen in der hohlen Birne ist schon schlimm aber ein Polizist der sowas ideologisch aus Überzeugung oder Dummheit vertritt, ob in Z Gruppen oder öffentlich, das geht gar nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bisher habe ich nur gelesen dass Dateien mit Rechtsextremen Themen in Chat-Gruppen geteilt werden.

    Jetzt mal ehrlich, wer bekommt solche Dinge nicht? Ob man sie haben möchte, nicht lustig findet spielt keine Rolle, der Rotz wird einfach Kopflos geteilt.

    Wenn ich meine Gruppen durchgehe finde ich in 5 Minuten 20 Dateien (meist soll das Humor sein), die man als verwerflich ansehen könnte.

    Deshalb bin ich der Meinung man kann diese Polizisten nicht als Rechtsextrem abstempeln. Bei Metzelder sehe ich die Geschichte allerdings ein wenig anders.

    Oweiowei. Ich bin übrigens nicht in den Gruppen, in denen Hitler- und Gaskammer-Bilder verschickt werden. Würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.

    Ich habe geschrieben Rechtsextreme Themen, da muss man keine Gaskammer-Bilder draus machen. Wie gesagt habe ich keine Kenntnis welche Dateien diese Polizisten hatten. Aber wenn ihr mir erzählen wollt das hier keiner Videos bekommt wo Gewalttaten verübt werden wie z.B. Jugendliche die andere verprügeln, oder was mir Spontan einfällt ein Bild wo Angela Merkel als Tochter von Adolf Hitler dargestellt wird etc., dann mag ich das nicht wirklich glauben.

    Oder, ich habe grade mal durchgeblättert, dass im Zuge von Corona ein Bild von Hitler mit dem Satz:" Die Geschäfte haben bis 20.4. geschlossen wegen einer Geburtstagsparty für Hitler" usw.

    Und dagegen kann man sich nicht wehren, und ich kann mir nicht vorstellen das eine Anzeige dafür Ernst genommen wird.


    Und bevor ich hier in eine Schublade gesteckt werde: Ich verabscheue jegliche Art von Extremismus, sowohl Rechten, Linken als auch Religiösen und was es sonst noch gibt, desweiteren verschicke ich nicht mit derartigem Inhalt.


    Für mich stellt sich die Frage ob diese Chat-Gruppe tatsächlich einen Rechtsextremen Hintergrund hat, und diesen stelle ich persönlich Anhand der Informationen noch nicht fest.

  • Sankt Benrath

    Zitat

    Aber wenn ihr mir erzählen wollt das hier keiner Videos bekommt wo Gewalttaten verübt werden wie z.B. Jugendliche die andere verprügeln, oder was mir Spontan einfällt ein Bild wo Angela Merkel als Tochter von Adolf Hitler dargestellt wird etc., dann mag ich das nicht wirklich glauben.

    Such die andere Freunde, oder schau ma vorher, wem du deine Nummer gibst.

    Nur mal so als Tipp

  • Alter Falter. Hier wurde nun mehrfach aufgegriffen was die einschlägige, öffentliche Presse an Informationen erhalten hat. Natürlich gilt zunächst auch für diese Deppen die Unschuldsvermutung. Das oben markierte hier aber tatsächlich noch mal rein zu knallen nach Alledem was auf der PK von Herrn Reul in Kombination mit den Presseinformationen rausgekommen ist - Chapeau - ignoranter kann man schon gar nicht mehr durch die Gegend rennen. Es sind verfassungswidrige!!! Bilder verschickt worden wegen denen die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung und weiterem ermittelt. Das sind Straftaten! Wir haben es hier, so sie denn verurteilt werden, mit Straftätern zu tun die bisher im Polizeidienst tätig waren und sich übelster rechtsradikalen Hetze hingegeben haben. Wie gesagt, Schwarze die existiert werden, Flüchtlinge in Gaskammern. Da gibt es nix aber auch gar nichts schönzureden. Ich schäme mich dafür wenn solch ein Abschaum im Polizeidienst war.

  • Aber wenn ihr mir erzählen wollt das hier keiner Videos bekommt wo Gewalttaten verübt werden wie z.B. Jugendliche die andere verprügeln, oder was mir Spontan einfällt ein Bild wo Angela Merkel als Tochter von Adolf Hitler dargestellt wird etc., dann mag ich das nicht wirklich glauben.


    Dann lass es halt. Ist aber bei mir (und vielen anderen) so.


    Dazu mag auch beitragen, daß ich weder WhatsApp habe noch in Chatgruppen unterwegs bin. Nicht um mich vor gewalttätigen und/oder rechtsextremen Inhalten zu schützen, sondern aus a) Datenschutzgründen (WhatsApp) und weil es b) mir ohnehin auf den Sack ginge, ständig ungefragt mir irgendwelchen "lustigen" Bildern oder Videos belästigt zu werden. Dieser Drang mancher, sich ständig meinen mitteilen zu müssen, ist eh 'ne Seuche.


    Wer mir was schicken will, muss mir 'ne Mail, SMS oder Foren-PN schicken. Und bisher ist dort nichts derartiges angekommen. Mir fiele aber auch niemand ein, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er mir sowas schickt.

  • dito .... bekomme ich auch nicht .... hab zwar whatsapp, bin in keiner whatsapp-Gruppe, bekomme solche Bilder/Videos/Beiträge nicht zugesandt. Und sollte ich sowas erhalten, wüsste ich, was ich zu tun habe....

    Und ich hab 'ne Menge Telefonnummern in meinem Handy und somit auch in whatsapp

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf