Polizeieinsätze im Fußball

  • Lustig finde ich das nun nicht. Ich bin in München nur knapp am Pfefferspray vorbei gekommen und das nur, weil ich beim Einsatz zum falschen Zeitpunkt da gestanden und geraucht habe. In Oberhausen durfte ich mal eine Einkesselung mit machen, weil ich noch auf jemanden gewartet habe.

  • Beitrag von Lattenpilatus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liest man sich die Kommentare dazu in den Netzwerken durch findet es aber große zustimmung.

    In den Netzwerken findet man auch Zustimmung für Todesstrafe und Judenvergasen.

    Sich einfach benehmen und keinen Stress mit der Polizei anfangen ist also keine Option?

    Keinen Stress anfangen, heißt aber nicht automatisch keinen Stress zu bekommen.

    Ich komme eigentlich nicht in Konflikte mit Polizisten. Das letzte Mal war, als ein uniformierter Idiot am Hbf in Gelsenkirchen auf dem Weg vom Shuttle-Bus zum Zug meine Freunde und mich objektiv grundlos angepöbelt hat nach dem Pokalspiel letztes Jahr. Er wollte wohl endlich in den Feierabend und wir sind ihm nicht schnell genug gewesen wahrscheinlich. Warum sollten wir auch mit Schwung in die Menschentraube vor dem Hbf-Eingang rennen?

    Hätte ich ihm mit ähnlichen Worten geantwortet, wäre das vermutlich eskaliert und er hätte genug Kollegen als Zeugen gehabt, dass wir zuerst Arschloch gesagt haben und er überhaupt nicht.

    Ich hab irgendwie das Gefühl manche hier wissen nicht was ein Taser ist oder wie er funktioniert...

    Du musst nur Lesen, wer über was hier schreibt, und hast eine Aufstellung, wer von was keine Ahnung hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schlagt mich aber ich finde es gut. Was die Polizisten bei Einsätzen über sich ergehen lassen müssen geht teilweise auf keine Kuhhaut und wenn man damit rechnen muss getasert zu werden wenn man gegenüber Ordnungshüter handgreiflich wird steigt automatisch die Hemmschwelle. Wer will schon elektrogeschockt am Boden liegen? Wird wohl kaum so weit kommen, dass nen Bengalo Einsatz mit Taser quittiert wird, also so what?

    Bei meinem letzten Auswärtsspiel in Dresden bin ich von der Polizei übelst provoziert worden. Ich musste mich als 60 jähriger sehr zurücknehmen um unverletzt in den Buskäfig zu kommen. Wenn ich mir nun vorstelle diese "Beamte" haben Taser,.......:-w

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Lustig finde ich das nun nicht. Ich bin in München nur knapp am Pfefferspray vorbei gekommen und das nur, weil ich beim Einsatz zum falschen Zeitpunkt da gestanden und geraucht habe. In Oberhausen durfte ich mal eine Einkesselung mit machen, weil ich noch auf jemanden gewartet habe.

    Pfefferspray kenne ich aus dem Kessel in Wuppertal. Dir und der metty scheinen Ironie ein Fremdwort zu sein.

  • Liest man sich die Kommentare dazu in den Netzwerken durch findet es aber große zustimmung.

    In den Netzwerken findet man auch Zustimmung für Todesstrafe und Judenvergasen.

    Mit Verlaub, der Vergleich ist unnötig und Deiner nciht würdig.

    Ich hab irgendwie das Gefühl manche hier wissen nicht was ein Taser ist oder wie er funktioniert...

    Du musst nur Lesen, wer über was hier schreibt, und hast eine Aufstellung, wer von was keine Ahnung hat.

    Melde mich gehorsamst, ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ein Taser funktioniert.

  • Solange das Instrument nicht missbraucht wird, alles gut.

    ... Dass der Einsatz ausgerechnet beim Fußball getestet werden soll, ...

    Steht da nicht! Sondern: "Die Pilotbehörden decken die ganze Bandbreite der Polizei im Land ab." Fußball wird dann zusammen mit Claneinsätzen als eine Beispielbehörde genannt. Da steht aber nichtmal, dass die Taser bei Fußballspielen überhaupt getestet werden sollen.

    Daher meine Aussage... Beim Fußball ist der Einsatz vollkommen sinnfrei. Und da viele nun ihre Geschichten mit Pfefferspray usw. auspacken. Ich war auch schon oft genug dabei und auch oft genug mittendrin, sodass ich die Unverhältnismäßigkeit kenne. Das berechtigt aber niemanden grundsätzlich von Missbrauch aller "Werkzeuge" auszugehen. Unter anderem dafür wird ja eine solche Studie auch durchgeführt. Wer weiß, ob es zu der Zeit der Studie überhaupt Auswärtsfans geben wird.... :-w

  • Pfefferspray in Wuppertal habe ich auch abgekriegt.


    Man stelle sich uniformierte Äffzehfans mit taser vor. Wer garantiert mir die Verhältnismäßigkeit des Gebrauchs vom selbigen.

    Der Kölner ist sich doch für nichts zu fies, um Düsseldorfern zu schaden. --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • In den Netzwerken findet man auch Zustimmung für Todesstrafe und Judenvergasen.

    Mit Verlaub, der Vergleich ist unnötig und Deiner nciht würdig.

    Du musst nur Lesen, wer über was hier schreibt, und hast eine Aufstellung, wer von was keine Ahnung hat.

    Melde mich gehorsamst, ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ein Taser funktioniert.

    Ich vergleiche NICHTS. Wollte nur darauf hinweisen, dass man in sogenannten "sozialen Netzwerken" für jeden Scheiß Zustimmer findet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Lustig finde ich das nun nicht. Ich bin in München nur knapp am Pfefferspray vorbei gekommen und das nur, weil ich beim Einsatz zum falschen Zeitpunkt da gestanden und geraucht habe. In Oberhausen durfte ich mal eine Einkesselung mit machen, weil ich noch auf jemanden gewartet habe.

    Pfefferspray kenne ich aus dem Kessel in Wuppertal. Dir und der metty scheinen Ironie ein Fremdwort zu sein.

    Wuppertal ohne Pfeffer ist wie Suppe ohne Salz...



    da bin ich mal gegen, auch wenns Mobilteile sind:


    Elektrischer Stuhl Mit Dem Skelett Lizenzfreies Stockbild ...

  • Steht da nicht! Sondern: "Die Pilotbehörden decken die ganze Bandbreite der Polizei im Land ab." Fußball wird dann zusammen mit Claneinsätzen als eine Beispielbehörde genannt. Da steht aber nichtmal, dass die Taser bei Fußballspielen überhaupt getestet werden sollen.

    Daher meine Aussage..

    Der von dir zitierte Satz alleine lässt das nicht vermuten. Das Zitat geht aber weiter: "So ist es wahrscheinlich, dass es auch zu verschiedenen Situationen kommt, in denen der Taser getestet werden kann“.

  • Wenn die Polizei mal mit solcher Konsequenz gegen nicht Gesetzestreue vorgehen würde, wie sie es mit Fussballfans auswärts machen, dann bräuchten sie auch keine Taser.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich kann dies alles nicht verstehen, warum die Beamten solche Waffen einsetzen müssen.

    Sie sollten in jeder Lage der Eskalation, diese wieder "in dem Griff zu bekommen". Dies setze ich in der Ausbildung voraus.


    Auch die tödlichen Schüsse der Polizeibeamten, die immer wieder vorkommen, sind für mich unverständlich !


    Ein Schuss in den Oberschenkel und anschließendes fixieren sollte ausreichend sein.

  • Hinter diesen Maßnahmen mögen gute Absichten stecken, aber am Ende werden Bürger darunter leiden, bei denen auch die bereits bestehenden Möglichkeiten ausreichen würden, um sich durchzusetzen und die Polizei vor Gewalt zu schützen.


    Idioten, die Molotowcocktails werfen, Polizeibeamte treten, und Betonplatten auf Polizisten werfen, lassen sich von solchen Dingen nicht abschrecken. Sogar das respektlose Clan-Mitglied, dass im Gerichtssaal den Richter anpöbelt, wird sich davon nicht beeindrucken lassen und daher der Polizei nicht helfen.


    Die Dinger wird man am Ende gegen Leute einsetzen, wo das eigentlich nicht nötig wäre, weil man auch mit den bereits bestehenden und zur Verfügung stehenden Mitteln klar kommen würde. Terrorisiert und eingeschüchtert werden normale Leute, die sich eh nie trauen würden, respektlos gegenüber der Polizei aufzutreten.


    Wir haben dann demnächst Zustände wie in den USA, wo man sich bei Polizeikontrollen am besten gar nicht bewegt, damit man nicht über den Haufen geschossen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki