Polizeieinsätze im Fußball

  • Freu Dich Wendt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dass ausgerechnet jemand, der jahrelang Staatskohle fürs Nichtstun kassiert hat, etwas von "unser Land ist wichtiger" faselt, ist an Heuchelei jawohl kaum zu überbieten.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Erinnert mich immer an Martin Bormann. Er hätte im dritten Reich auch eine große Karriere gemacht.

    Woher willst du das wissen!?

    Ach ja, weil ja jeder Konservativer ein verkappter Nationalsozialist ist.


    Zum Kotzen so eine Aussage!

    Weißt du was konservativ bedeutet? Kannst du erklären, was Wendts reaktionäre Positionen damit zu tun haben?

    Die Aussage von Traar.95 ist im Zusammenhang mit dem Post von zionexpress zu sehen.


    Aus meiner Sicht gehört Wendt zu den Leuten, die ich in keiner Funktion irgendwo sehen möchte. Und das aus verschieden Gründen.
    Nichtsdestotrotz verharmlost ein Vergleich mit Bormann die Verbrechen der Nazis. Und das stört mich dann doch gewaltig auch aus linker Position.

  • Wenn man die Taten mit denen der Nationalsozialisten vergleicht, dann verharmlost man sie. Das stimmt. Wenn man Parallelen in der Persönlichkeit zu einer einzelnen Person des dritten Reiches sieht, verharmlost man genau null nichts nada. Verharmlost man einen rassistischen Hetzer als konservativ, dann begeht man allerdings einen gefährlichen Fehler.

  • Rainer Wendt klaut.

    Rainer Wendt nutzt eine Gewerkschaft als persönliche PR-Abteilung.

    Rainer Wendt erzählt wider besseres Wissen Lügen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Rainer Wendt treibt die Militarisierung der Polizei voran um einen unnötigen Konkurrenzkampf unter Gewerkschaften zu gewinnen.

    Rainer Wendt betreibt die Ausgrenzung von Fußballfans, um sein Law-and-Order-Image aufzubauen.

    Rainer Wendt findet, es muss auch mal Platz für rassistische Witze sein.

    Rainer Wendt hat sich schon mal freiwillig mit Ralf Jäger fotografieren lassen.

    Rainer Wendt lässt sich von einer Versicherung zum Aufsichtsrat machen und bewirbt dann diese Versicherungen unter seinen Gewerkschaftsmitgliedern.

    Rainer Wendt klaut.


    Völlig fern von jeder politischen Diskussion müsste doch klar sein, dass für so einen heuchlerischen Selbstdarsteller kein Platz in hohen Ämtern sein darf. Und wenn so einer dann 12 Gehaltsstufen hochgestuft werden soll, dann muss man doch auch mal drüber reden, was für ein Lappen von Innenminister auf solche Ideen kommt und warum jemand Innenminister wird, der für sein Staatssekretären-Recruiting nicht mehr hinbekommt als sich an die letzten fünf Gesichter aus der Bild zu erinnern.

  • da "Fussballerische Begleiterscheinungen" geschlossen ist, poste ich mal hier


    Polizeieinsatz: 591 KSC-Fans verpassen das Derby in Stuttgart klick


    Zitat

    Beim Baden-Württemberg-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC kam es zu einem umstrittenen Polizeieinsatz gegen zahlreiche KSC-Fans. 591 Karlsruher Fans wurden beim Fanmarsch zum Stadion eingekesselt und erkennungsdienstlich behandelt, da beim Fanmarsch Pyrotechnik gezündet und angeblich Polizisten attackiert wurden. Anschließend wurde allen kontrollierten Personen ein Platzverbot ausgesprochen, weshalb diese das Derby verpassten. Zahlreiche Fans des KSC solidarisierten sich mit den ausgeperrten Fans und verließen ebenfalls den Block.



    Edit:

    Polizei korrigiert nach Derby in Stuttgart Angaben zu eingekesselten KSC-Fans klick

    Zitat

    Polizei gibt Ratschläge

    „Wer Karten für einen anderen Block hatte, konnte aus dem Kessel heraus“, heißt es vom Sprecher der Landespolizei. Die Beamten haben auch einen Ratschlag für Fans, um solche Kontrollen zu umgehen. Man solle sich nicht im Umfeld von Personen aufhalten, die Straftaten begehen könnten. Konkreter wurde der Sprecher der Polizei nicht.

    :/

  • Sich von Personen fernhalten, die Straftaten begehen könnten? Schwierig bei den inzwischen üblichen Polizeiaufgeboten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mache ich immer so das ich mich von der Polizei fernhalte. Man weis ja nie was die alles so am Stecken haben..

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die Aussage der Stuttgarter Polizei ist in zweierlei Hinsicht unfassbar.


    1) Das ist Sippenhaft. Straftaten müssen einzeln nachgewiesen werden und niemand darf benachteiligt werden, weil er in der Nähe von jemandem steht, der eine Straftat begeht oder begehen könnte. Noch skandalöser, dass genau dies bei der nächsten Innenverteidgierkonferenz sogar in ein Gesetz gegossen werden soll.


    "Härtere Strafen für Fußballfans soll es auch bei Landfriedensbruch gemäß § 125 Strafgesetzbuch (StGB) geben. Die Strafbarkeit soll auf die Beteiligung in einer Gruppe ausgeweitet werden."


    2) Hat die Polizei sich nicht an Absprachen im Vorfeld gehalten und quasi alle Fans dazu gezwungen, an dem Fanmarsch teilzunehmen. So wurden Fanbusse entgegen der vorherigen Absprache, dass diese direkt zum Stadion fahren sollen, an einer anderen Stelle rausgelassen, damit sie zu Fuß mit den anderen Fans am Fanmarsch zum Stadion teilnehmen sollen. Kein Fan hatte also die Wahl, anders zum Stadion zu kommen und sich nicht in der Nähe von vermeintlichen Straftätern aufzuhalten.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich beobachte schon eine ganze Weile, das ganz massiv gegen die aktiven Fanszenen bundesweit sehr schwere Geschütze aufgefahren werden..

    Meiner Meinung nach in Absprache mit dem DFB ansonsten sind die horrenden Strafen wegen ein bisschen Pyrotechnik nicht zu erklären.