Polizeieinsätze im Fußball

  • Zitat

    Um 17.30 Uhr machte die Polizei einen schweren Fehler.Gut zwei Stunden nach Ende des Aufstiegsspiels der Fortuna am 23.Mai schätzte sie die Lage rund um die Altstadt falsch ein. Sie glaubte, dass glückliche Düsseldorf-Fans, ohne gegnerische Anhänger, in der Altstadt friedlich feiern würden. Deshalb entließ sie eine Hundertschaft der Bereitsschaftspolizei aus dem Dienst.


    Um 17.30 Uhr machte die Polizei einen schweren Fehler. Gut zwei Stunden nach Ende des Aufstiegsspiels der Fortuna am 23. Mai schätzte sie die Lage rund um die Altstadt falsch ein. Sie glaubte, dass glückliche Düsseldorf-Fans, ohne gegnerische Anhänger, in der Altstadt ordentlich randalieren würden und entsandt grundlos eine Hundertschaft in die friedlich feiernde Masse.


    Aber auch sie haben daraus gelernt. Die Ausrüstung der Polizei ist noch nicht sicher genug.
    Einer Einsatzkräfte ist eine Mücke unter die Aurüstung geflogen und hat drei mal (!!!) zugestochen.
    Der Beamte wurde umgehend ins Krankenhaus befördert, wo der Mückenstich behandelt werden konnte.
    Nach vier Tagen Juckerei konnte er aber glücklicherweise wieder in den Dienst eingebunden werden.



    Ich Hr. Schenkelberg

  • Ich sah grad die Anzeige links unter "Rp-Online" ...


    Fortuna: Polizei: Fehler bei Randale-Einsatz
    - für einen kurzen Augenblick wollte ich mir den Artikel ansehen, hab es aber dann doch gelassen, warum wohl...


    Würde mich nicht wundern, wenn in 1-2 jahren einige Fanszenen nicht mehr gegeneinander sondern miteinander laufen...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Hab bei dem Bericht erst gedacht.. Ohm was positives.. Polizei gesteht einen Fehler ein.. Dann hab ich das kotzen bekommen.. Mehr Polizisten..
    Das ist doch echt ne Frechheit. Nicht mehr Bullerei sondern Fingerspitzengefühl Herr Präsident!!! Man man man!

  • kann man den polizeisportverein nicht irgendwie kurzfristig in den zweitligaspielbetrieb mit aufnehmen?! so könnte es gelingen, die (zu erwartenden) massen an polizisten in der altstadt - natürlich im gegensatz zu uns - als FRIEDLICH FEIERNDE auswärtsfans zu deklarieren... ^^

  • Sie können ja von uns die Lizenz für 1Mrd. Steuergelder kaufen und als Green Bull Düsseldorf in der 2.Liga spielen


    Grün Bull Düsseldorf hätte schon was....


    ;--)j


    Spass beiseite, der Artikel zeigt doch mal wieder, dass da überhaupt kein Konzept vorliegt. Das sieht doch viel mehr nach Privatkrieg gegen die Fans aus...

  • Klar liegt da ein Konzept vor! Warte mal den ersten Spieltag, bzw. das Pokalspiel ab!


    Je nach Gegner, Ergebnis etc. kann, ja muß man doch davon ausgehen, daß die Altstadt einem Hochsicherheitstrakt gleichen wird und man bei der kleinsten sich bietenden Gelegenheit brutalst reinknüppeln wird! Begründungen hierfür wird es dann auch wieder genug geben und dann stellen sich die Leute vor die Presse und erzählen, man habe alles im Griff gehabt, das erhöhte Polizeiaufkommen war richtig und vergißt nicht zu erwähnen, daß Fortuna-Fans den Steuerzahler durch den Einsatz ca. xxx.000 € in diesem Jahr mehr kosten werden!


    Ne' Wette gefällig?


    Grüsse von der Ostsee

  • Was mich am meisten ankotzt, dadurch legitimiert man im Nachhinein in den Augen der "normalen" Bevölkerung den Kastanieneinsatz.
    Die "bösen" Fortuna-/Fußballfans, da ist hartes Durchgreifen angebracht!! X(
    Das Problem ist "die" sitzen am längeren Hebel, egal was ist, im Regelfall wird Team Green geglaubt.
    Trotzdem will ich diesen ACAB Scheiß hier nicht immer lesen, denn erstens gibt es auch andere Jungs im Team Green (siehe OFC) und außerdem war ich selber mal einer... :whistling:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • wie wärs denn mit SCAB (Some Cops Are Bastards)??


    Oder DHCAB (Die Hundertschaften Cops Are Bastards)?


    Spaß beiseite, was dachtet ihr denn werden die sagen? Es tut uns Leid, dass auch wir provoziert haben..


    komisch in der Grundschule lernt man, dass sich a beide entschuldigen und b meißtens der der dem anderen mehr wehgetan hat als erstes kommt.


  • Ich entscheide mich für SCAB... 8)


    Und was das entschuldigen betrifft, damit würde man dann ja einen Fehler eingestehen und das kann ja nicht angehen...
    Alle Menschen sind gleich, manche aber gleicher...oder wie war das gleich nochmal in !Animal Farm!?? :thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich gehe davon aus,das die Polizei bei solchen Aktionen,ihre eigenen Aggressionen rauslässt.Und es garantiert nicht immer gerecht zugeht!!! ;--)r

  • Bin für total polizeifreie Altstadt, damit die sogenannten Fans sich mal richtig austoben und sich gegenseitig die Zähne einschlagen können. Erste Eskalationsstufe ist dann gegenseitiges Eier-Abschneiden mit Butterfly-Messern. Sollte es Tote geben, ist es unerheblich, weil polizeiliche Anwesenheit ja erklärtermassen das größere Übel ist. Auch die Altstadtwirte werden das gut finden


  • Hier sieht man auch wieder wie toll die Deutsche Polizei arbeitet.
    70 Studenten, Landfriedensbruch.. herrlich, weil Sie in einer Bank protestiert haben

  • Ich bin ja schon seit längerem der Meinung, dass Team Green ganz klar eine Art Krieg gegen das (niedere)Volk führt. Und sich die Damen und Herren in gewissen höheren Positionen nicht davon beeindrucken lassen. Im Gegenteil, das hält denen ja den "Dreck" vom Leib. Der Nachteil am diesem Krieg: wir sind unbewaffnet und geben klein bei!


    Sauerei sowas!!!! :cursing:


    Ich will auch 'nen Helm und 'nen Knüppel. Ich will niemanden damit verletzen, aber ich muß mich doch irgendwie schützen, oder?! --;)ir